Comic-Ecke: Toni Greis & Robi: Alraune 1-8

      Comic-Ecke: Toni Greis & Robi: Alraune 1-8

      Hm...Alraune, was sollte das sein? Aber das Cover und der Riesengrosse Aufdruck "Nur für Erwachsene" machten mich doch neugierig. Ein kuzer Blick in den Inhalt bracht mich doch zum (BITTE BEACHTEN!!!) Erröten!

      Um was gehts denn da? Marion und Dinah (unsere kleine 17-jährige Protagonistin) bewundern auf einem Jahrmarkt in einem Zelt für aussergewöhnliche Dinge einen (politisch Inkorrekten) bekloppten Neger mit Riesenrute. Nachdem sie ihn ein wenig...hmmm...geärgert haben, verletzt sich Dinah etwas an der Hand und handelt sich einen unglaublichen Fluch der Zeltbesitzerin ein... Eine lange Flucht vor dem Fluch beginnt.



      Die Zeichnungen orientieren sich am anatomischen Realismus, nichts Mangaartiges mit Kulleraugen und Riesenmöpsen. Die deutsche Ausgabe spielt in Deutschland, die internationale Fassung in Frankreich. Die Geschichte ist klar und ohne grosse Schnörkel erzählt, dauert sie doch 8 Comicbände.



      Fazit: Sehr hübsch gezeichnet, ungewöhnliche Story, viel für die Jungesellen unter uns. Der Stempel "Nur für Erwachsene" ist voll zu Recht drauf (nicht tewa zu Werbezwecken, neinnein)

      Toni Greis & Robi; Alraune; Verlach Schwarzer Turm 2002, damals 6,50€ ........................ 5x :thumbsup:

      Achtung: Querschläger cal.50 BMG


      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „Paratrooper666“ ()