Kein Weg zurück (USA 2009)

      Kein Weg zurück (USA 2009)

      Kein Weg zurück


      Original-Titel: Deadfall Trail
      Produktionsland: USA
      Jahr: 2009
      Regie: Roze
      Schauspieler: Shane Dean, Cavin Gray Schneider, Richard Anderson, Katrina Matusek, Slade Hall, Neal Trout
      Deutsche DVD und BD: ab 05. April 2012

      John, Julian und Paul machen einen Survival Ausflug im "Kaibab National Forest (Arizona)". Alles was sie mit sich nehmen wollen ist jeweils eine Flasche Wasser, ein Messer und eine Mülltüte. Man will auf dem Trip Wildschweine jagen und danach zur Belohnung magische Pilze schlucken. Zwei aus der kleinen Gruppe sind Profis was Survival-Trips angeht, doch einer hat keinen Plan wie man sich in der Wildnis verhält. Es kommt zu einem Unfall und weiteren tragischen Zwischenfällen. Man beschuldigt sich gegenseitig und der Konsum von Pilzen ist auch nicht grade hilfreich...wer überlebt den Trip in die Wildnis?

      Meine Meinung:
      Survival Thriller um eine Gruppe von Bekannten die im Backwood umherirren. Angeblich nach einer wahren Begebenheit... Ich fand den Film nicht besonders spannend. Es werden 34 Tage im National Forest angerissen, ein paar glückliche Momente, viel Streit und irgendwann zum Schluß hin...kommts wie es so sein muß zur Tragödie. Kein Plot-Twist, keine Gore-Effekte...eher etwas langatmig. Der Vergleich zu "Beim sterben ist jeder der erste" den ich irgendwo gelesen habe ist vollkommen aus der Luft gerissen. Da gibts wirklich bessere Backwood-Filme.

      Fazit: Einmal ansehen reicht. Ich fands über Strecken ziemlich langweilig...
      4/10

      Trailer: