Aktivität

      Ja seitdem Henry das Forum hier wieder aufgepimpt hat, ist hier schon wieder mehr los als vorher. Und darüber bin ich ihm auch sehr dankbar. Ich denke dadurch werden nun wieder mehr Leute hier etwas schreiben und vor allem sind durch die Mail ein paar der alten User wieder zurück gekehrt, was mich natürlich auch sehr freut.
      Der Nachteil wenn das über Joomla gemacht wird, müssen alle Daten wieder neu gemacht werden und bei etwas über 1.000 Reviews ist das nicht gerade wenig. Vom Rest mal abgesehen. Und das würde verdammt viel Zeit in Anspruch nehmen und da sträube ich mich noch ein wenig mit. Und ich muss zugeben das mir die Hauptseite und das phpkit im Moment noch sehr gut gefällt :whistling:
      Es sind viele Faktoren die eine Rolle
      spielen.


      Intern:


      Das Gore-Board hat schon seit Jahren
      keinen großen Zulauf, ein großer Teil hat Anfangs wohl den
      Gore-Hound gegründet, der auch mehr Zulauf genoss. Das Gore-Board
      war als ich hier auftauchte auch schon mal tot. Die letzten 2 Jahre
      lief es dann hier langsam immer besser, das Niveau wurde sogar
      richtig hochgeschraubt, ob dass nun zu einem Underground-Board so
      richtig passt weiß ich nicht, aber eine feste Commune ist wieder
      entstanden.


      Es gab hier allerdings Ende letzten
      Jahres eine Auseinandersetzung zum Film Inglourious Basterds, wo wohl auch im Chat ein paar Sachen ausdiskutiert
      wurden, ich hab es nicht wirklich verfolgt, aber da wird wohl was
      gewesen sein. Seit her sind die beteiligten alle samt verschwunden,
      immerhin 4 Stammuser und davon nein Mod bis dato, ob das mit der
      Diskussion etwas zu tun hatte, oder ob sich die Personen bei
      Forentreffen in die Haare bekommen haben weiß ich nicht, es sei mal
      dahingestellt. Seither ist hier der Schwung aber wieder ganz raus.



      Ansonsten Allgemein:


      Es gibt so viele Film-Boards wie noch
      nie, allerdings ist das Interesse etwas zu schreiben ja nicht größer
      geworden, somit zieht sich das Ganze in die Breite und die Filmforen
      haben alle einen Rückgang zu vermelden.


      @HenrX




      Punkt 1:

      Das
      Desinteresse an Filme kann man mit Sicherheit nicht verallgemeinern.
      Die Verkaufszahlen der DVDs sprechen eine andere Sprache. Auf meinen
      Lehrgang war ich auch erstaunt, was dort Leute aus der allgemeinen
      Gesellschaftsschicht alles für Filme gesehen haben, nur die
      wenigsten hätten allerdings Lust etwa s zu schreiben, sie
      informieren sich nur, zumeist im Internet.



      Punkt2:

      Da hast du
      recht, viele lassen sich von den langen Reviews auch abschrecken.



      Wie stellst du dir ein
      Gemeinschaftsforum nur mit kurzen Meinungen denn vor? Ich wüsste
      nicht wie das aussehen sollte. Reviews in seinem Forum und
      Diskussionen im Gemeinschaftsforum, so wie bei der ofdb? Es wäre
      natürlich eine schöne Sache, aber die Umsetzung?

      Zudem müsste man dann auch
      gruselseite, gorehound oder blairwitch dafür gewinnen?


      Man könnte ja aus unseren 3 Seiten ein
      Gemeinschaftsforum Gründen, erst mal nur zum Test, wo keine Reviews
      und Filmvorstellungen rein kommen, sondern nur Kommentare ohne
      Rechtschreib- und Inhaltsvorgabe oder wie war es gemeint?
      das mit gemeinschaftsforen ist eh nie wieder durchsetzbar. das ginge nur, wenn nicht jeder ein neues Forum aufmachen täte sondern sich einem bestehenden anschließen. also nicht jeder der sich ne Seite über Filme aufmacht sollte sich dann auch gleich n Forum dazu erstellen was mit 3 Leuten so dahindümpelt. Alles was jetzt schon besteht ist unmöglich zusammenzuführen da:

      1. Da jeder Admin seine eigenen Vorstellungen hat wie ein Forum auszusehen hat und keiner sich reinreden lassen will.
      2. Ist es unmöglich den Inhalt aller Foren auf einen Nenner zu bringe da durch das zusammenfügen jeder Fluß einer schon bestehenden Diskusion verloren geht.
      3. Ich weiß gar nicht wie du auf die absonderliche Idee kommst das wir unsere drei (vier) Foren zusammen tun sollten und dazu noch Gruselseite und blairwitch mit an Bord holen sollten (ich glaube das wollte jens auch nicht wenn ich mich da mal zurückerinnere was da schon mal los war :D)

      zum anderen Thema: mit den viel zu langen texten: Ein Forum ist zum diskutieren da. Und eine Diskusion baut auf zuvor gesagtes auf. Hier hat es sich in letzter Zeit etabliert das es teilweise nur noch eine aneinaderreihung an langen Texten ist, vieleicht informativ aber grösstenteils ohne Diskusionspotential. es scheint so als ob jeder mit sich selbst unterhält ohne auf das zuvor geschrieben drauf aufzubauen und es zu wiederlegen oder dafürzusprechen. Da kann man genauso gut in der ofdb lesen da ist dann auch review an Review aneinander geklatscht ohne persönlichkeit. Für Reviews ist die Hauptseite da und zum Diskutieren das Forum.

