Aktivität

      Hallo Leute,


      seit einigen Monaten ist hier im Gore-Board ein sagenhaftes Phänomen zu beobachten, was sich auf die Aktivität der User bezieht. Sicherlich ist es ganz normal, das es einmal Phasen gibt, in denen in einem Forum etwas weniger los ist. Doch der teilweise absolute Stillstand, der hier schon vor der Weihnachtszeit absehbar war, überrascht mich schon sehr.

      Selbst die absoluten Stamm-User, auf die man sich eigentlich immer verlassen konnte, sind so gut wie nicht mehr vorhanden. Es soll ja keiner 100 Beiträge pro Tag posten, aber seit geraumer Zeit bezieht sich ja alles auf 3-4 Personen, die wenigstens noch einigermaßen aktiv sind, das kann es doch nicht sein. Wohin sind denn alle verschwunden, sind die Leute ausgewandert, oder haben sie einfach keinen Bock mehr?

      Ich fände es sehr schön, wenn hier mal wieder etwas Leben in das Forum kommt, was uns doch angeblich allen so am Herzen liegt, wovon man allerdings seit geraumer Zeit nichts mehr merkt. Wahrscheinlich ist auch die Eröffnung dieses Threads ziemlich sinnlos, da ihn kaum einer lesen wird, aber ich wollte das Thema wenigstens einmal ansprechen, da ich es sehr schade finden würde, wenn es dieses Projekt irgendwann einmal nicht mehr gibt.

      Re: Aktivität

      Ja das ist mir auch schon aufgefallen und ich habe mich auch schon gefragt woran das wohl liegen könnte. Nun bin ich ja selbst auch nie so der große Schreiberling gewesen was aber auch daran liegt das ich in letzter Zeit sehr wenige Filme schaue weshalb ich dann auch nicht so viel zu den Aktuellen Themen beitragen kann. Aber ich schaue eigentlich Täglich rein um zu sehen was es so gibt und na ja wenn es was gibt wo ich meinen bescheidenen Senf dazu geben kann werde ich das auch weiterhin tun.
      Auf jeden Fall würde auch ich es sehr schade finden wenn hier irgendwann nichts mehr los sein würde.

      Re: Aktivität

      Schön das du etwas hierzu geschrieben hast Marc, aber ich glaube auch kaum, das viele den Thread hier lesen werden und auf einmal wieder alle aus ihren Löchern kommen. Ich persönlich finde das ganze natürlich mehr als schade, aber ich habe auch keine Ahnung mehr, was man hier noch machen kann. Vermutlich ist der Zug eh schon abgefahren und viele haben sich derweil ein anderes Forum gesucht.

      Aber was das Forum hier noch vor einigen Monaten ausgemacht hat ist, das es alles sehr familiär zu ging und sich die Leute untereinander auch weitestgehend super verstanden haben. Jedenfalls gab es noch einen Kommunikationsfluss und die Leute haben was geschrieben. Und man muss ja auch nicht jeden Tag ein Film schauen und dazu etwas schreiben. Aber Peter hat es schon sehr schön ausgedrückt und das er schon seinen Senf abgibt, wenn er es will und das schätze ich z.B. auch sehr an ihm. Auch wenn von ihm nicht viel Reviews kommen (was auf gar keinen Fall schlimm ist), aber er bringt sich auf eine andere Weise rein, was mich persönlich sehr freut.

      Ich weiß nicht ob man das verallgemeinern kann, warum hier nichts los ist und auf die vielen schieben, die sich hier (aus unterschiedlichen Gründen) hier nicht mehr blicken lassen. Klar hängt es hiermit sicherlich auch zusammen, aber das ganze hat schon schleichend angefangen und auf einmal war kaum noch was los. Ich finde es auch schade, wenn eine Community nach so einer langen Zeit so einen "Bruch" bekommt und kaum noch jemand etwas postet, aber was soll man machen? Ich bin ja froh das es mit Marc, Peter, Christian und Toni überhaupt noch jemand gibt, der ab und zu hier noch etwas schreibt und das Forum somit nicht ganz sterben lässt. Aber es ist nun mal so, das die ganzen Foren von ihren Usern leben. Aber ich werde das Forum auch so lange es geht weiter führen (auch wenn mal gar nichts mehr los sein sollte), aber dadurch das über die Zeit schon so viel zusammen getragen worden ist, kann man das denjenigen, die viel. noch ihren Spaß daran haben, nicht wegnehmen oder gar löschen.

