Sin City

      Neuer Film von Robert Rodriguez: habe folgendes bei gruselseite.com gefunden:

      Nach einer Story von Frank Miller hat Robert Rodriguez dieses "Schwarz-Weiss-Film-Noir-Comic" gedreht, komplett vor Green Screen und mit einer Starbesetzung die seinesgleichen sucht.
      Sin City ist voller Gewalt, korrupter Polizisten und fiesen Gangstern. Der Film besitzt 3 Handlungsstränge, die um den Hauptcharakter Marv gestrickt sind, der sich auf einem Rachefeldzug gegen die Mörder seiner Freundin Goldie befindet.

      5 Min. des Films hat Rodriguez Kumpel Quentin Tarantino inszeniert, für eine Gage von 1 Dollar (als Dank dafür, dass Rodriguez für 1 Dollar die Filmmusik zu Kill Bill Vol.2 komponiert hat).
      Als Marv ist Mickey Rourke (...) in einer seiner besten Rollen zu sehen, auch auch der Rest des Staraufgebots kann sich sehen lassen: Bruce Willis, Clive Owen, Josh Hartnett, Elijah Wood, Jessica Alba, Rosario Dawson, Mario Bello, Benicio del Toro, Michael Madsen, Jaime King, Brittany Murphy und noch einige mehr machen Sin City zu einem unglaublichen Kunstwerk in s/w. (Zitat: woody.blogg.de)

      Und 'n Trailer: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.moviemaze.de/media/trailer/1561.html">http://www.moviemaze.de/media/trailer/1561.html</a><!-- m -->
      Ich ging die Treppe rauf und sah
      dort einen Mann, der war nicht da.
      Er war auch heute nicht mehr dort
      Ich wollt', ich wollt' er ginge fort.
      hab mir den film gerade angesehen, und muss sagen einfach nur geil. die comic optik is zu genial, gibt jede menge action im film, und auch jede menge blut. einfach super unterhaltung. sowas gutes hat es (sehr) lange nicht mehr gegeben. unbedingt anschauen , wer es nicht tut verpasst ordentlich was 9/10
      Ich fand den Film jetzt nicht sooo toll.
      OK....die S/W Optik mit den Farbakzenten sieht klasse aus, und auch die Action ist stimmig und gut inzseniert. Aber er hat hier und da einige durchhänger und auch die Dialoge aus den OFF sind mir vor allem zum Schluß auf die Nerven gegangen.
      Dagegen sind die Schauspieler gut gewählt. Bis auf Elijah Wood....dem kleinen Hobbit nehme ich den Menschenfressenden Killer Kevin einfach nicht ab.
      Es gibt bei weitem bessere Comic Verfilmungen als Sin City. (z.b. Hellboy, The Punisher oder die beiden X-Men)

      Fazit: 7 von 10
      Sin City hab ich letzte Woche im Kino gesehn, und er hat mir ziemlich gut gefallen. Die Schwarz-weiß-mit-Farbakzenten- Optik (wow, welch ein Wort.) fand ich sehr schön, der Film war schön nachbearbeitet und die starken hell-dunkel Kontraste sehen wunderbar comichaft aus. Ich finde es toll, wie genau einzelne Bilder des Comics im Film nachgestellt wurden.
      Die Action hat mir auch gefallen, aber Robert Rodrigez macht das ja meistens sehr gut (siehe Irgendwann in Mexico, From Dusk till Dawn)
      Die verschiedenen Episoden waren auch okay, am Besten gefielen mir die Stories mit Marv (Mickey Rourke) und die mit Nancy & dem Cop (Bruce Willis).
      Das Comic werd ich mir auch mal ansehn, der Film hat mein Interesse geweckt.
      Hier haben Frank Miller und Robert Rodriguez ganze Arbeit geleistet! Dies ist bis jetzt wohl die beste Comicverfilmung überhaupt. Das Bild wurde in schwarz/weiß gehalten und ab und an ein Farbtupfer bringt den "Comicstye" noch besser zur Wirkung (z.B. rote Lippen, der gelbe Gollom,…). Auch die sonstigen Charaktereigenschaften des Comics wurden gut umgesetzt und werden Film- sowie Comicfans begeistern. Die Besetzung ist top! Selbst kleine Rollen wurden mit namenhaften Schauspielern besetzt. Vor allem Mickey Rourke war wie geschaffen für die Rolle des Marv. Aber auch die restlichen Schauspieler sind sehr überzeugend und passen perfekt in die Geschehnisse.

