Ronal-Der Barbar

      Ronal-Der Barbar

      Handlung:


      Barbaren: Vor Muskeln strotzende,mit Öl beschmierte Krieger.,,Babes,Balls&Muscles"-Das sind ihre Markenzeichen.Nur Ronal hat von allem zu wenig,und ausgerechnet er hält Wache beim Angriff des bösen Eroberers Volcazar.
      Sein Volk gerät in Gefangenschaft,und Ronal ist die letzte Chance des Barbarenstammes.Um Volcazar besiegen zu können,muss er das Schwert des Barbarengottes finden.Dabei an seiner Seite:Ein talentfreier Barde,eine jungfräuliche Kampfbraut und ein metrosexueller Elb.

      Der Beginn eines mehr als schrägen Funtasy-Abenteuers!!!


      Meine Meinung:

      Man nehme Conan,stecke ihn in einen animierten Film,gebe dem ganzen ein wenig Witz und Charme und man hat Ronal-so kann man den durchaus gut gemachten Streifen am besten beschreiben.Die Handlung kommt wirklich wie die alten Barbarenfilme ala Conan der Barbar,Conan der Zerstörer,Red Sonja und der gleichen daher.Sehr schön an dem Film finde ich,das wirklich viel Abwechslung geboten wird.Es gibt Barbaren-wie ja der Name des Films vermuten lässt,Amazonen schleichen sich durchs Bild und auch recht merkwürdige Soldaten treiben ihr Unwesen.Auch von der Kulisse her wird auf Details Wert gelegt.Es gibt Wälder,Burgen und auch Felsenlandschaften zu sehen.Von der Animation her,gibt es auch nichts zu bemängeln.Die Figuren und Fantasygestalten sind wunderbar animiert und auch bei der Umgebung wird Wert aufs Detail gelegt.Leider ist die 3D Umsetzung nicht so der Brenner,obwohl wir es hier mit einem Film zu tun haben,der in REAL 3D umgesetzt wurde.Da habe ich schon deutlich bessere Effekte gesehen,was dieses Thema angeht.Mir hat da deutlich die plastische Tiefenwirkung gefehlt,aber da kann man schon drüber wegsehen.Ansonsten beschert der Streifen einem eine Menge Spass,und das nicht nur für jung,sondern auch für alt.

      PS: Dafür,das es sich hierbei um einen von der FSK ab 12 freigegeben Film handelt,gibt es für"Gewaltsüchtige"auch ein paar nette Szenen.Da rollen schon mal Köpfe,auf dem Boden liegen durchtrennte Leiber und auch hin und wieder fliegen ein paar Arme.Dies wird natürlich auf"niedliche"Art gezeigt,so das auch jüngere Filmliebhaber den Film schauen können.Hätte ich es nicht gewusst,dann hätte ich gedacht,das es sich um einen FSK 16 Film handelt.Dies aber nur an den von mir geschilderten Stellen.

      Der Film bekommt von mir 8/10 Punkte

      Trailer:

      youtube.com/watch?v=0ZKK5Zbk36k
      Verlorenes Glück,betrogene Treue,es gibt soviel,das ich bereue!!!

      Ich bin anscheinend nicht frei von Gefühlen,aber sie liegen alle zusammen in einer einzigen Scheisse!!!(A Hole in my Heart)