      Ich bin mal gespannt ob sich hier viel. noch etwas zum positiven tut, aber wenn die User fehlen, dann wird es verdammt schwer. Man sollte aber immer im Hinterkopf haben, dass das reale Leben immer an erster Stelle stehen sollte und hier niemand eine Verpflichtung oder sowas hat. Solche Sachen macht man ja, weil man Spaß an der Sache hat und evtl. auch gerne mal mit anderen über ihr Hobby reden will.

      Ich kann mich persönlich nur bei jedem einzelnen hier bedanken, die das Forum so aufgebaut und unterstützt haben und natürlich hoffen, das es sich wieder bessert und wieder mehr geschrieben wird.

      Re: Aktivität

      Ich gebe die Hoffnung ja auch nicht auf und werde dem Forum auf jeden Fall die Treue halten, das steht für mich ausser Frage. Erstaunlich ist für mich nur die Tatsache, das es so dermaßen gegen Null geht, das bis auf die von Dir erwähnten Personen gar keinen mehr hierher verschlägt und ich sehe einfach keinen logischen Grund dafür.

      Wenn man aus irgendeinem Grund keinen Boch mehr hat, dann kann man das anstandshalber wenigstens einmal bekanntgeben, aber anscheinend sind Begriffe wie Anstand oder auch Loyalität ein Fremdwort für die meisten. Aber keine Panik Jens, wir werden das schon wieder in das richtige Fahrwasser lenken, dessen kannst Du sicher sein. :D

      Re: Aktivität

      Vielen Dank Marc, aber das habe ich dir ja schon am Telefon gesagt. So ist es natürlich auch schwer für neue User hier Fuß zu fassen. Ich kann mir gut vorstellen, das wenn sich hier ein paar Leute anmelden und sehen, das hier nicht mehr so viel geschrieben wird, diese auch recht schnell wieder weiter ziehen und schauen, welches Forum besser besucht ist.

      Ich gebe ja die Hoffnung auch nie auf und hoffe, dass sich hier bald mal wieder etwas tut und es zumindest "annähernd" so lustig wird, wie es früher ein mal war :)

      Re: Aktivität

      soll ick och mal meinen Senf dazu geben?

      Ich habe mich ja schon ne weile zurück gezogen, das ist aber nicht nur hier so, sondern auch in allen anderen Foren (sogar das eigene)

      Gründe:

      1. totales Desintresse an Filmen. Ich schaffe es einfach nicht mehr einen Film zu ende zu schauen . Filme kotzen mich zurzeit so an, das kann man gar nicht beschreiben. ich habe letztens versucht n Film zu gucken. 6 Minuten hab ich geschafft danach musste ich ausmachen. zurzeit schaue ich nur noch serien am besten serien die nicht länger als 25 Minuten gehen. zu mehr reicht es bei mir nicht mehr :D

      2. Die Reviews hier sind mir einfach zu lang. Für die Hauptseite vollkommen OK aber für nen Forum ist mir das zu viel. Man will hier diskutieren und nicht stundenlang hier ein Roman nach dem anderen lesen. Reicht denn nicht n kurzes Fazit aus zum diskutieren. lieber alles in ner diskusion klären mit 5 oder 6 posts als da drei Riesen posts zu durchkämpfen um in die diskusion mit einsteigen zu können. das sind hier teilweise keine diskusionen mehr sondern eine aneinanderreihung an Meinungen. wieso sollte ich die hier lesen wenn ich die auch in (übertrieben) 5 anderen Foren genau so auch lesen kann? Ich bin der Meinung: Hauptseite n fettes Review und im Forum nur n Fazit alles andere stört den Diskusionsfluß.

