Gebrannt?!?

      Gebrannt?!?

      Da ich eben etwas im Forum über selbstgebrannte DVD´s las, muss ich auch hier mal etwas los werden...

      Es gibt immer 2 Arten einer Sache - nichts gegen selbstgebrannte DVD´s, wenn es keine Raubkopien sind ich habe seit Jahren ein Hobby oder besser gesagt eine Marotte:

      Ich liebe es VHS Kassetten zu Kaufen und sie auf DVD zu überspielen, weil viele neue DVD´s die auf den Markt kommen, ein falsches, nicht originales Format besitzen (Eine Leiche zum Dessert, Dschungelbuch). Dann mache ich mir auch die Arbeit und erstelle ein Menü, suche im Netz nach Trailern und sonstigem Bonusmaterial und kann mit Sicherheit sagen, das diese DVD nur ich besitze. Und da ich die VHS gekauft und analog ohne den Kopierschutz zu umgehen auf eine Silberscheibe brenne, breche ich noch nicht mal ein Gesetz...
      ich wüsste gar nicht was ich mit den gebrannten DVDs machen sollte. ich kopiere meine VHS meistens auf ne DVD RW schaue den ein mal an, mache screenshots und überspiele es wieder. Habe so schon genug ramsch zuhause. Da stelle ich mir nicht noch irgendetwas selbst gebasteltes ins nicht vorhandene Regal :D
      Von Raubkopien halte ich auch nicht´s.

      Ich besitze jetzt fast 400 DVD`s und es
      sind alles Originale und zwar aus dem einfachen Grund das die
      Qualität einfach besser ist als bei diesen Raubkopien von denen ich
      auch schon welche gesehen habe. Ich kopiere oder brenne auch keine
      Filme oder Musik für andere, schließlich habe ich dafür bezahlt
      und sehe es nicht ein das andere meine Sammelleidenschaft dafür
      nutzen billig an Filme zu kommen. Wenn jemand von mir eine Film haben
      möchte und sich als würdig erwiesen hat kann er ihn sich gerne mal
      leihen.

      Was auch nicht ganz unwichtig ist ist
      die Tatsache das es gegen das Gesetz ist sich Filme oder Musik aus
      dem Netz zu ziehen oder anderweitig zu besorgen. Ein Arbeitskollege
      von mir hat es vor ein paar Jahren mal etwas mit dem runter laden von
      Musik übertrieben und wurde erwischt. Es wurde recht teuer für ihn
      und es war ihm auch ziemlich peinlich wie er selber gesagt hat.
      Das stimmt. Es ist auf jeden Fall nicht illegal und du umgehst ja auch keinen Kopierschutz. Vor allem ist es auch nur für den privaten Gebrauch. Und bei einigen (speziell den älteren Filmen) ist es ja so, dass diese nur auf VHS erschienen sind und nicht auf DVD. Aber ich finde es klasse, dass du das mit Menu und allem drum herum machst. Leider ist dann die Bildquali nur VHS Standard, aber lieber so als den Film gar nicht zu haben und sehen zu können.
      Das mit den VHS-Cassetten mache ich auch ab und zu. Hab mir sogar extra einen DVD-Drucker gekauft (zum bedrucken der Scheiben und für schöne Cover), klar auch alles mit Menü und Hintergrundmusik! :thumbsup:

      Tja was soll man machen, es gibt eben viele Filme nicht auf DVD. Außerdem machts auch Spaß.
      Ich habe generell nichts gegen selbstgebrannte, muß ja jeder selber wissen was er macht.
      Ich hab außer den selbstgebastelten VHS-Rips, auch nur Originale zu Hause, möchte gar nicht wissen wie viel Geld ich dafür schon ausgegeben habe...

      Aber ehrlich gesagt, wenn einer kein Geld hat und sich die Filme so besorgt wäre ich der letzte der da was gegen sagen würde, ich bin ja nicht Päpstlicher als der Papst...solange er keine P2P-Software benutzt geht die Chance heutzutage gegen Null mit sowas erwischt zu werden, One-click-hoster gibts ja wie Sand am Meer und solange man selbst nix hochlädt...passiert auch nix, es gibt jeden Falls keinen einzigen bekannten Fall wo einem "downloader" bei one-click-hostern was passiert wäre... Aber ist natürlich illegal, außerdem muß die Filmwirtschaft ja auch unterstützt werden, wenns jeder macht gibts irgendwann nur noch Gülle weil sie kein Geld mehr haben (MGM ist ja auch schon Pleite...aber das ist eine andere Geschichte).

      Und die Original-Filme kriegt man ja heutzutage schon hinterhergeschmißen, grade die DVDs werden ja immer billiger. Was hat mein Cousin letztens gekauft...Sledge Hammer, die komplette Serie für 7.00 Euro bei Saturn oder so...da kann man doch nicht meckern! :)

      Gruß,
      deo
      Sieben Euro!

      Verdammt ich haben Neun bezahlt. ;( ;)


      Ich bin jetzt auch nicht so das ich mit
      den Finger auf die zeige die sich diese „Raubkopien“ herunter
      laden aber ich habe bis jetzt noch keine Kopie gesehen die von der
      Qualität so gut war das ich den Film richtig genießen konnte.
      Entweder der Ton war zu leise oder es gab immer wieder So Pixel im
      Bild oder man hat im Hintergrund Stimmen von Menschen gehört die mit
      im Kino saßen als der Film aufgenommen wurde. Manchmal kann man
      sogar gegen Ende eines Filmes sehen wie welche aufstehen um den Saal
      zu verlassen.

      HansHarry schrieb:

      Sieben Euro!

      Verdammt ich haben Neun bezahlt. ;( ;)


      Ich bin jetzt auch nicht so das ich mit
      den Finger auf die zeige die sich diese „Raubkopien“ herunter
      laden aber ich habe bis jetzt noch keine Kopie gesehen die von der
      Qualität so gut war das ich den Film richtig genießen konnte.
      Entweder der Ton war zu leise oder es gab immer wieder So Pixel im
      Bild oder man hat im Hintergrund Stimmen von Menschen gehört die mit
      im Kino saßen als der Film aufgenommen wurde. Manchmal kann man
      sogar gegen Ende eines Filmes sehen wie welche aufstehen um den Saal
      zu verlassen.

      Da haste recht. Vor allem macht so ein aus dem Kino abgefilmter Mist auch den ganzen Film kaputt. Was nützt der beste Film wenn die Qualität so schlecht ist, das Bild wackelt und du irgendwelche Köpfe siehst...nee, dann warte ich lieber ein paar Monate bis er auf DVD erscheint.
      Aber das ist eine Einstellungssache, vielen ist die Qualität egal, hauptsache SOFORT sehen...
      Sind aber meistends eh nur die Kiddies, die dann damit prahlen wollen das sie den oder den Film schon gesehen haben... X(

      Da haben sie ja mal in den USA einen Rentner erwischt der hat irgendeinen Blockbuster abgefilmt...Begründung: Meine Frau ist krank und kann nicht ins Kino mitkommen und die will den Film doch auch so gerne sehen...LOL!
      :D