The Crow - Die Krähe (Steelbook)

      The Crow - Die Krähe (Steelbook)


      -----------Limited DVD------------------

      ----------Limited BLU-Ray--------

      Darsteller: Brandon Lee, Michael Wincott, Ernie Hudson, David Patrick Kelly, Angel David
      Regisseur(e): Alex Proyas
      Sprache: Deutsch (DTS-HD 5.1), Englisch (DTS-HD 5.1)
      Untertitel: Deutsch
      Bildseitenformat: 16:9 - 1.77:1
      FSK: Freigegeben ab 18 Jahren
      Studio: Euro Video
      Erscheinungstermin: 9. Dezember 2010
      Produktionsjahr: 1994
      Spieldauer: 101 Minuten

      Zur BD:
      Spoiler anzeigen
      Freigabe: FSK Keine Jugendfreigabe
      Fassung indiziert? Nein
      Laufzeit: 101:38 Min. (94:11 Min. o.A.)
      Regionalcode: B
      Blu-ray Disc-Format: DL (double-layer) (50 GB)
      Verpackung: Steelbook
      Bildformat: 1,78:1 (1080p)
      Tonformat: Deutsch (DTS-HD Master Audio 5.1), Englisch (DTS-HD Master Audio 5.1), Kommentar (DTS 2.0 Stereo)
      Untertitel: Deutsch, Audiokommentar
      Extras: Audiokommentar, Deleted Scenes, Making of

      - 16 seitiges Booklet
      - Audiokommentar mit Produzent Jeff Most und Drehbuchautor John Shirley (Eng. mit dt. UT)
      - Making Of: Hinter den Kulissen (15:54 Min.)
      - Portrait des Schöpfers von "The Crow" James O'Barr (32:10 Min.)
      - 3 ungeschnittene Szenen
      * Explosion des Ladens (4:00 Min.)
      * Funboys letzter Kampf (2:01 Min.)
      * Das Gang Massaker (4:59 Min.)
      - zusätzliche Szenen (5:13 Min.)
      - Entwurf des Filmsets (0:57 Min.)
      - 5 Storyboards (20:21 Min.)
      - 4 Trailer
      * The Crow (Dt.) (1:36 Min.)
      * Lost Island (2:20 Min.)
      * The Heavy (1:51 Min.)
      * Schwerkraft (2:02 Min.)
      - BD-Live


      Meinung:
      Tja erstmal vorweg, über den Film brauche ich ja nichts zu erzählen und zur DVD Steeledition auch nicht unbedingt etwas, da sie sich nur gering unterscheidet.
      Zunächst einmal zur Aufmachung des Steels.
      Die Aufmachung ist In Ordnung und kommt gänzlich anders als die Erstausgabe im Amaray daher. Als Front wurde das damalige UK Kinoplakat gewählt.
      Die Verarbeitung ist gut und der Druck ist OK. Wenn man nun vom Inneren ausgeht, ist das vorhandene Booklet eine schöne Dreingabe mit vielen nützlichen Info´s, welche für den Fans nicht NEU, aber Liebevoll zusammengetragen sind. Zur BD selbst sei gesagt, das ich mir etwas mehr erhofft hatte, denn ebenso die Bonusfeatures enthalten nichts neues, was die Erstausgabe nicht schon an Bord gehabt hätte.

      Das Bild ist besser als bei der DVD. Der Ton bietet einen deutschen HD Master, welcher sich SATT präsentiert es gibt ordentliche Bässe wieder...
      Bei einer Neu VÖ in einem limitierten Steelbook, hätte ich mir einfach etwas mehr gewünscht, als eine fünkchen Besser als die DVD. Leider befindet sich jedoch kein ENGLISCHER UNTERTITEL mit auf der Scheibe, was etwas traurig ist.

      Der nervige FSK Aufkleber läßt sich wenigstens entfernen und wurde nicht dauerhaft gepresst. Das Steelbook ist auf 15000 Einheiten limitiert - zuerst waren 10000 geplannt, aber wegen der hohen Nachfrage wurde um 5000 Einheiten erhöht. Ob man jetzt von DVD und BD jeweils diese Zahl hat, kann ich leider nicht bestätigen, da ich bis heute keine Antwort von Eurovideo erhalten habe. Was das BD Steelbook angeht, stimmt zumindest die Zahl der Limitierung. Es liegt der BD oder DVD jedoch kein Zertifikat bei oder die Nummer ist irgendwie ersichtlich. Es wurde nichts nummeriert.

      Alles in allem ist es eine nette VÖ geworden, die EUROVIDEO auf den Markt schickte und Sammler dürfen bedenkenlos zuschlagen...
      8/10