      3. Aktualität der News. was mich schon seit anfang an stört das bei den Coming soons meistens nur die News von Gruselseite, blair witch usw übernimmt. das ist hier eher nur von nachteil. ich glaube nocht das das hier neuigkeiten sind wenn das hier gelesen wird. lieber da die eingängigen amerikanischen Seiten durchforsten und das ganze selber zusammensuchen.

      naja, das war ja auch schon wieder fast n Roman^^

      Meine Gründe für Inaktivität sind halt:

      - Ich schaue keine Filme mehr
      - Ich steige in keine diskusionen ein weil ich da zuviel lesen muss. und wieso sollte ich was schreiben was in den Beiträgen vorher schon steht
      - hab genug mit meinen Seiten zu tun (die auch den Berg runter gehen :D )


      Meine Sicht der Dinge um wieder auf die Beine zu kommen:

      - Ein Gemeinschaftsforum aufmachen mit anderen Foren und sich nicht gegenseitig die User wegnehmen (nicht nur User sondern auch die identischen Beiträge)
      - Endlich mal diese abscheuliche Forensoftware abstossen und zum Beispiel aufs WBB wechseln um die Atraktivität zu steigern
      - aktualität in den Horrorfilmnews ohne abhängig zu sein was andere Seiten zu fabrizieren^^

      so das wars erstmal

      Re: Aktivität

      "HenrX" schrieb:



      Meine Sicht der Dinge um wieder auf die Beine zu kommen:

      - Ein Gemeinschaftsforum aufmachen mit anderen Foren und sich nicht gegenseitig die User wegnehmen (nicht nur User sondern auch die identischen Beiträge)
      - Endlich mal diese abscheuliche Forensoftware abstossen und zum Beispiel aufs WBB wechseln um die Atraktivität zu steigern
      - aktualität in den Horrorfilmnews ohne abhängig zu sein was andere Seiten zu fabrizieren^^

      so das wars erstmal




      1. Ganz zu Anfang war das ganze ja noch ein Gemeinschaftsforum, wo ein paar Seiten sich zusammen getan haben und das Forum jeweils auf seiner Seite verlinkt hat.

      2. Du hattest doch erst vor noch gar nicht all zu langer Zeit das Forum hier aufgepimpt und auf den neusten Stand gebracht. Aber ich weiß ja das du immer auf dem laufenden bist :)

      3. Ab und an schau ich schon mal auf ausländischen Seiten nach News, aber da es oft sehr zeitintensiv ist und ich keine Lust habe, ständig die ganzen Texte zu übersetzen, greife ich halt auf die anderen Seiten zurück. Sonst würde ja in den News gar nichts stehen^^

      Re: Aktivität

      beim neuen wbb3 ist gleich n konverter dabei. alles in allen eine Arbeit von ner stunde. normalerweise sollte alles erhalten bleiben. Teste zurzeit schon mit dem 3 Board rum da wir mit dem asia-board auch wechseln wollen.

      der nachteil vom Wbb ist einzig und alleine der preis von einmal 50 euros. aber bevor du dich dazu entscheiden würdest, würde ich vorher ein paar kompatibelitätstests machen. sollst ja das geld nicht umsonst rauswerfen :D

      natürlich kann man das Design nicht mitnehmen.

      hier mal das testasiaboard mit test design^^

      <!-- m --><a class="postlink" href="http://test.asia-movie-club.de/">http://test.asia-movie-club.de/</a><!-- m -->

      Re: Aktivität

      Namd,
      da meld ich mich auch ma kurz zu Wort. Meine schreiberischen Aktivitäten sind ja auch ganz schön abgesackt, das weiß ich. Bei mir ist das in einer allgemeinen Schreibfaulheit begründet und trifft auch aufs Chatten & Mailen zu. Zur Zeit hab ich einfach wenig Lust, irgendwas zu schreiben, weil mir die Motivation dafür fehlt.
      Fürs Forum tut mir das natürlich sehr leid. So "schleichend" hat das meiner Meinung nach aber gar nicht angefangen, sondern eindeutig mit dem großen Krach vor einigen Monaten begonnen, woraufhin sich picture und CrystalLake ja verabschiedet haben, MrSplatter übrigens auch. Und diese 3 waren definitiv ein Motor, jeder auf seine Art. AK-147 aka Necron klammer ich mal bewusst aus, der kommt & geht ja sowieso immerwieder mal im Laufe der Zeit^^

      Ich bin übrigens in keinem anderen Filmforum aktiv.

