Expendables 2

      Expendables 2

      Da Sylvester Stallone scheinbar vollends beschäftigt damit ist, sich auf seine Rolle im Thriller Headshot vorzubereiten, ist er nicht dazu gekommen, das Drehbuch für den zweiten Expendables fertigzustellen. Glücklicherweise haben das derweil andere geschafft - David Agosta (Space Cowboys) hat es für ihn zuende getippt. Auch für die Regie bleibt Sly laut comingsoon.net keine Zeit, weswegen er derzeit mit verschiedenen Regisseuren verhandelt, seinen Posten hinter der Kamera zu übernehmen. Er wird dem Projekt jedoch in zumindest einer Form erhalten bleiben: als Hauptrolle Barney Ross.

      Expendables II ist die Fortsetzung des überraschend erfolgreichen 80er-Action-Tributs von 2010. Im Film geht es um ein geheimes Sonderkommando von Elite-Soldaten, die sich besonders gefährliche Missionen vornehmen und dabei gegen schiere Übermächte antreten. Vergeltung ist das Thema der Fortsetzung, denn Ross (Sylvester Stallone), Christmas (Jason Statham) und Jensen (Dolph Lundgren) rächen sich im Sequel an ihrem letzten Auftraggeber, Mr. Church (Bruce Willis). Der Film wird 2012 in die Kinos kommen.


      Quelle: BG.de
      Hm. Finds zwar toll dass es diese Besetzung wieder geben wird, aber dann können wir uns schon drauf einstellen dass der Film nicht an den Ersten rankommt. Wenn man sich mal das ganze Bonusmaterial um die Entstehung von Expendables anschaut, wird man merken was ich meine. Stallone hat so verdammt viel Herzblut da reingesteckt, das kann ihm kein anderer Nachmachen. Is genauso als würde ein anderer Regisseur jetzt kommen und sagen, er dreht Rambo 5. Stallone ist über die Rolle des reinen Schauspielers hinausgewachsen. Dennoch freu ich mich drauf.
      Och nö... The Expendables war schon ein guter Actioner mit nem grandiosen Cast, aber DAVON eine Fortsetzung... wirkt schon sehr billig auf mich. Ich finde, dieser Film hat(te) das Recht, alleine als kleiner Retro-Ausflug dazustehen.

      :thumbdown:
      "Gore is extensive, mindless bloodletting with the camera providing merciless details."
      - H. G. Lewis
      In den letzten Wochen gab es derart viele Gerüchte zum Expendables II Casting, dass man mittlerweile völlig durcheinander ist, was man denn nun glauben soll und was nicht. Vor kurzem gab es eine offizielle Besetzungsliste auf milleniumfilms.com, die allerdings wieder entkräftet, da wieder entfernt ist. Das ist der aktuelle Stand der Dinge:

      Stallone - von Sly bestätigt, Expendables Anführer Barney Ross
      Van Damme - von Sly und sich selbst bestätigt, er wird Stallones Endgegner Vilain im Film und spielt den Anführer einer bösen Expendables Gruppe namens Sanguinaires
      Willis - von Willis selbst bestätigt, spielt Agent Church
      Statham - von Statham selbst bestätigt, er ist Lee Christmas
      Schwarzenegger - von deadline bestätigt, dazu hat Tom Arnold hinzugefügt, dass Schwarzeneggers Rolle Trench Mouser nur 4 Min lang sei
      Crews - von Crews selbst bestätigt, ist Hale Caesar
      Adkins - ist einer von Van Dammes Soldaten, bestätigt
      Liam Hemsworth
      Lundgren - per offizieller Seite bestätigt
      Couture - per Twitter bestätigt

      In der Schwebe:

      Li - soll angeblich für eine kurze Drehzeit in China dabei sein, nur kleine Rolle, wäre wieder Yin Yang
      Yen - verhandelt noch, entweder will man ihn als Ersatz für Li oder als dessen Gegner, aber Yen weiß nicht ob die Rolle groß genug ist, dass es sich lohnt
      Norris - auf seiner facebook Seite schrieb Norris, dass er überlege, mitzumachen, wenn, wird's aber nur ein Cameo wie Arnies im ersten
      Travolta - "vielleicht"
      Cage - "vielleicht", Sly sagt, das Problem seien Terminüberschreitungen und die Tatsache, dass nicht jeder Lust habe, dafür ins winterige Bulgarien zu fliegen
      Sizemore - hat behauptet, dabei zu sein
      Michael Biehn/Michael Pare - Sly hätte beide gern dabei
      Rourke - soll angeblich kurz als Tool dabei sein

      wer ebenfalls gefragt wurde: Carl Weathers, Scott Adkins, Hulk Hogan, Christopher Lambert, Christian Slater, Mr T, Vin Diesel, Lorenzo Lamas, Jeff Speakman, Tony Jaa

      Hingegen nicht dabei:

      Austin - von Willis bestätigt, hat aber abgesagt, ist dafür in Arnolds Last Stand zu sehen; sollte erst den Zwillingsbruder seiner Figur Payne spielen
      Seagal - steht nicht zur Debatte, da er mit dem Expendables Producer nicht will
      Tom Arnold - hat es selbst dementiert
      The Rock - wäre gern dabei aber keine Zeit
      Michael Jai White - per Twitter bestätigt


      Da der Film schon in diesem Monat in Bulgarien vor die Kameras gehen soll, Simon West (Con Air) führt Regie, sollte allmählig eine offizielle Besetzungsliste erscheinen. Es wird knapp.


      Quelle: BG.de
      Viel wurde im Internet über die amerikanische Freigabe vom kommenden Actionknaller Expendables 2 spekuliert, bis Ende Juli die MPAA das Prüfergebnis bekannt gegeben hat: Rated R.

      Letzte Woche folgte dann die FSK-Prüfung für Expendables 2. Dort entschied man sich ebenfalls für eine Erwachsenenfreigabe und vergab "keine Jugendfreigabe". Unklar zu diesem Zeitpunkt war jedoch, ob die deutsche Fassung komplett ungeschnitten sein würde. Anhand der Laufzeitangaben lag die Vermutung nahe, dass es keinerlei Zensureingriffe seitens des deutschen Verleihers Splendid gegeben hat. Doch eine 100%ige Sicherheit gibt ein reiner Laufzeitvergleich natürlich nicht.

      Darum haben wir uns mit Splendid in Verbindung gesetzt und uns die Bestätigung eingeholt. Deshalb können wir jetzt an dieser Stelle mitteilen, dass die deutsche FSK KJ-Fassung von Expendables 2 komplett ungeschnitten ist.

      Der deutsche Kinostart ist der 30. August 2012.



      Quelle: SB.com
      Die Expendables gehen in die zweite Runde. Nachdem es Sly schon im ersten Teil gehörig hat krachen lassen, hat er noch mehr bekannte Gesichter aus dem Action Genre für verpflichten können. Allen voran Jean Claude van Damme, der es bereut hat, dass er beim Vorgänger abgesagt hat. Nun aber hat er es sich nicht nehmen lassen den Gegenspieler von Stallone zu spielen. Auch neu mit dabei Chuck Norris, der wirklich eine super Rolle bekommen hat. Da wird man nicht nur einmal lachen, wenn man ihn zu sehen bekommt. Ansonsten ist der Cast vom ersten doch recht erhalten geblieben, wobei ein paar kleinere Rollen nicht dabei sind, dafür aber wieder jemand anders verpflichtet werden konnte.

      Was sofort auffällt ist der Wortwitz. Es wird so viel raus gehauen, die an die Klassiker von den Jungs aus den 80ern und 90ern erinnert. Selbst wenn man mal einen der Filme nicht kennt, weiß man eigentlich gleich wer und was damit gemeint ist. Ein wirklich super Einfall. Vor allem da sich die Herren Stallone, Schwarzenegger und Willis selbst nicht zu schade sind und sagen, dass sie eigentlich selbst ins Museum gehören - im Gegensatz zu einem alten Doppeldecker. Von der Story her hat man etwas mehr Geschichte rein gebracht. Doch letztlich geht man in einen reinen Rachefilm über, nachdem ein Mitglied der Expendables bei einem Einsatz ums Leben gekommen ist.

