Ong Bak 3

      Ong Bak 3
      Verzögerungen und verschiebungen sind Tony Jaa Fans ja schon gewohnt, doch mittlerweile steht die Vö Date für Ong Bak 3 anscheinend fest.
      Ong Bak 3 kam am 05.05.2010 in die thailändischen Kino´s. Leider war der Rummel nach der Premiere schnell verflogen, als sich Gerüchte um Schnipsel vpm 2. Teil und Nachdrehs um den 3. Teil rankten. Leider ist wie immer noch keine deutsche VÖ bekannt und auch über die Handlung ist nicht viel zu berichten. Lediglich das er direkt an TEIL 2 anknüpfen soll und somit eine gewisse Vorkenntnis von Vorteil wäre. Im dritte Teil der thailändischen Martial-Arts-Saga zeigt den Helden Tien (Tony Jaa) wie er langsam seine Kampf-Fähigkeiten zurückgewinnt - genau rechtzeitig um sich der Armee seiner Feinde zu stellen...
      Der Trailer zumindest läßt gutes Erahnen...

      PLAKAT:





      Trailer:
      nPrfBcoVmbc
      Hmmm...Der 2. Teil hat mir gar nicht gefallen. Hab den noch im O-Ton mit englischen subs gesehen...ich war sehr enttäuscht. Zuviel "Story" und Thai-Weißheiten und Mythologie-Historien-Quark die westliche Menschen eh nicht wirklich verstehen können und zu wenig Kämpfe...die Kämpfe waren zwar gut gemacht...aber insgesamt gefiel mir der Film einfach nicht.
      Zwar sah alles sehr schön aus, soll heißen Kostüme und Settings waren Top, aber irgendwie lief das alles eher an mir vorbei...Ich will ihn kämpfen sehen, Jaa ist kein Charakter-Darsteller, er ist ein Fighter und darauf sollte er sich eher konzentrieren. Statt noch einen Teil Anno dazumal spielen zu lassen sollte er lieber wieder einen Film der in der Neuzeit spielt drehen, grade auch da Ong Bak 2 im westlichen Teil der Erde ziemlich abgekackt ist...Ich weiß das er in Thailand ein Erfolg war...aber falls der gute Mann, wenn er nicht grade vor der Kamera heult und androht ins Kloster zu gehen noch ein bißchen Verstand hat sollte er um ein finanzielles Fiasko zu vermeiden doch nochmal überlegen vielleicht einen Film wie "Ong-Bak 1" und "Revenge of the Warrior" zu drehen...

      Die Entwicklung Jaa`s gefällt mir gar nicht. Von Regiearbeit sollte er die Hände lassen. Und ich hatte schon große Hoffnungen einen nächsten Bruce Lee würdigen Vertreter der Martial Arts zu sehen, aber irgendwie hat Jaa nicht das Händchen dafür...Schuster bleib bei deinen Leisten...Kämpf...aber führe nicht Regie!
      Ist nur meine Meinung, aber ich kann mir nicht vorstellen das ein 3. Teil irgendwas reißen kann (außer wieder in Thailand).

      Gruß,
      deo
      8)