Transformers 3 (2011)

      Transformers 3 (2011)




      (Transformers: Dark of the Moon)
      Action/Abenteuer - USA 2011
      FSK: Freigegeben ab 12 Jahren - 156 Min. - Verleih: Paramount
      Start: 29.06.2011

      Besetzung:
      Shia LaBeouf, Rosie Huntington-Whiteley, Patrick Dempsey, John Malkovich, Ken Jeong, Frances McDormand, Tyrese Gibson, Kevin Dunn

      Inhalt:
      Die Decepticons sinnen nach ihrer beschämenden Niederlage auf Rache. Die Gelegenheit zur Vergeltung ergibt sich, als die Autobots im Weltall in eine Auseinandersetzung zwischen Amerika und Russland verstrickt werden. Ihr ehemaliger Weggefährte Shockwave ist nunmehr Herr des Planeten Cybertron und wird ebenfalls in die Kämpfe verwickelt - wie auch Sam Witwicky, auf dessen schmalen Schultern einmal mehr das Schicksal des Universums ruht.

      Meinung:
      Durch diverse Blockbuster haben die Blockbuster-Fans auf der ganzen Welt ja eines gelernt; WO MICHAEL BAY DRAUFSTEHT - IST AUCH MICHAEL BAY DRIN.
      Egal ob durch BAD BOYS, Armageddon oder nun erneut mit seinen Transformers, er zelebriert eine Materialschlacht, wei kaum ein anderer Regisseur in Hollywood und
      so kracht es auch bei seinem neusten Popcorn-Kino-Blockbuster, an allen Ecken und Enden und er überrascht mit einem unheimlichen 3D Effekt,
      der sich hinter AVATAR keines Wegs verstecken muss...

      Die Effekte sind noch einmal einen Hauch BESSER als im Vorgänger und wie bereits erwähnt, die 3D Effekte machen den ganzen Film erst zu dem was
      er nun geworden ist - ein echtes Kinoerlebnis. Egal ob Papierstreifen oder Roboterteile vom Himmel regnen, es kommt einfach genial zur Geltung
      und zieht den Cineasten sofort in seinen 2 1/2 Stündigen Bann, bei dem der Zuschauer einfach alles um sich herrum vergißt...

      Die Darsteller sind gewohnt erstklassik und Shia wird langsam aber sicher doch erwachsen. Der Tausch von Megan Fox ist doch eine
      kleine Gewöhnungssache und so kommt "die NEUE" doch etwas merkwürdig, was jedoch auch an der Synchro gelegen haben kann.
      Ich für meinen Teil, fand die Ausstrahlung von FOX doch etwas besser.
      Bis in die Nebenrollen begegnet man alten Bekannten aus den ersten Beiden Teilen, ob nun vom ehemaligen Spion Seymour Simmons alias John Turturro,
      oder von Oberstleutnant William Lennox alias Josh Duhamel die Rede ist.

      John Malkovich bringt das Publikum in diversen Szenen zum Lachen und sorgt für die nötigen Gags am Rande, welche im ganzen Film
      sehr gut gesetzt und verteilt sind. Doch auch Patrick Dempsey als einer der Bösen, kann mit seiner Darstellung überraschen...

      Die Musik paßt ebenso zum Gezeigten, wie die kleine Liebesgeschichte zwischen Sam und Carly, welche der Geschichte die
      doch nötige Tiefe und Abwechslung gibt, wenn auch gelegentlich mit ein paar unbedeutenden Längen...

      Alles in allem kann ich jedoch TRANSFORMERS 3 jedem ans Herz legen, denn so eine Zerstörung hat man selten gesehen.
      Und nicht einmal der MASTER OF DISASTER ROLAND EMMERICH hat CHICAGO so zerstört, was ja eigentlich gaz gut ist,
      denn NEW YORK mußte in der Vergangenheit ja des öfteren schon daran glauben...

      9/10

      fTIOZ75oluI&feature=relmfu
      Ich war auch ein klein wenig enttäuscht von dem Film. Ich mag die beiden Vorgänger, aber zu denen hinkt er doch etwas hinterher. Ich fand es auch viel zu überladen das ganze. Hier hat man ja noch einiges draufgesetzt. Aber ich mag die Transformers und der Film hat mir auch gefallen, aber mir war das ganze etwas zu viel des guten.

      7,5 / 10
      Fett, einfach fett. 2 1/2 Stunden voll auf die 12. Es is ne Comicverfilmung, klar dass die da viele FX einbauen. Oder sollten die die Transformers mit Pappe und Gummi wie die alten Godzillamonster rumlaufen lassen? Steh ja auch nich auf den ganzen Matrix-Mist, aber hier gehörts einfach hin. Von mir aus könnten die da noch viel mehr Teile drehn. Bin mal gespannt, wann die Allspark-Box bei uns ankommt.