The Walking Dead (Usa 2010)

      The Walking Dead (Usa 2010)



      Originaltitel: The Walking Dead
      Herstellungsland: USA
      Erscheinungsjahr: 2010
      Regie:
      Frank Darabont
      Ernest R. Dickerson
      Guy Ferland
      Gwyneth Horder-Payton
      Michelle Maxwell MacLaren
      Johan Renck

      Darsteller:
      Jon Bernthal
      Jeffrey DeMunn
      Laurie Holden
      Andrew Lincoln
      Chandler Riggs
      Michael Rooker
      Sarah Wayne Callies
      Emma Bell
      Sonya Thompson
      Juan Gabriel Pareja
      Jeryl Prescott
      IronE Singleton
      ...

      Story:
      Polizist Rick Grimes fällt nach einer Schußverletzung ins künstliche Koma und erwacht einige Zeit später daraus in einem verlassenen Krankenhaus. Kein Mensch weit und breit...nur sichtbares Chaos. So macht er sich auf den Weg durchs Krankenhaus und findet nur eine Tür die mit Ketten verschlossen und verbarikadiert ist. Auf der Tür steht mit Blut geschrieben..."Don`t Open...Dead inside..." Ein ächzen und stöhnen dringt aus dem Raum und zerfetzte Hände wollen die Ketten lösen...Voll Panik flieht Grimes aus dem Krankenhaus! Auf der Straße türmen sich die Leichensäcke...Tote soweit das Auge sieht...Fahrzeuge aller Art umgestoßen, verbrannt oder einfach nur verlassen...Das nächste Ziel ist sein Haus wo er mit seiner Frau und Sohn lebt...auch hier alles verlassen...Fast wäre er zum Opfer eines Untoten geworden, da rettet ihn ein Schuß eines ihm unbekannten Mannes der mit seinem Sohn auf der Flucht ist. Von ihm erfährt er die Wahrheit...die Toten sind wieder auferstanden und sind hungrig nach Menschenfleisch...Jetzt heißt es "Waffen eingepackt" und versuchen weitere überlebende zu finden...ein schier aussichtsloser Kampf beginnt...

      Meine Meinung:
      Ich habe den ersten Teil schon gesehen...er ist durch seltsame Umstände schon irgendwie ins Internet geraten :D
      Man "munkelt" der Sender auf dem die Serie läuft/laufen wird hat ihn selbst eingestellt um die Leute scharf auf mehr zu machen...
      Wie auch immer...
      Ich muß sagen schon der erste Teil ist wirklich "Großartig"!!!
      Ich kenne die Comic-Reihe nicht von der die Serie adaptiert wurde, aber ich kann nur sagen: "Wenns so weitergeht...ist das schon jetzt eine meiner Lieblingsserien!!!".
      Die erste Folge war wirklich sehr spannend, voll action, blutig und sogar gruselig!!! Die Special-FX sind wirklich Klasse und müßen sich vor keinem Zombiefilm verstecken!!! Grade auch die Masken von einigen Zombies sahen wirklich furchterregend aus!
      Auch kann der erste Teil eine tolle Endzeit-Stimmung verbreiten! Man merkt sofort das hier Leute am Werk waren die sich wirklich mühe geben ein solches Zombie-Szenario zu erschaffen! Aber auch grade das zwischenmenschliche kommt nicht zu kurz...
      Ein toller und gelungener Start, ich bin gespannt auf mehr und kanns gar nicht abwarten!!!

      Die Serie wird im Oktober zu Halloween in den USA starten. In Deutschland wird sie ab dem 5. November auf dem Pay-TV-Sender Fox starten.

      Trailer:


      Fazit: :thumbsup: Beide Daumen hoch!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „deodato“ ()

      Ja, hab vorhin den 2. Teil gesehen. Echt Geil! Immer noch sehr spannend und geile Gore-Szenen gabs auch einige...
      Wie das mit Cut und Uncut ist, steig ich noch nicht so durch. Manche behaupten die US-Folgen wären an Gore geschnitten, die deutschen nicht, dafür sind die deutschen an Handlung geschnitten...Hmmm. Weiß ich nicht. Muß ich mal vergleichen. Scheint aber so zu sein da es im Netz schon von Fans zusammengestückelte "Real Uncut Folgen" gibt. Bzw. die erste. Die gibts auch schon auf deutsch...

      Gruß,
      deo
      ;)
      Ok! Dann scheint das also nicht zu stimmen das in der US-Ausstrahlung Gore fählt, da sie ja überall als Uncut drinsteht und auch in dem Schnittbericht.
      Trotzdem Schade das sie in der deutschen Version so viel an Handlung rausgenommen haben um das auf 45 Minuten zu trimmen...grade die Handlung ist nämlich gut...Ach außerdem fehlt doch ein "bißchen Gore" in der deutschen Fassung. Die 19 Sekunden wo die Zombies das Pferd auffressen fehlen ja...

      Also (44:29 Min. Deutsche Fassung) und (66:29 Min. Amerikanische Fassung) beide in PAL gerechnet sind schon ein erheblicher Unterschied! Über 20 Minuten an Handlung geklaut...

      Naja, ich schau eh nur die Folgen im O-Ton.

      Gruß,
      deo
      ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „deodato“ ()

      Kenne die rsten beiden Comics,die sehr gut sind.Habe leider nicht viele Teile gesehen,glaube nur den ersten und zweiten,dafür aber uncut.
      Ich muss sagen,das die Serie echt gut inszeniert ist und sogar richtig blutig.Da wird entdärmt,gahackt,geschossen und noch weitere solcher Liebeleien.
      Mir gefällt die Serie echt gut und ich hoffe,das da mal ne gescheite uncut VÖ erscheint.
      Verlorenes Glück,betrogene Treue,es gibt soviel,das ich bereue!!!

      Ich bin anscheinend nicht frei von Gefühlen,aber sie liegen alle zusammen in einer einzigen Scheisse!!!(A Hole in my Heart)
      Hab alle 6 Teile gesehen, Spitzenmäßig. Schade das man so lange warten muß bis die nächsten Teile kommen...
      Mal schauen wann es mit der 2. Staffel weitergeht. Anscheinend können wir uns auf eine längere Wartezeit einrichten --->


      Info zur 2. Staffel:

      Die zweite Staffel der Erfolgsserie ist bereits bestellt, offen ist jedoch die Frage, wann diese ausgestrahlt wird. Während der US-Sender AMC bisher weder mit einem Produktionsplan noch mit Informationen zu einem Sendedatum dienen kann, rechnen Branchenbeobachter mit einer langen Wartezeit. Genau genommen mit einer einjährigen Wartezeit.
      Quelle: Serienjunkies.de



      Walking Dead - US BD Release

      Laut uhm.com sind Details der VÖ der ersten Staffel von WALKING DEAD bekannt...



      Hier die Features die zu erwarten sind:
      + Vö von Anchor Bay
      * Featurettes:
      “The Making of THE WALKING DEAD”
      “Inside THE WALKING DEAD: Episode 1-6”
      “A Sneak Peek with Robert Kirkman”
      “Behind the Scenes Zombie Make-Up Tips”
      “Convention Panel With Producers”
      * THE WALKING DEAD Trailer
      * Extra Footage:
      - Zombie School
      - Bicycle Girl
      - On Set With Robert Kirkman
      - Hanging With Steven Yeun
      - Inside Dale’s RV
      - On Set With Andrew Lincoln