The Shock Labyrinth 3D

      The Shock Labyrinth 3D

      Suchfunktion benutzt nichts gefunden - somit:

      The Shock Labyrinth 3D


      (Senritsu meikyû 3D)
      Horror - Japan 2009
      Verleih: Senator
      Start: 22.04.2010
      Regie: Takashi Shimizu
      Darsteller: Yûya Yagira, Ryô Katsuji, Ai Maeda, Erina Mizuno, Misako Renbutsu, Suzuki Matsuo, Chika Arakawa, Takuma Hiraoka,
      Sei Itô

      Inhalt:

      Fünf Kinder besuchen das Geisterhaus in einem Vergnügungspark – nur vier kommen lebendig wieder heraus.
      Jahre später sind aus den vier Kindern Erwachsene geworden, als die kleine Yuki auf einmal wieder auftaucht. Doch ist sie es wirklich? Kaum haben ihre vier ehemaligen Freunde Zeit, dies herauszufinden, als das Mädchen plötzlich
      zusammenbricht. Was folgt, ist eine albtraumhafte Reise in die Vergangenheit...(spielfilm.de)

      Meinung/Prognose:
      3D Filme sind ja momentan
      auf dem Vormarsch - das es im Horrorbereich auch kommen muss, war irgendwie
      klar...Da ich Japanfilmen gegenüber eher zurückhaltend bin


      scpRVJifUMgjpNvF-01b0U

      Schock Labyrinth 3D




      Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=w2_d1QW7KZY

      Ein Familienausflug endet auf grausame Weise: Unter mysteriösen Umständen verschwindet das Mädchen Yuki im Geisterhaus eines Vergnügungsparks, in das sie sich mit ihren Freunden eingeschlichen hatte. Zehn Jahre später kommt es zu einem unbegreiflichen Wiedersehen mit der Clique von damals. In der Wohnung von Motoki und Rin, bei denen auch Ken zu Besuch ist, kollabiert die völlig verstörte Yuki und wird von ihren Freunden ins Krankenhaus gebracht. In der merkwürdig labyrinthischen Klinik versinkt die Gruppe tiefer und tiefer in das gemeinsame Kindheitserlebnis, als sich das verlassene Gebäude als das Schreckenshaus von damals herausstellt. Yuki erwacht aus der Bewusstlosigkeit und zieht die Jugendlichen im Laufe der Nacht in eine geisterhafte Spirale aus Erinnerungsfragmenten und Zeichen einer drohenden Katastrophe.

      Regisseur Takashi Shimizu
      Drehbuch Daisuke Hosaka

      Cast
      Yûya Yagira
      Suzuki Matsuo
      Ai Maeda
      Ryo Katsuji
      Misako Renbutsu
      Erina Mizuno
      Früher litten wir unter Verbrechen, heute unter Gesetzen
      So, ich habe mir den Film jetzt gerade reingezogen und muss sagen mir hat er ganz gut gefallen! Goremässig bekommt man zwar nichts geboten aber dafür hat die Atmo gepasst und Spannend war er auch! Die Story habe ich zwar nicht ganz durchblickt aber schlussendlich war es trotztem finde ich ein halbwegs ansehnliches Filmchen! Ich würde ihn mir bei Gelegenheit wieder anschauen!
      Früher litten wir unter Verbrechen, heute unter Gesetzen
      Shock Labyrith 3D ist die beste Gruselfilm Veröffentlichung 2010 in unserem Land, keine Frage, dass liegt aber auch daran, das es in diesem Jahr der einzigste dieser Sorte war und dann kommt der Film auch noch aus dem asiatischen Raum, wo man bei den Horrorfilmen kaum was gescheites oder verständliches erwarten darf. Zu loben sind die ganz schicken Effekte, die für das große Kino sehr tauglich sind. Natürlich kann ich euch nicht sagen wie die Optik dann in 3D ausschauen mag. Kunstvolle Kulissen gibt es aber auch oft zu sehen, wer Filme rein von der Optik her betrachtet, der sollte doch gut bedient werden. Der Film ist aber stink langweilig, vor allem die sehr trägen Dialoge und üblich langweiligen asiatischen Horrorfilm-Darsteller tragen dazu ihren Teil bei, das nie Spannung aufkommt oder der Film außer von der Optik her ansonsten nichts unterhaltsames bieten kann. Zudem ist die Story erwartungsgemäß sehr wirr, aber das ist auch üblich für die Asiafilme im Gruselbereich. Meist liegt das Problem darin, das Szenen nicht zu Ende gezeigt werden und sich der Zuschauer was im Kopf ausmalen soll. Ich habe den Film nicht bis zu Ende durch gestanden, da ich hier für mich irgendwann keinen Sinn mehr erkannt habe, wo die vielen Kinderdarsteller zwar noch der Belustigung tauglich sein können, aber die meisten wird das garantiert stark abnerven und im Gegensatz zu The Grudge hatte ich auch keine Lust, mich noch näher damit auseinander zusetzten.

      Nach The Grudge und Reincarnation die nächste Gruselverwirrung von Takashi Shimizu, wobei dieser Film noch langweiliger ist.

      1/10