Call of Duty Black Ops

      Call of Duty Black Ops

      Hammer, was Treyarch da abliefert, übertrifft das Werk von Infinity Ward in allen Belangen. Vor allem in Sachen Verarsche gegenüber dem Spieler.
      Man ist es ja mittlerweile gewohnt, in Deutschland in Sachen Medien bevormundet zu werden, wäre ja auch kein Problem, da man heutzutage alles in AT oder UK bestellen kann.
      Aber bei der Installation kommt dann erst mal die Ernüchterung, denn Steam verrät einem, dass man das gekaufte und bezahlte Produkt nicht installieren DARF, da man im falschen Land lebt.
      Was macht man? Man umgeht dieses Problem mit der Hotspot-Shield Lösung, wobei hierbei noch gar nicht klar ist, wie lange das gekaufte Spiel damit funktioniert. Oder gar der Account...
      Stellt man sein Steam nach der Installation wieder auf deutsch um - da mittlerweile ja einige Spiele über Steam laufen und man gerne auch mal von der deutschen Sprachausgabe gebrauch machen würde - will Black Ops wieder ein Update von ca 1,7GB durchführen. Übrigens wollte es das auch NACH der Installation von der DVD. Das war jetzt das 4te mal dass ich mir heute mit Black Ops/Steam verarscht vorkam. Ich habe Steam nun wieder auf deutsch gestellt, CoD BO allerdings auf Englisch. Jedesmal wenn die Sprache in Steam umstelle, will BO ein Update von ca 1,7-1,8GB. Ich versuche nun, NUR BO auf englisch laufen zu lassen, lade gerade noch das Update, was bei meiner Highspeed-1000er Leitung ja flott geht...

      Im Ernst Leute - das ist einfach das Letzte. Onlineaktivierungen sind die eine Sache, aber Activision übertreibts langsam extrem. Bei MW2 hat man sich nen Dreck um Server geschert und war dann noch so rotzfrech, kostenpflichtige Mappacks unter die Leute zu bringen, jetzt geht die Sauerei schon los bevor das Spiel überhaupt installiert ist. Es kann einfach nicht angehen, dass man als Endnutzer dermassen verarscht wird. Keine Frage - das Spiel macht Laune und sieht klasse aus, aber das ist es mir nicht wert, mich so zum Affen zu machen und Stunden damit zu verbringen, ein Spiel zum laufen zu bringen, für das ich 60€ gezahlt hab.
      Aber ich hätte mir ja auch die deutsche, massiv geschnittene Version kaufen können, wie es für Erwachsene Menschen in meinem Land vorgeschrieben ist...
      Wo führt dieser kranke Sch**** eigentlich noch hin?
      Cod: BO ist definitiv das letzte Produkt, mit dem ich Activision Geld in den Hals geworfen hab.
      Seit dem 09. November 2010 ist Call of Duty: Black Ops auf dem Markt. Aufgrund seiner Gewaltdarstellung wurde das Game in Deutschland nur in einer zensierten Fassung mit USK KJ-Freigabe veröffentlicht.

      Während diese vor einer Indizierung durch die Bundesprüfstelle sicher ist, können die unzensierten ausländischen Versionen des Spiels auf den Index gesetzt werden. Dies scheint nun auch zu passieren.

      Wie wir aus einer sicheren Quelle erfahren haben, ging bei der BPjM mittlerweile ein Eilantrag auf Indizierung der AT-Version von CoD: Black Ops ein. Es ist somit zu erwarten, dass das Spiel demnächst im monatlichen BPjM-Report gelistet sein wird.



      Quelle: SB.com
      Ich wollte mir den Titel ja auch schon
      besorgen aber nach den er schlechten Kritiken die ich bisher so
      gelesen habe werde ich es mir sparen.

      Da hole ich mir nächsten Monat lieber
      Bad Company 2 der hat deutlich bessere Kritiken bekommen und es
      glaube ich auch mal etwas anderes zu mindestens für mich.

      Bis dahin zocke ich aber noch mit
      Begeisterung Modern Warfare 2.
      @ Hans Harry - nicht falsch verstehen - der Single Player ist wie immer bombastisch gemacht. Aber die deutsche Version kannste einfach komplett knicken. Soviel ich weiss, soll es mittlerweile nen uncut Patch für die deutsche Fassung geben, der auch wirklich alles uncut machen soll. Hätte ich das vorher gewusst, hätte mir das mit Sicherheit n Haufen Ärger erspart. Bis jetzt ist meine Fassung auf meinem Steam Account noch nicht gesperrt. Aber ich schwöre, wenn das der Fall sein wird, ist CoD:BO definitiv das letzte Videospiel was ich mir gekauft habe.