Skyline (USA 2010)

      Skyline (USA 2010)

      Kurze Inhaltsangabe:
      Jarrod (Eric Balfour) und seine Freundin Elaine (Scottie Thompson) besuchen Jarrods alten Kumpel Terry (Donald Faison) zum Geburtstag. Der hat haufenweise Knete und ein tolles Appartement im Wolkenkratzer.
      Als alle schon ziemlich kaputt von der Party Nachts plötzlich von einem hellen blauen Licht geweckt werden...Der erste Gast verschwindet auch schon ziemlich schnell, er wird von den Lichtkegeln absorbiert...
      Alsbald kommt es zu einem Kampf um Leben und Tod. Die Außerirdischen sind mit gigantischen Raumschiffen dabei, die Menschen "einzusaugen"...

      Regie:
      Colin Strause
      Greg Strause

      Darsteller:
      Eric Balfour
      Scottie Thompson
      David Zayas
      Donald Faison
      Brittany Daniel
      Crystal Reed
      Neil Hopkins
      J. Paul Boehmer
      Tanya Newbould
      Pam Levin
      Phet Mahathongdy
      Tony Black

      Bilder:








      Trailer:


      Meine Meinung:
      Läuft im Kino (seit 26.12.2010)

      Netter Science Fiction "No-Brainer"! Story gibts eigendlich so gut wie nicht. Ein paar Geburtstagsgäste versuchen der Alien-Invasion irgendwie zu entkommen. Punkt.
      Dabei wird man Zeuge von riesigen Raumschiffen die Menschen einsaugen (sieht geil aus), riesige Alien-Monster alla "Cloverfield" stampfen die Stadt kaputt (sieht auch geil aus), kleinere Tintenfischartige Robot-Hybrid-Monster jagen Leute in den Hochhäusern (sieht auch geil aus) und es gibt Luftschlachten mit Kampfjets, Tarnkappenbombern, Hubschraubern gegen die riesen Raumschiffe (sieht auch geil aus
      :D).

      Wer auf eine großartige Story Wert legt, braucht den nicht erst anzuschauen. Dafür gibts erstaunlich geil gemachte Special-Fx aus dem Pc...und die sahen wirklich toll aus.
      Der Film wird zwar von Kritikern ziemlich verrissen, ich fand ihn als kleinen Sci-Fi Spaß mit ordentlich geilen Effekten aber schon ok! Ist kein wirklich guter Film, aber auch nicht wirklich so schlecht. Die Tricks reißen schon einiges raus und irgendwie mag ich so leicht trashige nette SciFi-Filme mit guten Effekten...

      6,5/10




      Meinung:
      Ein wenig erinnerte mich SKYLINE an DISTRICT 9, etwas, die Aliens zumindest, erinnern an die Jäger aus MATRIX. Soviel dazu.
      Die Story ist toll umgesetzt und fesselt den Zuschauer, von Beginn der Invasion an. Die Einführung in die Geschichte und die Darstellung der Figuren sind gut geraten, wenn auch etwas ungenau.
      Die Effekte sind tadellos. Die Macht der Ausserirdischen, sich die Menschheit gefügig zu machen, ist stark an "DIE KÖRPERFRESSER KOMMEN" angelegt, jedoch wieder nur im Ansatz.
      Die Darsteller sind in ihren Rollen gut besetzt und die Regie konnte, das vorhandene Drehbuch gut umsetzten.
      Die Atmosphäre im Hochhaus hat mich stark an Cloverfield erinnert und so ist dieses wunderbare kleine Filmchen, irgendwie, ein wenig von allem und doch etwas neues...

      8/10
      Der Film ist auch nicht gut. Ganz schwach sind alle Darsteller, sie wirken wie vollkommen ausgepauert. Das Ende ist zudem richtig dämlich geworden, wenn sowas hölzernes schon eher präsentiert worden wäre, hätte ich den Film nicht durchgestanden. :D

      Positiv zu erwähnen sind nur die gewohnt guten Spezialeffekte der Strause Brüder, die scheinbar für aktuell fast jeden Blockbuster die Effekte machen. Die beiden sind hier ja auch Regisseure, so wie bei Alien vs. Predator 2. Ungefähr das gleiche gibt es hier, nur mit noch schwächeren Darstellern und dem derb schlechten Ende. Gehirn ausschalten und Effekte geniessen wird noch funktionieren, mehr aber nicht. Zumindest ist er nicht so hektisch wie 2012, sowas mag ich nämlich garnicht. :P

      4/10