Stacy :Attack of the Schoolgirl Zombies

      Stacy :Attack of the Schoolgirl Zombies

      Story : Anfang des 21 Jahrhunderts bredroht eine unbekannte Seuche weltweit Mädchen zwischen 15-17 Jahren . Kurz vor ihren Ableben werden sie von den sogenanten "nesr death happiness syndrom" befallen , daß ihnen bis zu Eintritt ihres Todes eine euphorische Glücksphase beschert .Kaum tot werden sie zu Zombies und machen jagt auf Menschen .
      Eine Spezialtruppe eröffnet nun die Jagt auf die Untoten (Stacys)
      Der Tod tritt jedoch nur ein wenn die "Stacys" in 165 Stücke zerlegt werden : Das Schlachtfest beginnt......


      Meinung : Der Film ist so was von Geil !!! Splatter bist zum geht nicht mehr ! Auf sowas können nur die Japsen kommen ! Zombie Splatter trifft auf eine echt schöne Liebes geschichte !

      Von mir 9/10 Punkten
      Cut DVDs verwende ich nur als Eiskratzer
      Gute Effekte hatter der Streifen ja aber leider war er weder spannend noch irgendwie atmosphärisch.Würde für mich mal behaupten das es einer der schwächsten Japanischen Splatterfilme war die ich bisher gesehen habe.Und ich kenne recht viele.
      Mich konnte der Film auch nicht überzeugen,hab mich hinreißen lassen wegen 165 Teile hacken,aber nichts ist.Eimal sehen reicht völlig aus.
      FSK 12 = Der Gute bekommt das Mädchen

      FSK 16 = Der Böse bekommt das Mädchen

      FSK 18 = ALLE bekommen das Mädchen

      <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.pray-for-sun.de">http://www.pray-for-sun.de</a><!-- m -->
      ich fand den titel scheisse, ich hab ihn ohne grosse erwartungen geguckt, ich find stacy cool. die splattersachen sind echt gut gemacht. die story kann ich nicht beurteilen, weil ich den film nur auf jap. ohne untertitel gesehen habe, also nichts verstanden hab.
      Nein, der Film ist bei uns uncut erschienen.

      Das der Film hier länger ist als bei der Japan Shock DVD liegt vor allem daran das hier zu Beginn eine 23 sekündige Einblendung des japanischen Herstellers kommt (GAGA) - ausserdem ist der Film an sich um einige Sekunden länger - was aber wohl NICHT an Zensur liegt.

      Re: Stacy :Attack of the Schoolgirl Zombies

      Und ist deine kleine Freundin zur Stacy mutiert, musst du dann – wie im Film geschehen – deine Blues Campbell´s Right Hand -Handkettensäge zücken und mit aller Liebe zur Tat schreiten.

      Ja, ja…Ganz ernst gemeint ist dieses in preiswerter Digital Video – Optik gehaltene und mit Goreszenen getunte No Budget – Werk aus Nippon wohl nicht. Und angesichts der Verwendung der Namen Romero und Campbell ist klar, dass hier westliche Splatterklassiker auf die Schippe genommen werden sollen. Und einige Sets – wie z.B. das Labor des in der Inhaltsangabe kurz erwähnten skrupellosen Doktors – und einige Metzelszenen erinnern dann auch folgerichtig an DAY OF THE DEAD. Nur dass die Armee der Zombies eben aus herum staksenden Schulmädchen besteht und ab und an noch poppig –süße Killeramazonen durch das Bild springen.

      Wer jetzt aber Funsplatter mit Zombies vom Feinsten erwartet, sollte ganz schnell wieder BRAINDEAD aus dem Regal holen. Denn zumindest mir treibt der oftmals plumpe asiatische Humor nur äußerst selten die Lachtränen in die Augen. Von daher habe ich mit den morbiden Albernheiten (oder wenn man so will, alberne Morbiditäten) von STACY so meine kleinen Problemchen, weil ich die nicht wirklich lustig finde.

      Besser wird der Film auch nicht durch die philosophischen, metapherreichen Dialoge, die in ihrer verquasten Art von Haus aus etwas penetrant und im Kontext eines Funsplatterstreifens absolut unpassend wirken.

      So können einzig und allein die vielen, vielen Closeups von zerfetzten Arm- und Beinstümpfen, die abgetrennten Gliedmaßen und die für einen Zombiefilm obligatorischen Shotouts und Ausweidungen beim Splathead punkten. Aber wie der zu dem sentimentalen Kitschende, welches sich auch noch fast über eine Viertelstunde zieht, stehen wird, vermag ich nicht zu sagen.

      4 / 10
      Lesbos - Land of hot and languorous nights

      Stacys, das sind die Zombieschulmädchen in diesem Film, eine wtzige Idee wie ich finde. Unter anderem ist der Film ziemlich ungewöhnlich, was vor allem die Story angeht und gerade dass es anstatt Zombies Stacys heisst. Der Film ist mehr so was wie eine Asia-Splatter-Trash-Komödie, die man zu keiner zeit richtig ernst nehmen sollte. Die Effekte sind typisch japanisch, wie man sie aus Filmen wie Tokyo Gore Police oder Frankensteingirl vs. Vampirgirl kennt. Also, nicht wirklich was für das breitere Publikum, aber Fans der besagten Filme werden hier dennoch ihre Freude dran finden. Die Darsteller nehmen sich imho selber nicht ernst, aber sind trotzdem vollkommen in Ordnung. Wie ich in letzter zeit hört soll der Film beschlagnahmt sein, doch leider hab ich noch nichts weiteres darüber gehört, zumal ich sogar das zuständige Gericht angeschrieben habe, ob da was dran ist, aber bis heute noch keine Antwort erhalten habe, was sich vermutlich die nächsten Jahre nicht ändern wird. Die deutsche Fassung ist bei meinem Hass-Label Cult Movies raus gekommen, was mich natürlich wundert, dass der Film nicht verschnitten wurde wie so manch ein anderer Film.