Sherlock Holmes 2 (2012)

      Sherlock Holmes 2 (2012)

      Lisbeth Salander (Millenium Trilogie) wird eine der weibliche Hauptrollen in der Fortsetzung von SHERLOCK HOLMES mit ROBERT DOWNEY JR. übernehmen.
      Die Fortsetzung soll 2012 in die Lichtspielhäußer kommen und DOWNEY JR. Und JUDE LAW sollen in Ihren alten Rollen erneut glänzen.
      Die Dreharbeiten sollen die nächsten Wochen starten und die Regie wird erneut GUY RITCHIE übernehmen...

      Auweia! Na wenn der so "gut" wird wie der erste dann Prost Mahlzeit... :D
      Der beste Holmes ist für mich immer noch Jeremy Brett aus der englischen 80er Serie oder die Uralt-Streifen mit Basil Rathbone...
      Naja, ist Geschmackssache. Als echter Holmesfan sind die Neuverfilmungen aber nix wert.

      Wie ich gehört habe dreht die BBC auch eine neue Holmes-Serie in der Holmes und Watson im England der Neuzeit ermitteln...hmm.
      Naja, anschauen werd ich mir "Sherlock Holmes 2" auch mal, aber große Erwartungen habe ich nicht. Wenn das wieder so ne Fightclub und FX-Schleuder wird...hat das für mich schon nix mehr mit Holmes zu tun...

      Mal schauen.
      ;)
      Robert Downey Jr. trägt Frauenkleider in "Sherlock Holmes 2"

      Dr. Watson (Jude Law) muss in "Sherlock Holmes 2" einiges ertragen. Zum Beispiel einen Striptease von Robert Downey Jr.
      Robert Downey Jr. und Jude Law versprechen einen verschärften "Sherlock Holmes 2"

      Natürlich ist "Sherlock Holmes" auch im zweiten Teil schwer mit Kombinieren beschäftigt. Und zwar mit dem Kombinieren von Verkleidungen - vorzugsweise läuft Robert Downey Jr. in Frauenkleidern herum. "Wir sind in England", scherzt Jude Law am Set, "da ist sowas normal."

      Robert Downey Jr. zwinkert ihm aus grell geschminkten Augen zu: "Man kann durchaus sagen, dass unsere Zusammenarbeit bei diesem Film ein neues Level erreicht hat." Es geht gegen den literarischen Erzfeind von "Sherlock Holmes", Dr. Moriarty, und der schwere Fall wird gewohnt unkonventionell angepackt: In einer Szene klaut Downey Jr. Gepäck ("Sorry Madame, das waren ihre Röcke. Jetzt ist es meine Verkleidung."), um als viktorianische Drag-Queen in einem Zug zu ermitteln.

      Robert Downey Jr.: "Natürlich ist Noomi Rapace scharf auf mich!"

      Später wird er sich die Klamotten vor dem indignierten Dr. Watson vom Leib reißen, um die rasende Fahrt außen am Waggon hängend fortzusetzen. Jude Law ist mit der Gesamtsituation einverstanden: "Wir hatten beim letzten Mal unglaublich viel Spaß. Wir haben gleich gesagt, dass wir sofort dabei wären, falls eine Fortsetzung in Frage käme." Das glaubt man gerne, zumal der erste "Sherlock Holmes" eine komfortable halbe Milliarde Dollar eingespielt hat und Regisseur Guy Ritchie eine Kneipe im Drehort London besitzt.

      "Ich kann sagen, dass diese "Manche mögen's heiß"-Situation meine Idee war", prahlt Robert Downey Jr. und Komplimente, er würde sich in beeindruckender Form befinden, bestätigt er grinsend: "Genau das sagt die Stimme in meinem Kopf auch." Jude Law widerspricht: "Wenn hier jemand in Spitzenform ist, dann Noomi Rapace. Das ist eine echt zähe Puppe, sie hat dich ganz schön in den Arsch getreten." Downey Jr. nickt: "Oh ja. Sie ist heiß. Sie liebt es, sich zu prügeln. Und natürlich ist sie scharf auf mich."

      "Sherlock Holmes 2" kommt am 19. Januar 2012 in die deutschen Kinos.
      (kino.de, eigene Info)