Alien vs. Ninja

      Alien vs. Ninja






      Originaltitel: Alien vs. Ninja
      Herstellung: Japan 2010
      Regie:: Seiji Chiba
      Darsteller: Masanori Mimoto, Shuji Kashiwabara, Donpei Tsuchihira
      Laufzeit: 88 Minuten
      Freigabe: keine Jugendfreigabe





      Inhalt :

      Die Ninjas sind Meister der Kampfkunst und leben zurückgezogen in einem Dorf mitten im Wald. Als die Ninjas der Iga, einer besonders ehrenvollen Gemeinschaft, eines Tages einen riesigen Feuerball am Himmel sehen, vermuten sie einen feindlichen Angriff. Yamata, Jinnai und Nezumi werden vom Großmeister der Ninjas ausgesandt, um den mysteriösen Vorfall aufzuklären. Auf ihrer Mission schließen sie sich einer anderen Gruppe aus ihrem Dorf an, die von der bezaubernden Ninjakämpferin Rin geführt wird. Gemeinsam müssen sie sich der unbekannten Gefahr stellen.
      Furchtbare Kreaturen - die Aliens - sind auf die Erde gekommen. Doch die Ninjas müssen feststellen, dass sie mit ihrer Kampfkunst wenig ausrichten können. Die Aliens warten mit unglaublichen Tricks, ungeahnter Stärke und Schnelligkeit auf. Ein erbitterter Kampf entbrennt. Der große Iga-Ninja Yamata stellt sich der Herausforderung im finalen Kampf gegen die Aliens – Alien vs Ninja!


      SplatGore´s Meinung :

      Das sehr viele übertriebene Trash Filme an Japan zu uns gespült werden ist ja unlängst bekannt. Mit Alien vs. Ninja kommt auch schon der nächste Vertreter dieses Genres, doch dies hier ist Trash auf einer ganz anderen Ebene. Hier versucht man sich gar nicht weiter anzustrengen und nimmt als Alien mal ein ganz bescheidenes Kostüm, was richtig schlecht ausschaut. Und dann lässt man es auf die Ninjas los. Gerade da die Ninjas in Japan doch so heilig sind, hätte man hier etwas mehr auf die Beine stellen können, aber scheinbar war das mal so. Die Kostüme waren jedenfalls richtig schlecht und auch die kleinen Parasiten artigen Dinger, die sich in die Körper einnisten und diese dann steuern.

      Natürlich braucht man für solche Filme ein ganz besonderes Faible. Das sie nicht für jedermann geeignet ist, dürfte natürlich auch schon bekannt sein. Doch zu den meisten Japan Trash Filmen fällt hier auch noch auf, das man gar nicht so richtig die Fetzen fliegen lässt. Anfangs gibt es gleich einen Kampf, wo ein Ninja mit seinem Schwert einen platt macht. Doch statt das Blut nur so in Fontänen sprißt – wie man es erwartet – fallen sie um und sind tot. Blutiger wird es zwar dann noch im weiteren Verlauf, aber nicht so wie man es sich vorstellt. Hier hat man sich doch sehr dezent zurück gehalten. Warum nur?

      Das der Film einigen Leuten gefällt und sicherlich auch ein paar Fans hat, beweisen andere Kritiken, die eher Durchschnittlich ausfallen. Es gibt eben solche und solche Leute. Aber es wäre ja auch gelacht, wenn jeder den gleichen Filmgeschmack hätte. Natürlich ist es hier richtig abgedreht und das man sich nicht all zu ernst nimmt, aber etwas mehr Unterhaltung hätte hier auch nicht geschadet. Auch wenn ich gerne solche Filme anschaue, habe ich hier vieles vermisst und das war dann doch etwas des guten zu viel. Man muss wissen auf was man sich einlässt. Nur darf man nicht meckern, wenn man als Zitat „AVN ist saugeil“ liest und dann etwas komplett anderes abgeliefert bekommt.

      3 / 10



      Die Blu-Ray
      Anbieter: 8-Films
      Verpackung: Amaray
      Sprachformate: Deutsch, Japanisch Dolby Digital 5.1
      Untertitel: Deutsch



      Screenshots


















      Krass krass,da sieht man mal wieder,wie die Geschmäcker auseinander gehen können.Ich mag den Film,ist zwar kein Muss,aber dennoch schaubar.
      Verlorenes Glück,betrogene Treue,es gibt soviel,das ich bereue!!!

      Ich bin anscheinend nicht frei von Gefühlen,aber sie liegen alle zusammen in einer einzigen Scheisse!!!(A Hole in my Heart)