Zweiohrküken (2009)

      Zweiohrküken (2009)



      Originaltitel: Zweiohrküken
      Herstellungsland: Deutschland
      Erscheinungsjahr: 2009
      Regie: Til Schweiger
      FSK. ab 12 Jahren
      Darsteller: Til Schweiger, Nora Tschirner, Matthias Schweighöfer, Annika Blendl, Yvonne Catterfeld, Ken Duken, Annika Ernst, Marysol Fernandez

      Inhalt:
      Zwei Jahre sind die Kindergärtnerin Anna (Nora Tschirner) und der Klatschreporter Ludo (Til Schweiger) nun schon ein Paar. Inzwischen hat die beiden längst der graue Beziehungsalltag eingeholt. Die Tücken des Zusammenlebens bestehen vor allem aus schlabberigen Schlafanzügen, Gewohnheitsschlampereien, nicht erledigten (Haus-)Arbeiten und der Beschneidung persönlicher Freiheiten. Mit der unverhohlenen Flirtoffensive einer von Ludos Exfreundinnen schnappt auch noch die Eifersuchtsfalle zu. Dem entnervten Womanizer Ludo waren solche Gefühle bisher völlig fremd. Zu seiner Überraschung hat allerdings auch Anna eine pikante Beziehungsvergangenheit. Als diese plötzlich vor der Tür steht und die gekränkte Ex offensiv umgarnt, wird auch Ludos Gefühlswelt ordentlich durcheinander gewirbelt

      Zur DVD:
      DVD-Format: DVD-9 (8,5 GB)
      TV-Norm: PAL
      Verpackung: Keep Case (Amaray)
      Bildformat: 2,35:1 (anamorph / 16:9)
      Tonformat: Deutsch (Dolby Digital 5.1), Russisch (Dolby Digital 5.1), Kommentar (Dolby Digital 2.0 Stereo)
      Untertitel: Englisch, Deutsch für Hörgeschädigte
      Extras: Audiokommentar, Deleted Scenes, Making of

      Disc 1:
      Audiokommentar von Til

      Disc 2:
      Outtakes
      Deleted Scenes
      Making Of
      Teamfilm
      Fotogalerie
      Kurzfilm
      Peinliche Anmachsprüche
      Keinohrhasen und Zweiohrküken auf Reisen
      Die Entstehung einer Szene
      Laudatio von Katharina Thalbach
      Music Video OneRepublic "Secrets" & Keri Hilson "I like" & Baschi "Unsterblich"
      Kinotrailer & Teaser & TV-Spots
      Demnächst auf DVD


      Meinung:
      Til Schweigers Fortsetzung seines Hits KEINOHRHASEN macht ebenso Laune wie der Erstling. Schweiger versteht es Komödie und Romantik perfekt zu vereinen und punktet durch gezielt gesetzte Lacher. Seine Darsteller sind wieder exzellent gewählt, allen voran Nora Tschirner. Die Story vermag zu begeistern und doch bringt sie einem das wirkliche Leben nahe, denn ich denke fast jeder in einer Beziehung hat sowas oder so ähnliches schon einmal selbst erlebt.
      Die Charaktere sind liebevoll gezeichnet und erklärt und die Musik paßt sich den Bilder hervorragend an.
      Schweiger plant bereits einen 3. Teil seiner Hasen Reihe und ebenso plant Hollywood ein Remake des KEINOHRHASEN-Filmes. Man darf auf noch mehr von Schweiger hoffen...
      9/10


      Trailer:
      3RVRiSUDhbo

      Quelle: ofdb.de, DVD Cover
      Ich hab mich köstlich amüsiert. Und das soll bei mir was heißen, denn eigentlich mache ich um solche Filme einen großen Bogen. Keinohrhasen hab ich eigentlich auch mehr durch Zufall gesehen und fand ihn gar nicht mal schlecht. Da lag es dann schon nahe, auch noch den 2. Teil anzuschauen. Und er gefällt mir ehrlich gesagt sogar noch besser als der 1. Teil. Zweiohrküken hat noch mehr Lacher und tw auch einen schrägen Humor. Mal sehen wie Teil 3 wird. ;)
      Ja die gebe ich, da es sehr viel größeren Müll aus deutschen Landen gibt.
      Schweiger finde ich jetzt gewiss nicht als den schlechtesten deutschen Schauspieler ----> Ohne Zweifel ist das HELGE SCHNEIDER
      Was die Komödie an sich angeht ist ZWEIOHRKÜCKEN genial - erst ansehen dann meckern... :thumbsup:
      Schweiger finde ich jetzt gewiss nicht als den schlechtesten deutschen Schauspieler ----> Ohne Zweifel ist das HELGE SCHNEIDER
      Hey...Helge ist Großartig !!! :thumbup:
      Im übrigen sind die Filme Helge Schneiders ja absichtlich so "schlecht" gedreht und "geschaustellt", da man ja als Schneider-Fan einen gewißen grad an hochwertigem und lustigen Mega-Trash erwartet!
      Die Filme oder das Schauspiel Schneiders mit irgendwelchen anderen Darstellern oder Filmen zu vergleichen funktioniert so nicht.
      Das ist ne ganz andere Kategorie für sich...

      Schneider ist ein Unikum.
      Schweiger ist irgendwie...hmmm...naja. Solange er den Mund nicht aufmacht, finden ihn immerhin die Mädels toll...

      Über die "Ohrhasenfilme! kann ich nix sagen, hab ich nicht gesehen. Werd mal reinschauen...

      Gruß,
      deo
      ;)

      PS: Aber die Nora Tschürner (oder wie sie heißt) find ich ganz geil, die hat ein nettes Schandmaul...Ist immer Klasse wenn sie mal bei Harald Schmidt auftritt...
      Muss aber gestehen, dass ich den Film auch gesehen hab. Aber ich glaube ich hatte Fieber...
      Nein, im Ernst - is sicher nett gemacht und ne liebe Geschichte und alles drum und dran, aber ich mag diese Happy-Family-alles-is-super-Filme einfach nicht. Noch weniger mit Schwil Teiger. Aber Nora hat schon was...nur obenrum VIEL zu wenig! :S
      Ich hab den auch nur bei irgend jemanden geschaut wo ich zu Besuch war, selbst würde ich mir sowas nicht mal ausleihen. :D
      Schweiger ist ein ganz schwacher Schauspieler der nur vom optischen her die Frauen anspricht und Schneider blödelt halt einen vor sich hin, ohne Sinn und Verstand, er nimmt sich zumindest nicht für ernst, aber darüber kann ich nicht wirklich Lachen.
      ich war bei dem Film sogar im Kino und habe auch die BluRay. Finde den Film weitgehens gut auch wenn der Anfang mit den Streitereien ein wenig nervt. Die beiden Filme sind die wenigen deutschen Filme die ich mag.

      Ich würde auch sagen das Schweighöfer der heimliche Star hier ist und die meisten lacher erntet

      wieso werden die Komödien bei trash und nicht bei film allgemein eingeordnet?