Breaking Bad (2008)

      Breaking Bad (2008)



      Story:
      Walter White ist Highschool-Chemielehrer und total Pleite. Seine Frau ist wieder Schwanger und sein Sohn körperlich behindert.
      Um irgendwie über die Runden zu kommen jobt er nach der Schule als schlecht bezahlter Autowäscher.
      Eines tages erhält er vom Arzt auch noch die niederschmetternde Nachricht das er todkrank sei und nur noch wenige Monate bis zu einigen Jahren zu Leben hätte...
      Als sein Schwager (Drogenfahnder des DEA) ihn eines Tages einlädt "Gast" bei einer Drogenrazzia zu sein...kommt er auf eine Idee in kurzer Zeit möglichst viel Geld zu verdienen um seine Famillie nicht ohne Geld dastehen zu lassen...Drogen herstellen und verkaufen!
      Da er beobachtet hat wie ein ehemaliger Schüler von ihm aus dem Drogen-Labor geflohen ist, macht er sich auf und unterbreitet ihm ein Angebot...
      Mit seinen Kentnissen in Chemie und den Beziehungen des Ex-Schülers will er das beste und reinste "Chrystal Meth" herstellen was man jemals sah und dieses durch den Ex-Schüler verkaufen lassen...
      Dies erweist sich als nicht grade einfach, wenn man sich mit echten Gangstern rumschlagen muß und in der Famillie selbst einen Polizisten als Schwager hat, der schon etwas wittert...

      Meine Meinung:
      Saugeile Serie !!!
      Ich bin zufällig auf ARTE drauf gestoßen. Hab mal eine Folge gesehen und muß sagen das dies eine wirklich ungewöhnlich gute Serie ist. Bin mittlerweile bei Staffel 2 angelangt und es wird immer spannender.
      Wer richtig hinschaut wird als Hauptdarsteller den Vater von "Malcolm" aus "Malcolm mittendrin" erkennen !!! Ja, das ist er wirklich!
      Ich muß zugeben das ich ihm so eine Rolle gar nicht zugetraut hätte!
      Aber er macht das fantastisch gut. Der "turn" vom Spießer-Chemielehrer zum Drogen-Koch ist Super gelungen!
      Die erste Folge mag manchen vielleicht arg depressiv vorkommen, aber das ist bei so einer Thematik auch kein Wunder.
      Dies ist keine Soap, eher ein Drama/Crime-Drama mit Thriller einschüssen.
      Es ist aber auch eine gute Portion schwarzer Humor vorhanden. Wenn ein spießiger Lehrer sich aufmacht und die härtesten Bandenmitglieder aufmischt, hat das schon was tragisch-komisches!

      Lief oder läuft (weiß ich nicht) auf Arte.
      Mittlerweile gibts die ersten beiden Staffeln auf DVD!
      Eine dritte solls auch noch geben...

      Deutschland:
      DVD: Sony - Die komplette erste Season

      DVD: Sony - Die komplette zweite Season

      Auf jeden Fall eine außergewöhnliche Serie!
      Kann man mit keiner anderen vergleichen...ich kenne jedenfalls keine andere die ähnlich wäre!

      TIP !
      :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „deodato“ ()

      Ich hatte mal was über die Serie in
      unserer Fernsehzeitschrift gelesen aber leider schaffe ich es nicht
      um diese Zeit Serien zu schauen. Sieht aber auf jeden Fall sehr
      interessant aus.

      Auf arte laufen eigentlich öfter mal
      ganz gute Serien und Filme, ich glaube das es sich schon lohnt wenn
      man das Programm von arte immer mal im Auge behält.