Unsere Ozeane

      Unsere Ozeane



      Delphine tanzen wie choreographiert ihr Ballett, Fischschwärme drehen sich in immer schnellerem Kreis. Vielerlei Arten finden Unterschlupf in einem alten Schiffswrack. Wale durchpflügen die Weltmeere. Krabben marschieren im Gleichschritt wie eine Armee. Das farbenprächtige und nicht immer stille Universum. Ein Expertenteam von Tauchern, Technikern und Wissenschaftlern erforscht und filmt es an 54 Drehorten vom englischen Cornwall über Französisch-Polynesien bis hin zur Pleanu-Insel in der Antarktis.

      Dokumentarfilm/Natur - Frankreich 2009
      FSK: Ohne Altersbeschränkung - 97 Min. -








      k8WRUVk3QoQ



      Da war ich damals im Kino. Bin aber mit sehr gespaltener Meinung rausgegangen. Auf der einen Seite natürlich wieder super Aufnahmen. Das meiste findet ja unter Wasser statt. Schon klasse was sie hier wieder auf den Bildschirm zaubern. Dieses ganze drum und dran bei den Tieren die man schon 2342 mal gesehen hat, hat mich dann doch ein wenig genervt.. gut fand ich u.a. noch die Sounduntermalung, die hat richtig gut gepasst. Kann man sich auf jeden Fall mal anschauen.
      Die Blu -Ray lohnt sich, meine Große steht total auf den Film... Seid sie diesen Film vor 1 1/2 Jahre bekommen hat, liebt sie Wale und Delfine, eigentlich alles was aus dem Meer kommt.... HAMMER und das Interesse verschwindet einfach nicht, endlich mal was sie auf Dauer mag.
      Das schönste Lachen, ist das von einem Kind, denn es muss keinem was vorspielen!