Wieviel Schrecken gibt es in eurem realen Leben?

      Wieviel Schrecken gibt es in eurem realen Leben?

      Die Frage mag sich ja jetzt ein wenig blöd anhören, aber ich würde gerne wissen ob ihr in eurem Leben ausserhalb des Horrorfilms auch ein paar "horrormäßige" Hobbies habt? 8)
      Ich fang dann mal an mit meinen ungewöhnlichen Freizeitaktivitäten :freddy

      Hier ein kleiner Fernsehbeitrag
      wdr.de/mediathek/html/regional…-duisburg-geisterjagd.xml


      Ich bin die in der Ecke, die den Jenseitigen dumme Fragen stellt. In dieser Nacht erhielt ich keine Antwort.

      Und dann mache ich noch Urban Exploration

      Das ist meine Fotoseite

      flickr.com/photos/92573450@N00/

      So wie gruselig ist euer Leben? :D
      Ich glaube wir müssen uns mal ein bisschen miteinander unterhalten. Ich finde das Thema Geisterjagd total spannend, aber bisher hat mir der Zugang dazu gefehlt. Und da du scheinbar einige Erfahrungen dazu hast, kannst du ja sicherlich ein bisschen davon berichten :)

      Ansonsten ist mein Leben eher langweilig durchschnittlich, wenn man mal von den "Horrorwindeln" meines Sohnes absieht :rolleyes: :D
      Also ich finde Geisterjagd ziemlich "nervig", da ich nicht die Geister jage, sondern die eher mich! O.o
      Also eher kein Hobby...

      Ich habe allerdings so ne merkwürdige Sammelleidenschaft... ich sammel tote Dinge. Also so Dinge, die mir quasi "vor die Füsse fallen".
      Ich war mal bei nem Freund und als ich wieder nach Hause wollte, lag ne tote Maus vor seiner Tür. Oder ich habe auch schon zwei tote Frösche beim Spazieren gefunden. Sowas eben...
      Meine Blutsammlung habe ich aufgegeben, weil die Verschlüsse nicht gut genug waren. Ich weiss nicht, ob jemand von euch schonmal mehrere Wochen altes Blut gerochen hat...

      Naja und ich zeichne und photographiere eben gerne Dinge, bei denen viele eher die Nase rümpfen...
      @ Frosti :D :

      Wo bitteschön lagerst du denn deine toten Mäuse und Frösche?!? In der Truhe? Ich weiß noch, dass meine Mitbewohner zu WG-Zeiten nicht so begeistert waren, als ich Gehirn- und Darmstücke im Kühlschrank gelagert habe. Und die waren schon hygienisch in Wachs eingegossen.. :rolleyes:

      Wenn du Blut sammeln willst, dann versuchs mal mit Parafinöl als Lagermedium. Das umschließt das Blut und es bleibt viel länger "frisch", weil es luftdicht abgeschlossen wird.

      Vllt hast du ja mal Lust, ein paar deiner Bilder hier im Forum zu präsentieren.
      @Hellsangel333,

      wenn du mehr über die Geisterjagd wissen möchtest, dann frag ruhig :) .
      Wolltest du nicht auch mal bei einer Spuknacht mitmachen, hab ich irgendwie gelesen. Das ist ganz lustig und die beiden Locations sind auch ganz nett ;) .

      @Frosti,

      Das ist ja mal höchstinteressant und ich könnte dir noch ein paar nette Sammelobjekte verschaffen. Was ich schon alles an mumifizierten Katzen, Vögeln und ähnlichen Wildtieren auf meinen Touren gefunden habe :rock .
      Das dürfte dich besonders interessieren, ich selber war nicht dort hab aber alle Bilder von Kollegen gesichtet.

      forbidden-places.net/urban-exp…els-anderlecht-#galhorror

      Leider ist da jetzt nicht mehr viel zu sehen.
      Wow, die Bilder sind echt klasse. Schade, dass man sich das nicht mehr anschauen kann. Das erinnert mich irgendwie stark an den Anatomiekurs während meiner Ausbildung. Nur halt, dass da menschliche Körperteile im Formalin schwammen..

