Resident Evil: Apocalypse

      Beide Resi Evil Filme zeigen gute Ansätze, Teil 2 war zum Glück etwas blutiger und actionreicher als Teil 1, aber des wars dann auch schon wieder. Klaro sind die Girls ein Hingucker, aber wenn ich Girls bespannern will gibts da andere Filme, Ich will Horror sehen und Zombies. Wo sind die guten alten Gut-Munching Zombies geblieben. Kriegt des keiner mehr hin heute oder was. Vorallem die ami-Filmindustrie verkommt immer mehr zum Computerbildchenmarkt...Bin schon gespannt wann des erste Remake geplant ist... :roll: :twisted:
      also meine Meinung zu den *Geilen* :P Film

      Ixh finde den Film geil.
      Habe den einzer und auch den zweier schon.
      Zombie/Horrorfilme finde ich am bessten.

      ____________

      ----~Sido~----
      AGGRO bleiben :twisted:
      Sido - arschf****song
      Die leute reden ständig über scheiße, egal ob flüssig oder fest, braune oder weiße sie fragen ob ich jur über analsex reden kann, doch es geht nicht anders den ich bin der Arschf***man!!! tüpisch AGGRO Berlin
      Ich kann ja wirklich sagen ich bin seit Resi 1 totaler FAn von allem was mit Resi zu tun hat. Den ersten Film fand ich auch noch richtig gut auch wenn ichs schade fand, dass wenig Videospielelemente enthalten waren. Das hat man dann zwar im 2ten Teil geändert (Jill, Nemesis etc.) aber dafür fand ich die sentimentale MAche Nemesis (eine BRUTALE VERNICHTUNGSWAFFE) hat jetzt Gefühle zum Schluss auch einfach nur unpassend.
      Auch das Alice jetzt in TEil 3 PSi-Kräfte hat und somit quasi total unbesiegbar wird find ich net so toll, N bissel mehr Blut tät den Filmen nebenbei auch net schaden :splatter:
      "The only antidote to mental suffering is physical pain."

      -Karl Marx
      hab ihn mir nun auf dvd angesehen.
      bin mit niedrigen erwartungen herangegenagen, deswegen wurde ich auch nicht
      übermäßig enttäuscht. es gibt jede menge schießereien, was auf die dauer etwas eintönig wird.
      nemesis hat mir ganz gut gefallen wenn man mal von der übertriebenen
      bewaffnung absieht.
      finde ihn ungefähr genauso gut/schlecht wie den ersten teil.
      da er mich immerhin noch ganz gut unterhalten hat bekommt er so ca. 6/10
      Filmkritiken aller Art und vieles mehr
      Ich hab mir den Film ja schon etwas vor eingenommen angeschaut da ich fast alle Resident Evil Spiele verschlungen habe und grade der dritte Teil mit Nemesis fand ich am besten!
      Daher hab ich mich besonders gefreut Nemesis im Film zusehen wenn man die Spiele gespielt hatt sind viele Szenen aus dem Spiel drinne z.B die Hubschrauber Szene zum schluss ist ähnlich in Code Veronica auch drinne,dann sind einfach viele sachen die eng mit den Spielen zusammen hängen vielleicht ist es daher etwas schwer für nicht zocker die Story komplett zu Überlicken!
      Trotzdem Klasse Film,Action reich,Spannend und für Zocker ein wahres Freuden fest Jill Valentine mal in Fleisch und Blut zu sehen!
      Trotzdem mit einen Romero natürlich nicht zu vergleichen daher:
      7/10 Punkte


      Meine,noch extrem kleine,DVD Sammlung: http://www.intervocati…ollection.aspx/Heasor
      Wird noch wachsen ;) !

      "Klinge" schrieb:

      Teil 1: Heike Makatsch
      Teil 2: Tom Gerhardt
      Teil 3: ?
      welche/r deutsche Schauspieler/in soll im dritten Teil einen Zombie-Gastauftritt haben? Irgendwelche Vorschläge?


      Ottfried Fischer würd die Sache doch abrunden oder? :roll:
      mein Review
      Constantin-Film um Bernd Eichinger konnten mit den Einspielergebnissen von Resident Evil zufrieden sein, somit stand einer Fortsetzung auch nichts mehr im Wege. Die Regie übernehmen durfte Alexander Witts, mit seinem ersten Werk überhaupt, das Drehbuch hingegen schrieb erneut Paul Anderson.
      Das T-Virus oder besser gesagt die Zombies konnten sich aus dem Underground Labor der Umbrella heraus Ausbreiten und haben samt unserer Kampfmaschine Alice (Milla Jovovich) Racoon City erreicht.
      Diese Stadt wird von den Behörden schnell isoliert und unsere Überlebende Alice vom Erstling, jene zwar auch mit dem T-Virus infiziert ist, welches aus ihr aber kein Zombie, sondern ein Kampfobjekt werden lassen hat, versucht jedenfalls nun mit Unterstützung des s.t.a.r.s. Team einen Fluchtweg aus der Abriegelung zu finden.
      Auf der Bösen Seite wird als Monster nun der aus dem Spiel bekannte Nemesis ins Rennen geschickt, welcher monströs gross ausschaut und zum Fürchten anregt, dieses Monster ist durchweg gelungen und auch das Highlight des Filmes, wobei es erfreulicherweise recht oft zum Einsatz kommen darf.
      An Actionszenen wird einem viel geboten, einige von sind allerdings auch etwas zu schnell geschnitten. Splatter gibt es bei Teil 2 keine, es ist mehr ein Actionfilm (mit Zombies) als apokalyptischer Horror, im Vergleich zum etwas trägen und eintönigen Vorgänger, ist dies zumindest zufrieden stellender und unterhaltsamer.
      Schockmomente bekommt man auch einige zu Verspüren. Die Soundeffekte sind erneut gut gewählt, mit abwechslungsreicher Musik von Rammstein (mein Teil), Him (join me in death), Massive Attack (future proof), Rob Zombie bis hin zu Marilyn Manson.
      Insgesamt bietet einem Resident Evil - Apocalypse gutes Action-Popkorn Kino.
      7,5/10