The New Adventures of Old Christine

      The New Adventures of Old Christine



      88 Episoden
      Deutsche Erstausstrahlung: 06.04.2009 Comedy Central
      Christine Campbell ist eine alleinerziehende Mutter, die ein sehr gutes Verhältnis zu ihrem Ex-Mann Richard hat. Die gute Stimmung trübt sich schlagartig, als sie seine neue Freundin kennenlernt und damit unfreiwillig zur "alten" Christine erklärt wird. Denn die Neue an Richards Seite heißt auch Christine, ist attraktiv, jünger und so nett, dass Christine Campbell ihre Nachfolgerin noch nicht einmal ablehnen kann. So widmet sich "Old Christine" der Vorstellung, ebenfalls einen neuen Partner zu finden ...(Quelle: Fernsehserien.de)
      Mittlerweile gibts 5 Staffeln.

      Meine Meinung:
      Das ist auch mehr so ein Zufallstreffer gewesen, da ich viel hin und her zappe bin ich bei der Serie mal hängen geblieben (lief bis zuletzt noch auf Comedy-Central).

      Hört sich erstmal an wie eine lahme Beziehungskiste...ist es aber nicht! Ist wirklich sehr lustig, die Charaktere sind echt witzig, die Geschichten wirken frisch, das ganze ist kein Stück spießig...wirklich gut! Es wird nie kitschig, ein erhobener Zeigefinger wie in anderen Ami-Serien fehlt auch...und über die Sprüche habe ich schon Tränen gelacht.
      Keine Ahnung wann oder wo das mal wieder gezeigt wird...aber lohnt sich schon mal reinzuschauen wenn man auf "gute" Serien mit leichtem Dachschaden und ner Portion schwarzen Humor steht.
      Wird aber anscheinend (leider) nach 5 Staffeln nicht mehr weiter produziert:
      Zwei Wochen, nachdem "The New Adventures of Old Christine" von CBS abgesetzt wurde (wunschliste.de berichtete) hat sich nun auch die wohl letzte Hoffnung für die Comedy mit Julia Louis-Dreyfus zerschlagen. Nach mehreren Versuchen des Networks ABC mit der verantwortlichen Produktionsfirma Warner Bros. TV eine Vereinbarung über eine weitere Staffel zu erzielen, hat sich Warner nun von den Verhandlungen zurückgezogen. Sie wird keine weitere Fortsetzung mehr anstreben, auch nicht bei einem anderen Sender. Damit ist die letzte Episode der fünften Staffel, die am 12. Mai auf CBS ausgestrahlt wurde, zum Serienfinale geworden.

      Nach Medienberichten hatte ABC in den vergangenen drei Jahren immer wieder größeres Interesse an einer Übernahme von "Old Christine" gezeigt. Doch jetzt, wo die Chance tatsächlich da gewesen wäre, war der Sender nicht bereit die dafür nötige Lizenzgebühr aufzubringen. Und die ist bei einer fünf Jahre alten Serie natürlich höher als bei einem neuen Format. Nach der Ablehnung von "Ghost Whisperer" in der vergangenen Woche ist "Old Christine" bereits die zweite ehemalige CBS-Serie, die nun auf ABC, nach ersten Spekulationen, doch keine Zukunft haben wird. (Quelle: wunschliste.de/news/8169)

      Gruß,
      deo
      8)