      @ Hotei:

      Erzähl doch mal, wie ihr so eine Geisterjagd plant und welche Methoden ihr anwendet. Wo habt ihr schon eure Untersuchungen gemacht? Und was habt ihr dabei gefunden? Wäre ja gerne mal bei sowas dabei...
      @Hellsangel333,

      Die Planung fängt an mit dem Aussuchen des Untersuchungsortes. Wir lassen uns da von verschiedenen Dingen leiten. Manchmal ist es interessante Legende, oder ein historisches Ereignis, welches vermuten lässt, dass etwas zurück geblieben sein könnte. Wir werden natürlich auch kontaktiert von Privatpersonen, die etwas Unheimliches in ihrem Umfeld befürchten.
      Bei öffentlichen Orten müssen wir uns eine offizielle Genehmigung besorgen. (Beim Urbex ist das was ganz anderes!! :D )
      Dann machen wir einen Termin und rücken mit unserem Equipment an.
      Wir arbeiten mit Kameras für die normalen Bilder, mit einer stationären und einer tragbaren Infrarotkamera, für die Aufnahmen im Dunkeln. Dann kommen die EMF (Elektro Magnetic Field) Checker und die Infrarotthermometer. Damit werden Veränderungen des elektromagnetischen Feldes und die Temperatur gemessen. Dann kommen verschiedene Aufnahmegeräte für EVP (Electronic Voice Phenomena) zum Einsatz, desweiteren haben wir noch ein paar Gegenstände für den Movetest im Gepäck.

      Unsere einzelnen Untersuchungen und Erklärungen guckst du dir am besten auf unserer HP an(schick ich dir per PN, muss ja nicht alles mit Eigenwerbung vermeiern ;) )

      Wenn du es mal irgendwie in unsere Gegend schaffst dann bist du herzlich eingeladen eine PU zu begleiten :thumbsup:
      Wow, danke für die Einladung! Ich bin zwar eher seltener in der Gegend, aber vllt lässt sich ja mal was arrangieren, wenn ihr ein interessantes Fleckchen untersuchen wollt 8)
      Wie bist du eigentlich dazu gekommen? Das ist ja doch eher ein selteneres Hobby..
      Ich stehe ja total auf Grusel- und
      Geisterfilme und finde auch die Vorstellung das es vielleicht
      wirklich Geister oder Gespenster wahnsinnig spannend.
      Aber ich bin auch jemand der sehr
      skeptisch ist und an Dinge Glauben die man mir nicht hieb und
      stichfest beweisen kann fällt mir auch sehr schwer. Aber ich bin
      trotzdem offen für diese Thema.

      Und jetzt zu den Bildern, die sind der
      Hammer. Also wenn Du die alle selber gemacht hast kann ich Dich echt
      nur beneiden das Du solche schönen Häuser und Burgen mit eigenen
      Augen sehen durftest. Ich würde mir so was auch sehr gerne mal
      anschaue da ich diese Art von alten Gebäuden wahnsinnig schön und
      stimmungsvoll finde.


      Das einzige Gruselige das ich in meinem
      Leben bis jetzt erlebt habe waren ein paar Unfallopfer die wir aus
      ihren PKWs geschnitten haben. Aber mit solchen Interessanten Dingen
      wie Geister kann ich leider nicht mitreden.
      Mir ist gerade eine Begebenheit aus meiner Jugend eingefallen, an die ich schon lange nicht mehr gedacht habe, die aber vllt hier rein passt:

      Ich hatte eines Nachts einen sonderbaren Traum. Ich träumte von einem gut besuchten Freibad, in dem viele Leute beim Schwimmen waren. Irgendwann begann das Wasser zu brodeln und Panik brach aus. Alles stürmte aus dem Wasser und schließlich brach die Haut der Leute auf und riesige Käfer krochen daraus hervor. Dann bin ich aufgewacht.
      Den nächsten Tag war ich beim Nudeln kochen. Das Wasser sprudelte schon vor sich hin, ich machte die Nudeltüte auf und schüttete den Inhalt ins Wasser - und erstarrte. Zusammen mit den Nudeln fielen jede Menge kleine Käfer ins Wasser. Und die sahen genauso aus wie in meinem Traum. War das eine Vorahnung?!?

      Ich hatte irgendwann nochmal einen solchen Traum, der mehr oder weniger wahr wurde, aber ich weiß leider nciht mehr worum es ging. Auf jeden Fall hat mich das sensibler gemacht für das Thema paranormale Erfahrungen.
      @Hellsangel333

      Mit der Thematik des Paranormalen beschäftige ich mich schon seit fast 30 Jahren, aber erst durch meine anderes Hobby habe ich erfahren das manche Gebäude nicht so verlassen sind wie sie scheinen auch wenn eigentlich keine lebende Seele ausser mir drin war. Da habe ich dann irgendwann beschlossen eine Ghosthuntergruppe zu gründen.
      Träume sind oft nicht nur Schäume, aber oft schwer zu deuten. Besonders gruselig wird es dann, wenn man von einem Ort träumt an dem man noch nie gewesen ist und plötzlich fährst du irgendwo durch die Gegend und dann stehst du vor diesem Ort, dann wird dir echt anders!

