Phantasm 2 - Das Böse 2 (1988)

      Phantasm 2 - Das Böse 2 (1988)

      Ebenfalls erschienen und mittlerweile etwas selten:



      Die erstausgabe von LP in der Strong-UNCUT-Edition, welche ungeprüft auf den Markt kam. Das Bild ist leider etwas schlechter als bei der Östereichischen Auflage und der Ton klingt etwas schlechter und rauscht teilweise, aber zur damaligen VÖ, war es das beste was man bekommen konnte.
      Zudem ist diese Auflage auf 2500Stk limitiert, wovon ich nummer 0089 ergattern konnte...Lediglich ein Trailer, 3 TV Spots, und ein Interview mit Angus Scrimm at Fangoria Convention in 1989 sind als Bonus enthalten. Die original Tonspur sucht man vergebens. Trotzdem hege und pflege ich diese Auflage.
      Besseres gibt es heute von XT Video oder eben die folgende in der großen Hartbox:



      Erschienen kurz nach der Marketing Fassung und somit identisch zu Ihr. Lediglich zu erwähnen diese ist Limitiert auf nur 500 Stück. Jedoch ohne nummerierung (bei mir ist keine zu finden). Die Bildquallität ist besser und die Farben kommen besser rüber. Ebenso enthält Sie den Rohschnitt des Films als Bonus, wohl in misserabler Quallität und mit einem übergroßen Timer im untern Drittel des Bildes, aber es ist schon erstaunlich diesen einmal zu sehen. Die Hartbox erschien in 2 Ausführungen von der Firma New Cine Media...

      Hartbox= 8/10
      Amaray = 6/10