Kung Fu Kannibalen

      Kung Fu Kannibalen






      Originaltitel: Diyu wu men
      Herstellung: HK 1980
      Regie: Tsui Hark
      Darsteller: Tsui Siu Chang, Cheung Mu Lian
      Laufzeit: 86 Minuten
      Freigabe: FSK 18






      Inhalt :

      In einer kleinen chinesischen Stadt ernähern sich die Bewohner von Menschenfleisch, meistens von Fremden oder Wanderern. Ein Kopfgeldjäger macht sich schliesslich auf, um dort im Städtchen nach einem Mörder zu suchen, doch beide wissen nicht, dass es sich um eine Todesfalle handelt, und schon auf dem Weg dorthin, werden beide von maskierten Angreiffern umzingelt oder müssen sich gefährlichen Fallen stellen, die rundum die Stadt aufgebaut wurden.



      SplatGore´s Meinung :

      Bei Kung Fu Kannibalen aka Wir kommen und werden euch fressen würde man eigentlich einen Streifen erwarten, bei dem es sich um einen recht harten Film handelt. Vor allem da man aus Fernost ja auch die etwas härtere Gangart gewohnt ist. Doch wer hier ein schönes Schlachtfest erwartet, der wird mehr als enttäuschst sein. Zwar passt der Titel Kung Fu Kannibalen, doch man sollte nicht zu viel Kannibalen erwarten, vor allem nicht solche Szenen, wie man sie aus den alten Kannibalenfilmen (speziell die aus Italien) her kennen mag. Jedenfalls ist der Film weitestgehend auf die ganzen Martial Arts Effekte aufgebaut.

      Wenn man mal das Kannibalen Genre in den Hintergrund stellt und sich auf einen reinen Martial Arts Film gefasst macht, dann kann er auf jeden Fall besser gefallen. Es gibt zwar auch ein paar blutige Szenen, aber die machen den Braten auch nicht fett, auch wenn von den Darstellern dann ein paar im Kochtopf landen. Bei dem Film hat man die vorhandene Hungersnot einfach damit kompensiert, das man sich gegenseitig schlachtet und verfüttert, bis irgendwann wieder genug für alle da ist. Solange muss man eben mit sehr wenig, oder eben ein bisschen Menschenfleisch auskommen.

      Zu Overacting sei gesagt, passt es doch recht gut hinein, da Kung Fu Kannibalen doch einige lustige Sachen in petto hat. Da fällt es auch nicht weiter auf, das einige der Figuren regelrecht abzudrehen. Durch den Humor verlieren die Effekte ein wenig an Härte, aber das kann man verschmerzen, immerhin wurde ja bewusst dieser Weg eingeschlagen. Es wird sicherlich wieder einige geben, die damit nix anfangen können, oder eben einen Film erwarten, der mehr in die Kannibalenecke geht. Für mich persönlich hätte der Film noch etwas mehr Zunder vertragen können (nicht unbedingt in Splatterform), da man den Unterhaltungsgrad damit auch besser ausreizen kann.


      4 / 10



      Die DVD

      Anbieter: unbekannt
      Verpackung: Amaray
      Sprachformate: Deutsch 1.0, Chinesisch 2.0
      Untertitel: Deutsch, Englisch




      -11tWHpQze4



      Screenshots


















      Mir hat der Film eigentlich ganz gut gefallen,obwohl ich ihn mir doch ein wenig brutaler gewünscht hätte.Mir gefällt der typisch asiatische Humor,der gemischt mit den Kämpfen ein tolles Gesamtbild abgibt.Ich mag die alten asiatischen Filme sehr,die in meinen Augen besser sind als so manches neues Zeug,das schon fast an Hollywood grenzt.
      Verlorenes Glück,betrogene Treue,es gibt soviel,das ich bereue!!!

      Ich bin anscheinend nicht frei von Gefühlen,aber sie liegen alle zusammen in einer einzigen Scheisse!!!(A Hole in my Heart)
      Ja, die alten Kungfu-Filme sind geil! Das man hier keinen "Kannibalenfilm" alla "Nackt und zerfleischt" erwarten kann, war zumindest mir schon klar. Aus der Dekade des Kungfufilms gabs ja auch Filme mit "Vampiren" oder "Zombies" in den Titeln. Das hatte auch alles mehr mit Kungfukloppereien als mit Horror zu tun. Meistens, bzw. zu 99,9 % auch alles eher lustig und mit überzogener Darstellung (overacting), so waren nun mal die meisten alten Asia-Klopper.
      Ich finde die alten chinesischen Martial Arts Filme großartig. Schau ich mir immer wieder gerne an...obwohls da auch ne Menge Ausschuß gibt...aber auch viel Klasse Stoff.
      Habe letztens einen gesehen der hatte irgendwas mit Kungfu Zombies im Titel...Oh mein Gott...der war auch so ne Granate...
      :D

      PS: @SplatGore: Der Trailer paßt nicht zum Film, der zeigt irgendwas mit "Eat the Schoolgirls".
      Jepp,die alten Filme rocken.Z.b.Wang Yu oder die Knochenbrecherfilme sind echt toll.Das komödienhafte wie z.b.in den besprochenen Film ist halt nicht jedermans Sache.
      Verlorenes Glück,betrogene Treue,es gibt soviel,das ich bereue!!!

      Ich bin anscheinend nicht frei von Gefühlen,aber sie liegen alle zusammen in einer einzigen Scheisse!!!(A Hole in my Heart)
      Jaaa! Wang Yu ist geil! Fliegende Guillotine oder "One armed Swordsman" sind auch geil! Schade das es nie zu einem Film mit Bruce Lee und Wang Yu gekommen ist, aber Lee hat ihn damals mit seinen Erfolgen übertrumpft.

      Sehr gerne schau ich mir auch immer wieder mal "Ninja Kommando" an (hat jetzt nix mit Wang Yu zu tun), der ist so dermaßen geil choreographiert und lustig ist er auch noch!