      Wieso sollte ich als neuer User hier schreiben (oder auch alter) wenn das geschriebene eh ignoriert wird und nur ein anderer Text drunter geklatscht wird der das zuvor geschriebene wieder vergessen lässt.

      Aber das soll jeder handhaben wie er mag, das ist halt nur meine Meinung :D
      Ich meine nicht die Foren zusammenlegen, dass halte ich natürlich auch für ausgeschlossen. Sondern ein Gemeinschaftsforum, wo man sich über die Film kurz unterhalten kann, ohne Ordnung, sondern nur Chaos :D Aber glaub da fehlt die Zeit und die Bereitschaft für.

      Den 2.Punkt kann ich nachvollziehen. Den Eröffnungsthread oder die Hauptseite (wie auch immer das gemeint ist) mit einem Review und Informationen zu versehen, nur ist dafür der Zug hier abgefahren oder der HenrX baut hier eine Funktion für rein, wo man das Review seperat einstellen kann. :)
      Aber warum ein Gemeinschaftsforum machen, wo man ohnehin schon in jedem einzelnen Forum über Filme diskutieren kann? Sicherlich wird im Forum x zu Film y mehr geschrieben, als anders rum. Aber ich glaube en extra Forum darüber auf zu machen ist nur Zeitverschwendung.

      Noch mal zu den langen Reviews: In den meisten Fällen kommen die ja von Doomi, Horror und mir. Und da wir mitunter mit ein paar Presseleuten zusammen arbeiten, fallen die Reviews auch mal länger aus. Vor allem finde ich es auch schön, wenn man ein paar Zeilen mehr von einem Film lesen kann (das sollte sich aber natürlich noch im Rahmen halten). Sicherlich gibt es auch mal Filme, wo einem die Schreibwut nur so packt und ein längerer Text rauskommt, aber wenn es einem zuviel wird, dann kann er ja das Review kurz überfliegen, oder sich an der Wertung eine Meinung bilden, ob man den Film selbst gut/schlecht finden könnte.
      für eure presse leute habt ihr alle 3 eure Hauptseiten :whistling:

      E tut mir leid aber ich lese eure Reviews nicht und schreibe in die Threads auch nichts rein. weils mir zu wider ist. Es gehört sich einfach den Thread zu lesen bevor man was da rein postet. aber die langen Texte machen es mir unmöglich. Und wenn ich ehrlich bin ist Horror der einzige von euch 3 der die schreiberische Qualität besitzt solch lange Texte zu verfassen :P

      Ich meine ja nur das es vieleicht sinnvoller ist in einem Forum seine meinung auch in 3 Sätzen und im Dialog über mehrere Beiträge zu verfassen als 3 fette Blocks die man durchackern muss. Als ersten beitrag find ich einen langen Text in Ordnung aber dann wirds mir echt zu viel. Wie ich schon mehrmals sagte dies ist hier eine Diskusionsplatform und nicht eine plumpe aneinanderreihung Monologe ohne Spannung und reiz diese durchzulesen...
      Ich habe auch nie behauptet, das ich qualitativ gute Reviews schreiben kann^^ Aber ich weiß schon was du meinst. Es ist halt einfacher sein Review zu kopieren und dann in den vorhanden Threads reinzukopieren, oder eben einen neuen aufmachen. Ich glaube da würde mir in den meisten Fällen die Motivation (und sicher auch die Zeit), um das noch ein mal auf ein paar wenige Zeilen zu bringen.

      PS: Bei mir kommt es z.B. auch immer auf den Film an und ob ich darauf auch interesse habe, um da zu diskutieren, oder ein paar Zeilen extra zu schreiben. Natürlich macht das jeder auf seine eigene Art und Weise, wo es auch sicherlich schwer wird, da immer gemeinsam auf einen Nenner zu kommen :rolleyes:
      Das Gemeinschaftsforum war HenrX Vorschlag, nicht meiner, ich hab nur versucht ihn zu verstehen. :) Hat sich aber geklärt.

      Ich für meinen Teil lese mir die Meinungen von Jens gerne durch, zumindest dort wo ich den Film schon gesehen habe. :) Ich find es interessanter, wenn man mehr über einen Film schreibt, auch wenn es nicht in ganz perfekten Deutsch ist, als nur 1 Satz drüber zu lesen, wo keine Diskusion zustande kommt. Mehr über die Meinungen Diskutieren ist zwar gut und schön, aber ich weis dass ich mit Marc bei den neuen Filmen dann nicht auf einen Nenner kommen werde. :) Zudem versuche ich meine Reviews nicht zu sterril zu schreiben, sondern mit etwas mehr Humor und in letzter Zeit auch nicht mehr so lang und mit weniger Standart der sich wiederholt.
      Das Problem sind nicht die Reviews, sondern die Ausrichtung des Forums. Für ein Undergroundforum wird hier zu viel Qualität geliefert, so dass der Splatterjünger von den langen Kritiken tatsächlich abgeschreckt wird, er fühlt sich ausgegrenzt so zu sagen. Für jemanden der mehr Inhalt über einen Film wiedegeben kann, wird das Forum zu unbekannt/klein sein, darin liegt das Problem meiner Meinung nach.