Einstimmung aufs Weihnachtsfest

      Einstimmung aufs Weihnachtsfest

      Hallo ihr Lieben,

      ich dachte mir es wäre ganz interessant, wenn ihr mal beichtet, mit welchen Filmen ihr euch aufs Weihnachtsfest einstimmt bzw. welche Filme für euch zu Weihnachten dazu gehören. Das darf auch ruhig mal ein bisschen peilich sein ^^

      Und um den Anfang zu machen, oute ich mich auch gleich mal: Weihnachten ohne "3 Haselnüsse für Aschenbrödel" geht gar nicht! :rolleyes: :pinch: Ansonsten gehört für mich definitiv "Nightmare befor Christmas" und "Santa's Slay" dazu.

      So, jetzt hab ich mich genug zum Deppen gemacht. Jetzt seid ihr dran :D
      Hallo meine Liebe,
      ;)

      Ich stimme mich auf Weihnachten nicht ein. Das kommt und geht wieder sehr schnell. Mache auch nichts besonderes zu Weihnachten, bin kein Weihnachtsmensch. Freitag geh ich nur zum Essen zu meinen Verwandten...und das war Weihnachten für mich.
      Weihnachtsfilme mag ich nicht, deßhalb schau ich mir auch keine an.
      Wenn zufällig zB: Gremlins im Fernsehen laufen "sollte", würde ich da reinschauen. Denn ich finde der ist irgendwie "Weihnachtlich".
      Aber extra irgendwas anmachen zum einstimmen...hmmm...nö.

      Gruß und ein frohes Fest Dir und dem Rest! (reimt sich sogar)!

      :thumbup:
      Stehe eigentlich gar nicht auf Weihnachtsfilme. Eigentlich dient Weihnachten bei mir nur dazu, endlich mal wieder mit der ganzen Familie zusammen zu kommen, was Aufgrund meiner ständigen Umzieherei quer durch Deutschland ne Seltenheit geworden ist. Werde dieses Jahr das erste Mal seit Ewigkeiten nicht bei meiner Familie sein. Dafür bei meiner Frau. Hab mich mit ihr darauf einigen können, dass wir Kevin allein zu Haus und Kevin allein in New York schauen. An Gremlins hab ich jetzt gar nicht gedacht, danke für den Tipp, deodato!

      Und euch allen natürlich viel Freude mit euren Freunden und Familien (auch wenns nur ums Essen geht ;) )

      horror1966 schrieb:

      Filmisch gesehen verbringe ich Weihnachten immer mit den Filmen, auf die ich gerade Lust habe. habe noch nie so gehandelt, das man zu dieser Zeit besondere Filme schauen sollte.


      Das ist bei mir auch so. Es gibt keinen Film den ich zu Weihnachten immer wieder schaue. Ich schaue das worauf ich gerade Lust habe. Da im TV zu der Zeit ja immer Stirb Langsam oder Poltergeist kommt, kann es mal sein das ich da hängen bleibe und das schaue. Aber meistens vergesse ich das :)

      Schöne Weihnachten euch allen :thumbsup:
      SCHÖNE BESCHERUNG aus dem Jahr 1989 ist Pflicht und gehört zu unserer Familiären Tradition.
      Kurz vor heilig Abend wird der geschaut - jedes Jahr auf´s neue.
      Ansonsten fällt mir:
      Stirb Langsam
      The Long Kiss Goodnight
      und die
      Muppets Filme ein.
      Welche auch gerne laufen...