The Experiment (Remake)

      The Experiment (Remake)



      "The Experiment" ist die Neuauflage des Films "Das Experiment" von 2001


      hQbEPY0HDjs


      Inhalt:

      Der junge Amerikaner Travis hat gerade seinen langweiligen MacJob verloren und würde nun gern mit seiner neuen Freundin um die Welt reisen. Dazu könnte er die tausend Dollar gut gebrauchen, die eine Gruppe von Forschern pro Tag für jeden Freiwilligen auslobt, der zwei Wochen lang an einem garantiert ganz ungefährlichen psychologischen Menschenversuch teilnimmt. Die Teilnehmer werden in zwei Gruppen eingeteilt, Wächter und Gefangene, und ihrem Schicksal überlassen. Schon nach wenigen Tagen läuft das Experiment aus dem Ruder.


      Regie: Paul Scheuring
      Darsteller: Maggie Grace, Adrien Brody, Cam Gigandet
      OT: The Experiment
      USA 2010

      The Experiment - Remake erst ab 18 Jahren freigegeben
      Ab November in Deutschland auf DVD und Blu-ray

      Im Jahr 2001 hatte Oliver Hirschbiegel einen riesigen Erfolg mit dem Thriller Das Experiment. Auch in den USA konnte der Film begeistern. Da war es nur eine Frage der Zeit, bis man seine eigene Version des Stoffes in Form eines Remakes an den Start bringen würde.

      Dieses wurde jetzt mit prominenter Besetzung (u.a. Adrien Brody, Forrest Whitaker) produziert und ist in den USA bereits auf DVD erhältlich. In Deutschland soll die Veröffentlichung am 25. November im Verleih und ab dem 02. Dezember 2010 im Verkauf erfolgen.

      Wie schon das Original, sollte The Experiment mit einer FSK 16-Freigabe auf den Markt kommen. Dies wird aber nicht passieren, jedenfalls nicht in einer ungeschnittenen Fassung. Denn wie uns Constantin Film mitgeteilt hat, bekam das Remake statt der beantragten 16er-Freigabe das rote FSK KJ-Siegel verliehen.

      Ob noch eine geschnittene Fassung mit FSK 16 erscheint, ist noch nicht bekannt. Die meisten im Internet kursierenden Cover zeigen jedoch noch das frühere Artwork.
      Quelle:schnittberichte.com
      Früher litten wir unter Verbrechen, heute unter Gesetzen
      ich habe mir vor ein paar Tagen extra die DVD gekauft, nur weil ich wissen wollte ob der teil an das Original ran reicht, leider muss ich die Frage mit NEIN beantworten. An sich war der Film schon gut, aber die ganze fesselnde Dramatik wie beim Original hat gefehlt...sprich: Er ist mir nicht so extrem rüber gekommen wie der Originale!!!!