The Human Centipede (First Sequence)

      The Human Centipede (First Sequence)



      The Human Centipede (First Sequence)
      Großbritannien / Niederlande 2009
      Regie: Tom Six
      Darsteller: Akihiro Kitamura, Dieter Laser, Andreas Leupold,Ashley C. Williams, Ashlynn Yennie, Peter Blankenstein

      Zur Geschichte:
      2 Mädchen aus den USA machen einen "Europatrip" und landen dabei in Deutschland (anscheinend ländliches Berlin), auf dem Weg zur Disko (Bunker...hähä), verfahren Sie sich dabei in einem Waldstück und einen "platten" gibts noch gratis dazu... Der einzige Anwohner der dort vorbeikommt scheint ein "perverser" Opa zu sein, der ihnen eindeutige Angebote macht (ich seid doch immer feucht und wollt *icken)...nachdem man im Wörterbuch nachgesehen hat was *icken bedeutet verzichtet man lieber auf nähere Bekannschaft mit dem Herrn und geht auf die Suche nach Hilfe. Irgendwann kommen Sie also zu einem Haus und ein sehr "seltsam" streng wirkender Mann läßt sie herein um ihnen zu helfen... Doch anstatt ihnen den Pannen-Service zu rufen, wird den Mädchen erstmal ein Betäubungsmittel ins Getränk geschüttet...Als diese dann aufwachen befinden sie sich anscheinend im Keller des Hauses, angeschnallt in Krankenhaus-Betten wieder. Auch ein anderer Mann liegt dort schon gefesselt, aber er wird durch eine Giftspritze getötet und durch einen weiteren Mann (Japaner) ersetzt...

      Nachdem eine Zeitlang viel rumgebrüllt und geheult wird, spricht der "Herr Doktor" endlich über seinen Plan!
      Und jetzt kommts :D :

      Er will aus den 3 "Gefangenen" EINEN menschlichen Tausendfüßler machen. Das bedeutet genau: Die Münder der beiden Frauen werden aufgeschnitten, die Zähne entfernt so das die "mittlere" mit ihrem Mund an das A-Loch vom Japaner genäht wird und die 2. Frau ans A-Loch ihrer Freundin... 8|

      Gesagt...getan! Und schon findet man sich im Garten wieder und der Herr Doktor will seiner Kreation nun beibringen auf Wort die Zeitung zu bringen...was nicht wirklich klappt, denn der Japaner der das Vorderteil darstellt, will nicht so recht mitmachen. Wieder gehts ab in den Keller...plötzlich klingelts an der Tür...da steht die Polizei...und stellt unangenehme Fragen....

      Meine Meinung:
      Irgendwie fand ichs recht "amüsant"...so richtig ernst nehmen konnte ich das ganze dann doch nicht...obwohl mir Dieter Laser in der Rolle des wahnsinnigen Docs ganz gut gefallen hat, er erinnerte mich etwas an Udo Kier...
      Viel geredet wird in dem Film übrigends auch nicht, da ja immerhin 2 von 3 Opfer-Münder die meiste Zeit am A*sch festgenäht sind... :whistling:

      Tricktechnisch gibts eigendlich nicht viel zu begutachten...3 - 4 Szenen, der Rest bzw. das am A*sch "festgenäht-sein", wurde ganz tricky gelöst, in dem man einfach etwas Mullbinde davorspannte und nur ganz am oberen Rand etwas "Narbe" zu sehen bekam...was das ganze noch etwas skuriler machte, es kam mir manchmal so vor wie große Kinder die hintereinander "Eisenbahn" spielen...




      Fazit: Wer "sehr" seltsame Filme mag, oder auch mal Filme abseits des Mainstreams schaut, kann hier mal einen Blick drauf werfen. Aber Warnung: Es ist schon sehr crazy...und wird auch mit Sicherheit nicht allen Horrorfans gefallen...es sind zwar einige (wenige) Ekel-Szenen vorhanden, aber das hält sich sehr in Grenzen...warscheinlich war auch nur ein sehr geringes Budget vorhanden.

      Punkte: ?(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „deodato“ ()

      Naja, ist schon recht merkwürdig...aber mal was was anderes... :D Nicht direkt schlecht, aber auch nicht so doll das ich ihn mir nochmal anschauen würde...Warhol gepaart mit Schlingensief-Irrsinn...könnte man es nennen...LOL.
      Und es kommen noch 2 weitere Teile (hab ich jedenfalls gelesen)...Au weia.