      Natürlich darf und wird auch hier wieder nicht die Gewalt fehlen. Bei all der Action kracht und knallt es hier an allen Ecken. Das Blut spritzt wieder Literweise durch die Gegend, was man aber besser als zum vorigen gemacht hat. Es ist nicht mehr so offensichtlich, dass die meisten Kills am PC entstanden sind. Aber die guten alten "Blutpacks" bekommen auch noch ihren Einsatz. Jedenfalls geht es wieder derbe zur Sache und langweilig wird es zu keinem Zeitpunkt. Bei Fortsetzungen ist es immer so eine Sache, aber dieser hier kann locker mithalten. Er ist sogar ein klein ticken besser geworden, was man im Gesamtbild erkennen kann. Wer in der Zeit aufgewachsen ist, wo die Jungs ihre Glanzzeit hatten, dann wird man den Charme spüren und erinnert sich gerne an die gute alte Zeit zurück.

      9 / 10
      The Expendables 2 ist Kopf aus Kino wie es sich gehört.Sinnbefreit und actionreich.Ich muss allerdings sagen,das mir das Übertriebene ein wenig gefehlt hat,was den ersten Teil ausgemacht hat.Er ist auch vom Gewaltpegel nicht ganz so hoch,der Bodycount geht aber voll und ganz in Ordnung.Ab und an fliegen gut die Fetzen,wobei ich mir schon mehr Gore gewünscht hätte.Das man bei EXP 2 wieder einige Kultstars an Bord hatte gibt dem Film irgendwie einen Hauch von Trash.Das übt sich positiv auf´s Gesamtbild aus.Die Kulisse wirkt ab der Mitte sehr rauh,da sie durch graue und balue Farben beeinflusst wird.Ich kann durchaus sagen,das ich meinen Spass mit dem Film hatte.

      Ich gebe dem Film: 7/10 Punkte
      Verlorenes Glück,betrogene Treue,es gibt soviel,das ich bereue!!!

      Ich bin anscheinend nicht frei von Gefühlen,aber sie liegen alle zusammen in einer einzigen Scheisse!!!(A Hole in my Heart)





      The Expendables 2
      (The Expendables 2)
      mit Sylvester Stallone, Jason Statham, Bruce Willis, Arnold Schwarzenegger, Chuck Norris, Jean-Claude Van Damme, Jet Li, Dolph Lundgren, Terry Crews, Randy Couture, Scott Adkins, Nan Yu, Amanda Ooms
      Regie: Simon West
      Drehbuch: Richard Wenk / Sylvester Stallone
      Kamera: Shelly Johnson
      Musik: Brian Tyler
      keine Jugendfreigabe
      USA / 2012

      Die Expendables haben einen neuen Auftrag! Barney Ross, Lee Christmas, Yin Yang, Gunnar Jensen, Toll Road, Hale Caesar, Billy the Kid und Maggie werden von Mr. Church für einen Job engagiert, der nach leicht verdientem Geld aussieht. Doch der Plan geht schief und einer der furchtlosen Söldnertruppe wird brutal ermordet. Getrieben vom Drang der Vergeltung brechen die Expendables in feindliches Gebiet ein und stehen einem gefährlichen und brutaleren Feind gegenüber als sie erwartet hatten. Doch getrieben vom Drang nach Vergeltung zieht die Truppe eine Schneise der Verwüstung hinter sich her und wird am Ende weit mehr als ‚nur‘ ihren Bruder rächen...


      Schon der Cast dieser Fortsetzung liest sich wie das Who is Who des Action-Genres, sind doch dieses Mal noch mehr Action-Ikonen am Start, als es beim ersten Teil der Expendables der Fall war. So schnellen die Erwartungen des Zuschauers wohl auch schon im Vorfeld mächtig in die Höhe und man erwartet fast zwangsweise eine Steigerung des Ganzen. Welcher der beiden Filme denn nun der Bessere ist liegt wie immer im Auge des Betrachters, auf jeden Fall aber ist das Werk von Simon West ein absolut würdiger Nachfolger, der durchgehend grandiose Unterhaltung anbietet. Allein die ersten gut 20 Minuten beinhalten ein wahres Action-Feuerwerk, so das eine ansonsten manchmal übliche und eher ruhige Einführungsphase gänzlich entfällt, da die Geschichte von der ersten Minute an in die Vollen geht. Wie schon im Vorgänger ist es auch hier ganz ausgezeichnet gelungen, eine exzellente Mixtur aus knalliger Action und jeder Menge Humor zu finden, genialer Wortwitz und herrliche Situationskomik geben sich dabei die Klinke in die Hand. So erfreut man sich bei den vorhandenen Dialogen beispielsweise an etlichen kleinen Anspielungen, die diverse Filme der versammelten Superstars betreffen. Das sorgt dafür, das die Geschehnisse trotz einer gewissen Ernsthaftigkeit immer einen leicht ironischen Unterton beinhalten, der dem ganzen insgesamt gesehen sehr gut zu Gesicht steht.

