Zurück zum Thema: Horror-Dokus

      Zurück zum Thema: Horror-Dokus

      Da habe ich wohl grandios danebengegriffen, als ich diese Rubrik wählte: Erde, Planet, Natur....???? Uuuuupps, und ich dachte, hier gehts ums Thema Nr.1....

      Wie ich schon dem Mitstreiter horror1966 mitgeteilt habe, zielt mein Hauptinteresse überwiegend auf Horrordokus und Making of´s. Es wird Zeit, mal darüber zu diskutieren. Die Streifen, die ich zum Thema kenne:

      - The Art of Horror 1+2 (VHS/VideoCorner Venlo/NL)
      - Nightmares in Red, White and Blue (Luxfilm)
      - Going to Pieces
      - Document of the Dead (Doku zu den Werken G.A.Romeros)
      - Never sleep again - The Em Street Legacy (Danke an horror1966 für den sauguten Tip!!!)

      Spektakuläre Making of:

      - Fulltlit Boogie (From Dusk till Dawn)
      - Making of "Brainscan", "Beyond the Limits","Beyond the Re-Animator" usw

      Wenn jemand noch eine sehenswerte Doku oder Making of kennt...schreibts auf!!!

      Auf gehts...!!!

      Para


      Achtung: Querschläger cal.50 BMG


      Ja das stimmt.. Horror Doku´s haben irgendwie noch gar nicht den Weg hierher gefunden. Aber das können wir ja noch alles nachholen ;)
      Die Doku´s wären mir auch eingefallen. Never sleep again ist da mit Abstand die beste von allen.

      Es gibt noch ein wenig spezielle Doku´s, zu Horrorfilmen:

      Psycho Legacy
      Halloween – 25 years of Terror
      His Name was Jason
      John Carpenter - Fürst der Dunkelheit

      Viel Spaß ;)

      SplatGore schrieb:

      Ja das stimmt.. Horror Doku´s haben irgendwie noch gar nicht den Weg hierher gefunden. Aber das können wir ja noch alles nachholen ;)
      Die Doku´s wären mir auch eingefallen. Never sleep again ist da mit Abstand die beste von allen.

      Es gibt noch ein wenig spezielle Doku´s, zu Horrorfilmen:

      Psycho Legacy
      Halloween – 25 years of Terror
      His Name was Jason
      John Carpenter - Fürst der Dunkelheit

      Viel Spaß ;)



      Ohhhh ja,never sleep again rockt gewaltig.Die Doku geht vorallem sehr lange :D
      Verlorenes Glück,betrogene Treue,es gibt soviel,das ich bereue!!!

      Ich bin anscheinend nicht frei von Gefühlen,aber sie liegen alle zusammen in einer einzigen Scheisse!!!(A Hole in my Heart)

      Celluloid Bloodbath - More Prevues From Hell (USA 2012)



      Inhalt:
      Es werden trashige Filmchen aus dem goldenen Zeitalter des Horrorfilms via Trailer/Previews vorgestellt. Nebendem erfährt man noch ein paar Dinge zu diesen Filmen. Dazu gibt es Anmerkungen von Regisseuren, Darstellern und Fans zu den Grindhouse-Trailern. Die "Berühmtheiten" die dort zu Wort kommen, scheint man wohl auf irgend einer Horror-Convention "abgegriffen" zu haben! ^^ Man hört ständig noch lautes gequasel im Background von den Zuschauern! Aber das macht das ganze noch symphatischer! Ist halt eine Produktion von Fans für Fans des Genres! Den gibts bis jetzt nur im O-Ton, glaube auch nicht das der auf deutsch nochmal rauskommt, die paar Sätze englisch kann aber wohl jeder verstehen! Die Trailer sind von der Qualität her teilweise schon sehr schlecht, aber das gehört nunmal zum Grindhouse dazu! ;)

      Fazit:
      Symphatische Produktion, ganz unterhaltsam sich mal so richtig absurde Trailer zu absurden Filmchen anzuschauen!



      Die DVD gibts zB. bei Amazon.com.