Wake Wood



      hzC1BgQIIAc


      Inhalt:

      Patrick und Louise haben ihre kleine Tochter bei einem Unfall verloren. Nun ziehen sie aufs Land, wo Patrick in der kleinen Gemeinde Wakewood den Posten als Veterinärmediziner antritt. Von den Bauern der Umgebung erfährt er, dass das Dorf seinen Namen nicht umsonst trägt. Für drei Tage kann dort mit einem uralten heidnischen Ritual jeder wieder belebt werden, der nicht länger als ein Jahr tot ist. Voll verzweifelter Hoffnung entschließen sich die Eltern zum ungewöhnlichen Schritt. Tatsächlich kehrt Alice zurück. Doch irgendetwas stimmt nicht.


      qS_L06Mub40


      Regie: David Keating
      Darsteller: Ella Connolly, Eva Birthistle, Aidan Gillen
      Irland, Großbritannien 2010
      OT: Wake Wood




      Die Trailer gefallen mir und im "Virus" kommt er auch sehr gut weg, den werde ich mir wohl zu Gemüte führen obwohl mich das Cover eher abschreckt!
      Früher litten wir unter Verbrechen, heute unter Gesetzen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Woif“ ()

      Mich hat der Film von der ersten Minute an in seinen Bann gezogen! Die Story die man hier geboten bekommt ist einfach der Wahnsinn, man fühlt mit den Eltern die ihr Kind verloren haben so richtig mit! Die Goreeffekte die man geboten bekommt sind für eine Fsk 18 Version doch relativ hart, die Schauspielerischen Leistungen sind allesamt sehr gut und fad wird einem bei dem Movie auch zu keiner Minute. Es gibt eine sehr dichte Atmosphäre und das ganze ist eine sehr schöne und schaurige Angelegenheit!

      Ein sehr netter Beitrag der legendären Genre-Filmschmiede Hammer Films!
      Früher litten wir unter Verbrechen, heute unter Gesetzen