      @HansHarry, ja es sind fast alle von mir und einige von meiner Tochter, die mittlerweile dieses Hobby mit mir teilt. Das sind noch lange nicht alle Orte, aber halt die Besten.
      Das tollste war, dass ich das Glück hatte den Drehort für den TV-Grusel Gonger zu finden und zu besuchen, der existiert wirklich und ist verlassen!!
      @ Hotei:

      Das mit dem unbekannten Ort, der einem im Traum begegnet und der einem später tatsächlich begegnet, kenne ich auch. Besonders komisch ist das, wenn man den Traum eigentlich schon vergessen hat und man sich schlagartig wieder daran erinnert.
      @Hellsangel333
      Nö... also meine Frösche und so stehen in der Vitrine von nem Schrank. Ist ja alles trocken und riecht nicht. Ich wohne aber ja auch alleine und kann mir alles erlauben, wie es mir passt, quasi... ^^ Da hat keiner zu meckern!

      Ich weiss nicht, ob ich überhaupt noch Blut sammeln will. War nett anzusehen, aber jedes Fläschen voll Blut hieß eine weitere Verletzung... naja. :rolleyes:

      Kann gerne mal Bilder zeigen. :)

      @Hotei
      Ja, schon witzig, was man alles so entdecken kann, wenn man erstmal mit offenen Augen durch die Welt schreitet... hab auch schon ein paar nette Sachen geschenkt bekommen. So langsam muss ich an einer besseren Präsentation meiner Sammlung arbeiten... :rolleyes:

      *seufz*... ich würde gerne mal in so einem schönen alten Gebäude ein Shooting machen, aber hier in der Nähe habe ich noch nicht was Interessantes entdecken können. -.-

      Klingt aber auch interessant, was Du da so geistertechnisch betreibst.
      Ich habe mir ja mittlerweile angewöhnt, es einfach zu akzeptieren, wenn mich mal wieder für ne zeitlang jemand besucht. Nur haben sich meine Besucher dann auch an MEINE Hausordnung zu halten. ^^

      @deodato
      Danke! Jetzt fühle ich mich gleich viel normaler!!!! :D :thumbsup:



      Was Geister und Spuk anbelangt bin ich aber auch sehr skeptisch. Dennoch habe ich einfach schon Dinge erlebt, die echt... hm... merkwürdig(?) waren.
      Es gab da mal eine Sache, als ich noch nicht alleine wohnte, dass jemand der nicht an Geister geglaubt hat, sogar kreidebleich vor Schreck geworden ist... ^^ Aber die Gegend war auch massiv aktiv. Positiv und negativ.

      Träume sind auch so ein merkwürdiges Thema... ich hab das sehr oft, dass Dinge, von denen ich Träume passieren. Manchmal habe ich aber auch spontane Gedanken/Empfindungen, über die ich mich dann erstmal wundere. Das Ganze kann echt anstrengend sein, aber wer weiss... vielleicht hat es mich auch schon vor schlimmen Dingen bewahrt... wer weiss das schon... ;)
      Einmal gab es eine Situation, in der ich mich mit dem Typen, mit dem ich dort zusammen wohnte, unterhielt und er wurd irgendwie nervös. Ich sah, wie etwas schräg hinter ihm stand, versuchte aber mir nichts anmerken zu lassen. Er zappelte hin und her und ich fragte ihn, was dann denn mit ihm los sei. Er sagte, dass er das Gefühl haben würde, als wäre da ein eiskalter Atem in seinem Nacken. Ich beschrieb dann die Richtung, aus der dieser Atem kommen würde und er wurde prompt kreidebleich und fragte, was hinter ihm sei. Ich riet ihm nur, er solle sich nicht umdrehen, ganz ruhig bleiben und sich ganz normal mit mir weiter unterhalten. Ihm ging ziemlich der Arsch auf Grundeis. Irgendwann bewegte sich das, was hinter ihm war und stellte sich auf die andere Seite. Woraufhin ich ihn fragte, ob der Atem nun aus einer anderen Richtung kommen würde. Hätte ich nicht machen sollen, denn so nervös habe ich den Kerl echt noch nie erlebt. ^^
      Nicht nur bei uns sind ziemlich oft und viele verschiedene Besucher gewesen, sondern auch bei einer Bekannten, die zwei Straßen weiter wohnte, steppte echt der Bär. Bei ihr war es sogar noch heftiger, was besonders für ihre kleine Enkelin sehr schlimm war.
      Ich habe mich das natürlich auch gefragt, ob da vielleicht irgendwann mal irgendwas gewesen ist und wollte eigentlich auch nachforschen, aber zu der Zeit war es bei mir etwas... naja, sagen wir mal... etwas schwierig. Und wenn man auf die Art und Weise nachforscht, wie ich es für gewöhnlich tue, braucht man einen klaren Kopf und den hatte ich nicht zu der Zeit.
      Die mißtrauischen Wissenschaftler muss es ja auch geben :D

