Und Täglich Grüßt DAS Murmeltier (1993)

      Und Täglich Grüßt DAS Murmeltier (1993)


      ----------------Die Special Edition DVD-------------------------

      -----------15th Anniversary Edition-----------------


      Originaltitel: Groundhog Day
      Herstellungsland: USA
      Erscheinungsjahr: 1993
      Regie: Harold Ramis
      FSK: ab 6 Jahren
      Darsteller: Bill Murray, Andie MacDowell, Chris Elliott, Brian Doyle-Murray, Marita Geraghty, Angela Paton, Rick Ducommun, Rick Overton, Robin Duke, Carol Bivins


      Inhalt:
      Was wäre wenn es kein Morgen gäbe?
      Diese Frage kann Wettermoderator PHIL (Bill Murray) sich nun jeden Tag stellen. Seit er zur Bercihterstattung in ein kleines Provinznest gefahren ist, wird er jeden Morgen mit dem selben Radiosong geweckt und er versteht überhaupt nicht was hier geschieht. Am 02. Februar ist der Murmeltiertag und diesen Tag erlebt Phil nun Wieder und immer wieder.


      Meinung:
      Groundhogday ist ein gute Laune Film mit unsagbar guten Darstellern und einer sehr witzigen Story, die ganz zu meinem Geburtstag am 02. Februar paßt.
      Bill Murray stellt einmal mehr alles in den Schatten und seine Wandlung vom Kotzbroken zum lieben, umgarnenden Schwärmer ist beeindruckend gespielt.
      Trotz der romantischen Geschichte, scheifft die Handlung jedoch nie ins Kitschige ab und somit bietet MURMELTIERTAG, solide Unterhaltung für die ganze Familie.
      Die Regie unter Harold Raimis (Ghostbusters, Vier lieben Dich) ist erneut sehr gelungen und die Nebendarsteller sind sehr gut gewählt.
      Zu empfehlen ist hier die 15th Annerversery Edition, da sie einfach mit mehr Bonus Material und einem besseren Bild daher kommt.

      Die Reise bis zur Auflösung, welche noch eine nette Botschaft zum Umgang mit anderen Menschen parat hält, macht Spaß unterhält und rührt den Zuschauer...

      10/10

      Trailer:
      2GOXiimPEK4
      Ein Klasse Film. Viele in meinem
      Bekanntenkreis finden den Film langweilig aber ich liebe ihn.

      Es ist einfach zu lustig Bill Murray
      dabei zu zusehen ein und den selben Tag immer wieder zu erleben. Ein
      Romantischer und lustiger Film der genau in diese Jahreszeit passt
      und den ich mir einmal pro Jahr mindestens gebe.

      Für Fans des Großen Bill Murray auf
      jeden Fall ein Muss, aber auch für alle anderen eine Empfehlung. :thumbsup: