Sin City

      Sin City gehört mit zu meinen Lieblingsfilmen.
      Allein das Klima des Schwarz-Weiß Filmes ist wirklich
      gut gelungen, die Starbesetzung trägt finde ich auch
      dazu bei das dieser Film nicht ein 0815 Programm wie
      die letzten Blockbuster werden.
      Ich kann ihn jeden wirklich sehr ans Herz legen.

      9/10 Punkten !
      Der Film ist echt der Hammer, auch wenn er teilweilreise recht verwirrend ist, wenn die Story mal kurz wechselt. Das der Film in schwarz/weiss gehalten wurde macht den Film aus, vor allem die krassen Farkontraste sind echt super gelungen. Wenn auf einmal das rote Blut spritzt, der Rest ind s/w ist. Die Rolle des Marv (Mickey Rourke) hat mir persönlich am besten gefallen, als gnadenloser Rächer und wenn er dann einen Rundumschlag macht. Ist einfach ein Klasse Film mit vielen bekannten Schauspielern .

      9 / 10
      Ich musste mich die esten 5 min ganz schön an diese Comic filmweise gewöhnen aber dann konnte es nur noch besser werden...
      Der ganze film ist ein Meilenstein (meine meinung)
      und die im S/W hervorstechenden farben... einfach nur geil!!

      Muss man gesehn haben...
      " When theres no more Room in Hell, the Dead will walk the Earth "
      ALLE DIE AUF DIE EXTENDED EDITION WARTEN, ACHTUNG:

      Laut Pressereleaseversionen kam folgende Info heraus:

      Der Director's Cut ist laut Info zwar 23min. länger, aber hier kommt die Schweinerei. Es sind insgesamt nur 4min. neuer Filmmaterial dabei (u.a. 1 Szene die nicht mal in den Comics so war und das obwohl Sin City, zumindest so weit es ging, 1:1 der Comics entspricht). Da im Director's Cut die Episoden nur noch einzeln abgelaufen werden können und nicht mehr gemeinsam, hat jeder Episode nun Endcredits die 19min. dauern. Das bedeutet 19min. Credits + 4min. Filmmaterial = 23min. längere Fassung. Der Director's Cut soll glaub ich zum Teil auch neu geschnitten sein.



      das ist jetzt die recut Fassung, oder irre ich mich da????
      An und für sich mache ich mir nicht viel aus reinen Anime/Computerkulissefilmen, außer sie sind recht blutig gehalten, dazu zählt Sin City durchaus auch, oder sie wirken wie aus einen Comic gezogen und diese Kulisse bietet Sin City wie kein 2.Werk, jene Erscheinung schon eine Art Kunst darstellt, welche zumeist in schwarz/weiß Kontrast gehalten ist.
      Trotzdem wurde ich nicht vollends unterhalten, da mir doch ein wenig das Tempo gefehlt hat, insbesondere anhand der Flüstersprache und den Erzählungen im Off, jene Stimme zwar ganz gut passen will, aber ertönt sie doch zu oft und nimmt mir etwas den Unterhaltungswert. Die Darsteller an sich können Überzeugen und haben zumeist einen bekannten Namen um mal einen Bruce Willis zu nennen, so richtig gefordert wird hierbei allerdings niemand.
      Der Storyablauf hat zwischendrin einen plötzlichen Filmriss parat, jener auch ganz schön Verwirrung stiften kann.
      Mein Lieblingsfilm ist "Sin City" mit Sicherheit nicht, aber die atmosphärische Comickulisse ist einfach zu beeindruckend, um den Film zu schlecht wegkommen zu lassen, wobei auch der Ablauf in der 2.Hälfte durchaus spannend wird. Dieses Werk wird sicherlich mit ähnlichem oder dickerem Hollywood Budget einige Nachahmer nach sich ziehen, wobei das meiste von in den Sand gesetzt wird.

      7/10

      Re: Sin City

      Habe den Film gestern das 2x auf DVD gesehen und damals auch im Kino und finde es ist definitiv einer der besten Filme aus dem Genre. Allein das das Film komplett s/w ist bis auf die Farben rot/gelb und die blauen Augen von Alexis Bledel ist mal was ganz anderes und sieht klasse aus. Den Aufbau mit den unterschiedlichen Charakteren und deren Storys ist auch gut gelungen. Die Erzählstimmen geben dem ganzen Film zudem noch das gewisse Etwas. Die Story und vorallem die Stimme von "Marv" fand ich mit am Besten vom Film.

      Immer wieder sehenswert und eine der besten Comic-Verfilmungen 9/10