      Ich glaub nicht an sowas. Für mich gibt's für alles eine logische Erklärung. Ob's reflektierende Lichtspiele sind oder Sinnestäuschungen durch erhebliche Müdigkeit etc.pp..
      Auch wenn ich selbst das nicht belegen könnte, so könnte es einer, der davon Ahnung hat.

      Ich find sowas zwar sehr interessant und spannend (wenn ich es als eine Art Film betrachte), aber real ist sowas für mich nicht.

      Aber wie dem auch sei: Das ist die Sache eines jeden Einzelnen.
      "Gore is extensive, mindless bloodletting with the camera providing merciless details."
      - H. G. Lewis
      Also für mich steht es fest das es paranormale Vorkomnisse gibt!
      Inwieweit dies mit Geistern und/oder anderen Kräften zu tun hat, weiß ich nicht.
      Ich habe aber selbst schon genug in der Richtung erlebt, was auch durch einen Freund schriftlich aufgezeichnet wurde.
      Schade ist nur das außer 2 Vorkomnissen nur ich selbst diese Erlebnisse, quasi ohne Zeugen hatte.

      Und diese beiden sind auch eher Ufo-Sichtungen, bzw. seltsame Himmelsphänomene!
      Bei mir war immer schon einiges los :D

      - Stabile Eichenbetten, die sich von selbst verschieben
      - Türen die sich von selbst öffnen und schließen!
      - Lichtphänomene in abgedunkelten Räumen
      - Massive Regale die sich selbstständig entleeren
      - Out of Body Experiences

      Letztens erst wieder eine Tür (Küchentür) die sich von selbst geöffnet hat...die unter heftigem krachen gegen meine Heizung geknallt ist! KABUMM! Ich hab mich furchtbar erschrocken...
      Es gab keinen Zug, kein Fenster war offen. Alle anderen Türen waren geschloßen. Also fällt Zug als Grund schonmal weg...
      Seltsam oder?

      Ich glaube ich bin aber auch empfänglich für solche Sachen, da ich schon als Kind/Heranwachsender einiges in der Richtung erlebt habe.

      An das eine mal kann ich mich noch sehr gut erinnern.
      Ich lag im Bett, meine Großmutter lag ein paar Zimmer weiter in ihrem Bett.
      Ich merkte das mein Bett auf einmal anfängt sich zu bewegen, es hat furchtbar gewackelt!

      Auf einmal geht die Tür auf, meine Oma stand da und fragte mich ganz erschrocken warum ihr IHR Bett so wackelt, sie hat im dunkeln jemanden gesehen der davorstand und gerüttelt hat. Ob ich einen Witz mit ihr mache. Habe ich natürlich nicht. Ich war genauso erschrocken!
      Das war richtig gruselig!

      Von den Out of Body Experiences kann ich nur sagen das sie äußerst Genial waren! Ich weiß nicht wie es genau funktioniert, aber von einem Trip habe ich sogar noch eine kleine Narbe am Bein!
      Ich habe das richtig mitgekriegt...sah mich von oben im Bett liegen...bin dann aus dem Fenster raus (3.Stock)...über die Lister Meile, bis in die Stadt...teilweise "geflogen", teilweise gegangen. Habe viele Leute getroffen, doch die konnten mich nicht sehen. Bin irgendwann wieder zurückgeflogen/gegangen. Beim Eintritt durchs Fenster hab ich mir mein Bein angeritzt. Und tatsächlich hatte ich beim aufwachen eine blutige Wunde am Knie!
      Auch seltsam, oder?

      Naja, wie auch immer. Vielleicht bin ich auch nur Geisteskrank! :thumbsup:
      Aber das waren so ein paar Geschehnisse aus meinem Leben.

      Gute Nacht!