      Gruß,
      deo
      ;)

      Ärgster Schocker - Publikum übergab sich



      Testpublikum war vom Grauen überwältigt - konnte Essen nicht halten.

      Er gilt als einer der schlimmsten und grausamsten Horrorfilme aller Zeiten: The Human Centipede. Der Film war für das amerikanische Testpublikum laut der sun derart unerträglich grauenhaft, dass sich einige übergeben mussten. Kritiker rufen dazu auf, bloß nichts zu essen vor dem "Filmgenuss" - es könnte üble Folgen haben.

      Darum geht's im Horrorschocker
      Der Film The Human Centipede handelt von einem wahnsinnigen deutschen Arzt, der seine Opfer betäubt, bevor er schreckliche Operationen durchführt: Er will sie zusammenzunähen - Mund auf Darmausgang - der Arzt hat die Vision davon, eine Art menschlichen Tausendfüßler kreieren! Dabei sollen sich dre Opfer einen Verdauungstrakt teilen...
      Facts zum Film
      Nach dem Casting haben sich zahlreiche Schauspielerinnen geweigert, beim Film mitzuwirken. Als sie die grausigen Ausmaße des Drehbuches erfuhren, stürmten sie raus und wollten mit dem Projekt nicht mehr in Verbindung gebracht werden.
      Ein echter Chirurg überwachte den Dreh und meinte zu den makaberen Szenen, sie seien "100 Prozent medizinisch Akkurat".
      Der Trailer zu The Human Centipede wurde ein YouTube-Hit, weit über 1.4 Millionen Mal wurden die Clips bereits angesehen.
      Durch die große Resonanz noch vor dem Kinostart ist ein zweiter Teil bereits in Produktion...
      Der Bösewicht, Dr. Heiter (gespielt vom deutschen Schauspieler Dieter Laser), ist inspiriert von deutschen Ärzten, die medizinische Experimente während des zweiten Weltkrieges in den Niederlanden durchführten. Der Charakter Dr. Heiter wird jetzt schon als einer der bösartigsten Figuren der Filmgeschichte gehandelt.

      Quelle: Oe24.at
      Früher litten wir unter Verbrechen, heute unter Gesetzen
      Naja...das ist aber ein bißchen SEHR Arg übertrieben...ich fand den gar nicht sooo eklig. Außerdem sah man ja "eigendlich" nichts. Eklig war die Vorstellung am A*sch eines anderen mit dem Mund festgenäht zu sein...und ein paar Geräusche...wenn die beiden hinteren "Glieder" verdauen...aber so übertrieben...was hat denn das Publikum vorher gegessen??? Vielleicht haben Sie ihnen extra abgelaufenes Popcorn auf der Premiere gegeben, damit ihnen schlecht wird!

      :D

      Gruß,
      deo
      Naja, die Optik ist schon ganz ok. Obwohls im Trailer auch besser rüber kommt als im Film selbst, da merkt man Streckenweise doch schon das der Film nicht allzu teuer gewesen sein kann.
      Der Film ist eigendlich Grütze...kann man sich 1 mal anschauen...für die Sammlung ist der definitiv nix.

      Das ist mal wieder so ein Beispiel wo ein Film noch vor Kinostart/DVD-Start zu viel Lorbeeren bekommt...sei es positiv oder negativ...mit solchen übertriebenen Berichtserstattungen wie "den Leuten wurde schlecht im Kino...usw" will man doch nur Promo für ein dümmliches Filmchen machen, das sich sonst warscheinlich keine Sau anschauen würde...

      Der ist weder so gut oder Horrorfan-geignet das man sich Stundenlang drüber unterhalten "müßte", meine Meinung habe ich ja schon geschrieben. Weder besonders Eklig (außer in der Vorstellung),noch besonders gut. Er hat einen gewißen Verrücktheitsgrad, das wars dann aber auch schon...

      Macht euch selbt ein Bild wenn er rauskommt.

      Gruß,
      deo
      8)
      ...LOL! Und sogar von und mit Tom Byron! Na, geil! Das kann ja was werden! :D Von dem hab ich ja ewig nix gesehen. Falls ihr den nicht kennt, der hat in den 80ern bzw. späten 80ern immer in den Ami-P0rn0s die lustigeren Rollen bekommen...war damals so ein schlacksiger dünner Typ mit nem rieeeesen...Gedächtnis... :rolleyes: Ein wahres Meisterwerk ist "To live and shave in L.A" aka. "Rasiert". Den such ich übrigends heute noch, meine VHS ist weg... ;( Auf jeden Fall war der Typ mit Traci Lords zusammen und hat bis 1990 in über 1000 P0rn0s mitgespielt...Huiuiui!!! :D Heutzutage macht er fast nur noch Regie und Produktion, da bin ich ja mal gespannt!

      Gruß,
      deo
      8)
      Wenn ich das hier so lese, könnte ich mich vor Lachen wegschmeißen. Besonders, wenn den Zuschauern gesagt wird, dass sie besser nicht vor dem Filmgenuss etwas essen sollten. Tja, welche, die sich übergeben mußten, sind wirklich nix gewöhnt.. Hahahaha...! (Nicht mal in 100 Jahren so viel gelacht!) :D :D
      Im Grunde sah man doch garnix, aber die Vorstellung allein, mit dem Mund am Arsch genäht zu sein, ist schon ne räudige Idee. Aber mich hat der Film nicht von Hocker gehauen, aber mich gut unterhalten. Hab schon Schlimmeres gesehen... LOOOOOOL
      Gehirn... Gehirn...!
      Haha! Ich hab von einem Film noch nie kotzen müßen! Kann ich gar nicht verstehen wie die Leute so empfindlich sein können. Wir haben damals in der Schule Frösche seziert, da haben ein paar Mädels kotzen müßen...gleichzeitig sogar...hat sich angehört als wenn jemand Wasser auf den Boden kippt...ich wußte erst gar nicht was los ist bis ich die bleichen Gesichter sah...Harr! Erst hat eine gekotzt, dann ihre Nachbarin und dann ist noch einer schlecht geworden die ein paar Reihen davor saß, die hat dann auf dem Weg zur Tür in den Mülleimer gekotzt....LOOOOOOL!!!

      :rolleyes:

      The Human Centipede



      Mittlerweile kann sich niemand mehr erklären, warum amerikanischen Studenten und Studentinnen noch nach Europa fahren um dort das schöne Leben zu genießen; es geht doch sowieso schlecht aus. Und so ist es dieses mal nicht ein merkwürdiges osteuropäisches Land, in die es die zwei hübschen Mädchen verschlägt, sondern Deutschland, in dem die beiden Freundinnen mal mächtig auf den Putz hauen wollen. Natürlich kommt es, wie es kommen muss; eine Autopanne, finstere Nacht, weit und breit kein Haus in Sicht, ein dunkler Wald, Regen und - ein schier wahnsinniger Arzt, der die beiden gefangen nimmt um an ihnen ein grausames und unmenschliches Experiment durchzuführen. Und der Horror nimmt wieder einmal seinen Lauf..


      Sehr atmosphärischer und fieser Film, für mich sogar schon wieder ne Nummer zu gestört. Ich hasse den Film.
      Beh... so übertriebene Aussagen von Mainstreamkritikern find ich weitaus widerlicher, als jeden Film. "Der böseste..." "...der härteste"... da krieg ich Plack. Sollen sie doch bei ihrem Hollywoodschmand bleiben.

      Interessieren tut mich der Film irgendwie schon, aber nicht wirklich im Sinne von "könnt 'n guter Film sein".
      Ich schau ihn mir bei Gelegenheit mal an. Mit den niedrigsten Erwartungen in jedweder Art :D
      "Gore is extensive, mindless bloodletting with the camera providing merciless details."
      - H. G. Lewis
      Mit den niedrigsten Erwartungen in jedweder Art
      Ist warscheinlich auch besser...Komisch nur das immer solche "blöden" Filme das meiste aufsehen erregen... ?(
      Da kommt irgendwas mit Kacken oder Exkrementen im Film vor, sofort wird 1000fach darüber geschrieben...und jeder muß es sehen...Hey gute Idee, den nächsten "Twilligt-Film" einfach mit kackenden Vampiren versehen...Dann wirds noch erfolgreicher!
      :thumbsup: