Blick des Bösen - Sie will nur spielen

      Blick des Bösen - Sie will nur spielen



      kZF_cr3YjWI


      Inhalt:

      Die hochschwangere Marta und ihr Tomas ziehen von der Stadt hinaus an die wilde irische Küste in den Heimatort von Tomas. Als es bei den Nachbarn brennt und deren kleine Tochter plötzlich ohne Eltern da steht, erklären sich Marta und Tomas bereit, die kleine Daisy bei sich aufzunehmen. Schon bald müssen sie feststellen, dass Daisy nicht umsonst als etwas seltsam gilt. Auch scheint jeder, der Daisys Zorn weckt, kurz darauf unter merkwürdigen Umständen zu sterben. Tomas beginnt Nachforschungen anzustellen, misstrauisch beäugt von Daisy und Marta.


      Regie: Aisling Walsh

      Darsteller: Samantha Morton, Steven Mackintosh, Mhairi Anderson

      Irland, Großbritannien 2008

      OT: The Daisy Chain

      Früher litten wir unter Verbrechen, heute unter Gesetzen
      Ich habe mir den Film jetzt angesehen und muss sagen meine Erwartungen wurden nicht erfüllt!
      Die Atmosphäre war sehr gut und beklemmend und die Schauspielerischen Leistungen der Hauptprotagonisten waren auch nicht schlecht!
      Man Erwartet sich einen „Wau“ effekt zum Schluss oder ein grandioses Finale, da wird man aber enttäuscht! Der Film ist ohne Vorwarnung aus, ohne das irgendwie etwas aufgeklärt wird --> es bleiben einfach zu viele offenen Fragen!
      Man wird mit dem Film ganz gut unterhalten, aber mehr auch nicht --> es gibt sehr viele Parallelen zu „Orphan“, nur das der in einer ganz anderen Liga spielt!

      Fazit: „Orphan- Das Waisenkind“ für arme! 5/10 P.
      Früher litten wir unter Verbrechen, heute unter Gesetzen