      Re: Aktivität

      Ich gucke alle paar Tage mal rein (früher täglich), das problem ist eben das kaum einer was schreibt, also gibt es auch kaum Interessante Themen zu denen man seinen Senf dazu geben könnte... ein Teufelskreis ^^

      Ich denke bevor man nun die Flinte ins Korn wirft oder alles ändert würde ich erstmal warten ob sich vielleicht demnächst wieder etwas ändert.
      &quot;Ich würde mein Leben geben um tot zu sein... - Dellamorte Dellamore&quot;

      Re: Aktivität

      "DeadGod" schrieb:

      woraufhin sich picture und CrystalLake ja verabschiedet haben, MrSplatter übrigens auch. Und diese 3 waren definitiv ein Motor..



      Da gebe ich dir vollkommend recht. Es waren auch 3 aktive, die das Forum hier belebt haben. Vor allem Crystal Lake mit seinen zahlreichen Reviews und lustigen Kommentaren. Von ihm weiß ich das er sich allgemein vom Internet mehr zurück gezogen hat und sich mehr dem realem Leben widmet (was auch absolut richtig ist) und er mehr bei filmtipps.at aktiv ist und dort seine Reviews veröffentlicht. Aber die Leute hier im Forum sind ihm dennoch ans Herz gewachsen und er wird irgendwann auch wieder hier aktiv werden.

      Mr.Splatter hat ja auch in kürzester Zeit hier viel geschrieben und das Forum natürlich auch bereichert, aber ich glaube nicht, das er noch ein mal zurück kommt.

      Picture hat definitiv einen Schlussstrich gezogen und macht in dem Forum nichts mehr, was ich persönlich auch sehr schade finde.

      Re: Aktivität

      Also, meiner Meinung nach hat auch das allgemeine Klima einen großen Teil dazu beigetragen, dass sich einige Leute hier rar gemacht haben. Vor einiger Zeit konnte man noch schreiben was man wollte, ohne fürchten zu müssen, dass man den Kopf abgerissen bekommt. Aber gerade in letzter Zeit kam schnell mal ein fieser Seitenkommentar und bei sowas fehlt mir auch die Motivation, meinen Senf dazu zu geben. Was jetzt natürlich nicht heißen soll, ich wäre eingeschnappt oder so.. :rolleyes:

      Mein Fall liegt da ein bisschen anders. Ich komme zu nix mehr! Seit ich weiß, dass ich schwanger bin, komme ich werder zum online gehen, noch zum Lesen oder Filme ansehen. Und wenn ich doch mal 5 Minuten für mich hab, dann kann ich einfach keinen Splatter abhaben. (Sch*** Hormone..)
      Aber keine Angst, sobald ich in den Mutterschutz gehe (Ende April) werd ich wieder aktiver :wink:
      Ich habe nichts gegen konstruktive Kritik...falls einer patzig wird, wird er einfach ignoriert. Bin aber auch erst seit kurzem wieder hier "on-board", deßhalb kann ich zu den genauen Zusammenhängen nichts sagen. Aber ich kenne die Situation selber...auf meinem Board ist auch nix mehr loß. Da bin ich aber auch teilweise selber dran schuld, da ich NIE Werbung fürs Forum betrieben habe...und von den 86 Mitgliedern, schreiben höchstends noch 4 bis 5, das aber auch nur noch selten...hmmm. Bin schon dabei das Forum auf etlichen "social bookmark" Seiten und via Twitter usw. zu promoten...aber irgendwie ist die Luft raus. Naja ehrlich gesagt ist mein Forum auch nicht besonders ansprechend was den Style anbelangt, aber da es sich um einen "Free-Hoster" handelt gibts keine Möglichkeit da was zu modden...Egal...Ich finde ihr habt ne echt ansprechende Hauptseite und ein Saucooles Forum...das hat absolut potential. Bin gerne hier (schleim)... :thumbup:
      Um hier mal die Lorbeeren abzuernten. Es wurde hier erst n bissel moderner nachdem ich die technischen Zügel in die handgenommen haben. Wenns nach SplatGore gänge wären Hauptseite und Forum noch auf den technischen Stand von 2005 :D (dafür bekommt er von mir die Goldene Klabusterbeere 201o :D ) Wobei ich ihn noch nicht überreden konnte die hauptseite nochmal zu ändern :P :D :D :D