      Bei einer solch prominenten Darsteller-Riege ist es selbstverständlich enorm schwer, jedem die dementsprechenden Spielanteile zu geben, so das einige der Heroen etwas seltener im Bild zu sehen sind. Bruce Willis und Arnold Schwarzenegger nehmen wie schon in Teil 1 eher Nebenrollen ein, die jedoch dieses Mal ein wenig größer ausfallen, was man letztendlich als sehr positiven Aspekt betrachten kann. Die beiden Neulinge Van Damme und Chuck Norris haben nun auch nicht unbedingt die Möglichkeit sich extrem in den Vordergrund zu spielen, nehmen aber dennoch einen nicht unwichtigen Part in der Geschichte ein. Wie dem aber auch sei, es ist eine wahre Pracht, diese ganzen alten und aktuellen Action-Heroes am Start zu sehen und man merkt auch ziemlich schnell, das insbesondere die alten Hasen noch nichts verlernt haben, sondern in einigen Belangen sogar äußerst gereift erscheinen. Diesen Punkt möchte ich hauptsächlich auf Stallone und Lundgren beziehen, die in fortgeschrittenem Alter besser denn je agieren und vor allem im Bezug auf den Humor eine sensationelle Performance abliefern.

      Die etlichen coolen Sprüche und ganz besonders die Fähigkeit sich auch selbst nicht so ganz ernst zu nehmen ist ein absolutes Markenzeichen des Filmes und lässt das Szenario noch sympathischer erscheinen, als es schon von Haus aus der Fall ist. Doch was wäre der ganze Wortwitz wert, wenn er nicht wie schon im ersten Teil mit den genialen Action-Passagen in Verbindung stehen würde, die Simon West in großem Maße eingebaut hat? Natürlich beinhalten die Ereignisse auch ihre etwas ruhigeren Phasen, aber wenn es dann zur Sache geht, geschieht dies auf eine Art und Weise, die jedem Fan das Herz höher schlagen lässt. Das es dabei streckenweise recht unglaubwürdig und vollkommen überzogen zur Sache geht steht außer Frage, ist aber keinesfalls als negative Kritik zu bewerten. Denn sein wir doch einmal ehrlich, genau ein solches Spektakel erwartet man sich doch von einem Film, der mit Stars nur so gespickt ist. Hier steht ganz eindeutig der Unterhaltungswert im Vordergrund und nicht die Frage, ob das Szenario einem auch glaubhafte Bilder präsentiert. Und so offenbaren sich dem Betrachter dann auch die waghalsigsten Stunts, die wildesten Schießereien und zudem auch noch etliche Nahkämpfe, die äußerst gut in Szene gesetzt wurden.

      Letztendlich präsentiert sich "The Expendables 2" als der Film, den man sich als Fan des Genres erhoffen durfte. Eine Ansammlung der größten Genre-Lieblinge, die im Zusammenspiel ganz einfach grandios miteinander harmonieren. Eine tiefgehende Story sollte man selbstverständlich nicht erwarten, aber immerhin handelt es sich um eine solide Rahmenhandlung, die absolut ausreichend erscheint. Die für diesen Film wichtigen Zutaten sind dafür im Überfluss vorhanden und ergeben eine explosive und witzige Mischung, an der man sich einfach nur erfreuen kann. In Sachen Qualität steht das Werk von Simon West seinem Vorgänger in rein gar nichts nach und stellt eine absolute Empfehlung für jeden Genre-Fan dar. Das Hero Pack von Splendid beinhaltet zudem einige Zugaben, so kann man sich nicht nur über einen Aufkleber, sondern auch über ein Magnet-Cover, 12 Charakter-Karten und einen Stoff-Banner (119 X 61) der Expendables freuen.


      Fazit:


      Meine ziemlich hohen Erwartungen in diesen Film haben sich auf der ganzen Linie erfüllt, so das ich eine unbedingte Empfehlung für diesen Action-Kracher aussprechen kann. Ein Feuerwerk der guten Laune, das mit sehr viel Humor und brillanter Action genau das bietet, was das Genre so sehenswert macht.


      9/10