      Ich kann diesen Film nur jedem empfehlen. Geht ins Kino solange er noch läuft!

      10/10 Punkten


      Bilder zu dem Film könnt ihr euch auf meiner Seite ansehen: >>Hier klicken<<
      &quot;Was zum Teufel ist hier passiert?&quot; &quot;Jemand hat den kleinen Fettsack abgeknallt.&quot; &quot;Das sehe ich!&quot;

      hab den film auch gerade gesehen.
      muss sagen das er mir auch gut gefallen hat. die optik ist interessant
      umgesetzt worden und schaut gut aus. allerdings kann ich nicht ganz so
      viele mit dieser episodenhandlung anfangen. das mag allerdings auch daran
      liegen dass ich die comics nicht kenne.
      trotzdem cooler film!
      ca. 8/10
      Filmkritiken aller Art und vieles mehr
      Habe den Film leider noch nicht gesehen. Aber ich denke, ich werde ihn mir mal irgendwann mal zulegen..

      Ich habe gehört, dass mal die "Extended Version" des Filmes kommen soll, indem auch mehr Handlung und Gewalt beinhalten soll.
      hat schon jemand einen Termin gefunden für diese Veröffentlichung?

      Gruss DER FAN

      "DER FAN" schrieb:

      Habe den Film leider noch nicht gesehen. Aber ich denke, ich werde ihn mir mal irgendwann mal zulegen..

      Ich habe gehört, dass mal die "Extended Version" des Filmes kommen soll, indem auch mehr Handlung und Gewalt beinhalten soll.
      hat schon jemand einen Termin gefunden für diese Veröffentlichung?

      Gruss DER FAN


      ALLE DIE AUF DIE EXTENDED EDITION WARTEN, ACHTUNG:

      Laut Pressereleaseversionen kam folgende Info heraus:

      Der Director's Cut ist laut Info zwar 23min. länger, aber hier kommt die Schweinerei. Es sind insgesamt nur 4min. neuer Filmmaterial dabei (u.a. 1 Szene die nicht mal in den Comics so war und das obwohl Sin City, zumindest so weit es ging, 1:1 der Comics entspricht). Da im Director's Cut die Episoden nur noch einzeln abgelaufen werden können und nicht mehr gemeinsam, hat jeder Episode nun Endcredits die 19min. dauern. Das bedeutet 19min. Credits + 4min. Filmmaterial = 23min. längere Fassung. Der Director's Cut soll glaub ich zum Teil auch neu geschnitten sein.

      Quelle: Cyber-Pirates.org


      http&#58;//dojo&#46;fi/~rancid/loituma__&#46;swf

      Alle sagten:&quot;Das geht nicht!&quot;. Dann kam einer, der wußte das nicht und der hat's gemacht.
      1. Weil nur besondere Sachen im Film Farbig sind (und Blut is da ja nix besonderes in dem Film :wink: )! Außerdem ist das Blut an einigen Stellen Rot (ausser bei Yellow Bastard, da isses ja Gelb :D )
      2. Das Gedankengelaber muss sein, weil das auch so in Comic´s ist (Meist in einem eckigen Kasten in dem Ecken der Zeichnung)
      3. Was hast du gegen die Synchronisation :?:
      4. Guck ihn dir nochmal an, dann wird er dir auch irgendwann logisch erscheinen wenn du ihn dann verstehst :wink:


      http&#58;//dojo&#46;fi/~rancid/loituma__&#46;swf

      Alle sagten:&quot;Das geht nicht!&quot;. Dann kam einer, der wußte das nicht und der hat's gemacht.
      die stimmen haben mich total genervt weil die so emotionslos waren. als hätten die da irgendwelche 0815 bauern vonner straße geriffen.
      ne, sorry den film guck ich mir nie wieder an. ich hab den in ner männerrunde gestern abend geguckt. und nach einer stunde bin ich aufgestanden und hab mich an den pc gesetzt und hab mir den film nur noch beikäufig reingezogen weil ichs nich mehr ausgehalten habe.
      die andern fanden den auch alle "scheiße" bist "nicht so gut"
      warum is das blut nicht immer rot?
      und außerdem sind die effekte mager. wie der eine kerl 3 mal vom auto überfahren wird z.b....
      und dieses übertriebene nahezu unverwundbare is sowieso nich mein ding, aber ich denke mal das gehört zum comic.