Don`t Look Up

      Don`t Look Up (Japan / Südafrika 2009)



      Regie: Fruit Chan

      Darsteller:
      Eli Roth
      Henry Thomas
      Kevin Corrigan
      Elena Satine
      Daniela Sea
      Zelda Williams
      David Dayan Fisher
      Lothaire Bluteau
      Carmen Chaplin
      Reshad Strik
      Robert Towers
      Alma Saraci

      Story: Ein Regisseur dreht die Neuauflage eines nicht ganz fertig gewordenen Gruselklassikers. Im alten Originalfilm fehlen Szenen die man hier nun zuende drehen will um den ollen Schinken neu rauszubringen. Das Problem ist nur, das wie im Film, Darsteller und Mitarbeiter der Crew unter furchtbaren Umständen ums Leben kommen...

      Meine Meinung: Eine Japanisch, Südafrikanische Produktion die in Rumänien spielt (angeblich)...
      Der Film ist noch nicht in Deutschland erschienen, habe das Original im englischen O-Ton gesehen.
      Regisseur ist Fruit Chan (Three Extremes: Dumplings) und es handelt sich um die Neuverfilmung eines Hideo Nakata (Ringu) Films (Joyû-rei).

      Ich hab ja nicht allzuviel erwartet, da es anscheinend schon im vorherein schwierig war überhaupt einen Vertriebspartner für diesen Streifen zu finden...jetzt kann ich mir auch vorstellen warum...

      "Don`t Look Up" ist einfach nur Grottenschlecht. Wirklich selten so einen furchtbaren Film gesehen, da stimmt wirklich nichts. Der Film soll auch noch ein "ernster" Beitrag zum Horrorfilm sein, das konnte ich kaum glauben. Die ganze Story um eine "rumänische Dämonin" oder sowas die eine Filmcrew dezimiert wurde vollkommen versemmelt. Total öde, schlecht gedreht, lausige Tricks aus dem PC, offensichtliche Fehler...Nein, das war nichts.

      Der Film spielt die meiste Zeit am Filmset (altes rumänisches Gebäude/Schloß oder ähnliches). Man darf der Filmcrew über Strecken beim meckern und streiten über dies und jenes zuschauen. Dann hat der Regisseur ab und zu mal eine Visison oder man sieht irgendeinen Schatten durch die Kamera...und plumps...passiert was unspektakuläres mit den Darstellern oder der Crew.

      Die Effekte des Films sind allesamt aus dem PC und sehen entsprechend schlecht, bzw. sehr billig aus. Es gibt ein paar Fliegen zu betrachten die eine Person anknabbern, irgendwer sticht irgendwen mit nem Gummimesser, eine fällt vom Dach...alles nix aufregendes und auch noch schlecht gemacht.

      Ich habe Streckenweise nur vorgespult weil die Darsteller einfach so dümmlich gespielt haben und auch das ganze Drehbuch nix hergab...hab irgendwann nur nach nach "derben Szenen" gesucht, da die Tricks aber alle aus dem PC kamen, war nichtmal das gut.

      Unbeabsichtigte Fehler gabs auch ein paar zu betrachten, zB. sah man in einer Szene das es sich um ein Gummimesser handelt da die "Klinge" hin und herschwabbelte. In einer anderen Szene wurde eine Frau vom Dach gestoßen und bleibt ganz normal unten liegen - in der nächsten Einstellung sieht man sie auf einmal mit abgeknickten Beinen da liegen...Mann...sowas muß man als Regisseur doch merken...

      PS: Eli Roth hat nen Cameo-Auftritt. Das macht den Film auch nicht besser...

      Fazit: Langweilig, schlechte Darsteller, schlechte Tricks...komplett ungruselig.
      Das war nix! Kann ich nur von abraten!

      0/10