Paranormal Activity 2

      Paranormal Activity 2

      Kurios: “Paranormal Activity 2″ läuft in den USA im Oktober 2010 an, erneut gegen den neuesten Ableger der “Saw”-Reihe. Es wird kurioser: Regie beim zweiten Teil des Schlafzimmerspuks führt Kevin Greutert, Regisseur von “Saw VI” (Kritik). “Paranormal Activity” war 2009 einer der Hauptgründe, wieso “Saw VI” als erster der Reihe einen großen Einbruch an Zuschauerzahlen erlitt. Es wird nun spannend, ob einer der beiden Titel noch weicht oder ob beide es wieder darauf ankommen lassen. Der Regisseur von “Paranormal Activity” (Kritik) macht indes “Area 51″, einen Film über zwei Jugendliche, die versuchen, in die angebliche UFO-Stätte in Nevada einzubrechen.


      Quelle: BG.de
      Keine Regie, kein Drehbuch, keine Darsteller – beste Voraussetzungen für einen Film, der eigentlich zu Halloween in die US-Kinos kommen soll. Auf der Liste der möglichen Wunschkandidaten findet sich nun ein Name, der aufhorchen lässt: Brian de Palma. De Palma, der mit Klassikern wie “Carrie”, “The Untouchables” und “Scarface” Filmgeschichte schrieb, fiel das letzte Mal vor 10 Jahren auf: seit Mission to Mars (2000) drehte der 70jährige nur noch ein drei neue Filme, die allerdings allesamt relativ untergingen. Sollte es nun dazu kommen, wäre es ein Glücksgriff für die Produzenten des Gimmickfilms, eine Blamage für De Palma.
      Quelle: BG.de
      Ich wäre für Brian De Palma als Regisseur! Aber dann müßte er auch wirklich gut werden...und das wird für jeden Regisseur eine schwierige Aufgabe...denn der "Überraschungs-Effekt" fällt schon mal weg. Ich kann mir eigendlich nicht vorstellen, das ein 2. Teil überhaupt irgendwas reißen kann. Grade bei so einem "Überraschungs-Erfolg" wie Paranormal Activity...Was soll da noch kommen? Wenn man einfach nur den 1. Teil weiterspinnt...meckern nachher alle: "das ist das selbe wie im 1. Teil"...macht man daraus eine teure Hollywood-Produktion, meckern alle: "das ist nicht mehr so gruselig, weils zu gekünstelt aussieht..."...naja, den selben Fehler wie bei Blair Witch 2 werden Sie ja kaum machen (hoffentlich)...

      Wir werden sehen...
      ;)
      Der Regisseur des ersten Films, Oren Peli, kündigt an, dass man einen Regisseur für den zweiten Film gefunden habe: Kip Williams. Laut Peli sei man mit Williams Vision vollkommen zufrieden, die Wahrheit ist allerdings, dass jeder andere namhafte Filmemacher absagte. “Paranormal Activity II” soll noch im Herbst in die Kinos kommen.
      Quelle: BG.de


      Na das kann ja nix werden :(
      Also, ganz ehrlich. Warum kann man einen gelungenen Film nicht mal einen gelungen Film sein lassen. Die scheiß Hollywood-Kapitalisten können einem auch wirklich alles kaputt machen. Ich meine, haben die denn nicht aus Blair Witch 2 gelernt, dass es nicht funktioniert eine Mockumentary weiter zu vermarkten...

      Noodles
      Kinostart ist in Österreich der 05.11.2010
      1. Teil hat mir zwar nicht unbedingt gefallen, aber mal schauen!

      Dann wird dir Teil 2 bestimmt auch nicht gefallen. Hab schon einige Ausschnitte gesehen, ist in genau der selben Machart wie der erste Teil. Ich fand den ersten ja Klasse. Freu mich schon! Naja, die wären ja schön blöd gewesen das Konzept vollkommen umzuwerfen, das hat ja bei Blairwitch 2 auch nicht funktioniert (aber der 2. Teil von Blairwitch war ja auch wirklich mies...).

      Dann kommen bestimmt von den "Nachahmer-Filmen" die auf den "Paranormal Activity Zug" aufgesprungen sind bestimmt auch noch zweite Teile... :D
      Naja, der nachgemachte Film von Asylum "Paranormal Entity" war ja sogar ganz gut...
      8)

      Mal schauen...
      So, habe "Paranormal Activity 2" jetzt auch gesehen. Hat mir wieder mal gut gefallen. Großartige Neuerungen darf man zwar nicht erwarten, aber wer den ersten gut fand wird auch den 2. Teil mögen. Andersrum natürlich genauso. Es gab wieder einge Erschrecker-Szenen und das Ende fand ich Klasse. Bin schon gespannt obs wieder verschiedene Enden auf DVD gibt.

      Gruß,
      deo
      ;)
      Genau so habe ich mir das vorgestellt. Dann wird mir der Film sicherlich auch wieder zusagen
      Tja, hab mich am Wochenende mit einem Kumpel drüber unterhalten der den "Paranormal Activity 2" auf mein anraten hin auch gesehen hatte...Er fand ihn total Scheisse... :D
      Aber er fand den ersten Teil auch schon schlecht...

      Ist aber bei uns eh meistens so, das er fast alles Scheisse findet was ich gut finde und die Filme die er Klasse findet, finde ich beschissen...LOL! :thumbsup:

      Immerhin sind wir uns bei "The walking Dead" einig! Hab am Freitag den 2. Teil mit den Kumpels geschaut, fanden alle Klasse!

      Gruß,
      deo
      8)
      In den US of A erscheint am 08. Februar 2011 eine verlängerte Unrated-Fassung des erfolgreichen Horrorsequels Paranormal Activity 2 auf DVD und Blu-ray.

      Am 27. März 2011 soll der Spuk auch in den deutschen Videotheken stehen. Dabei stehen die Chance sehr gut, dass auch in Deutschland die Unrated veröffentlicht wird.

      Wie ein Blick in die Datenbank der FSK offenbart, hat Paramount die Langfassung prüfen lassen. Diese trägt bei einer Laufzeit von 94 Minuten eine FSK 16-Einstufung.


      Inhalt: Das Grauen ist noch nicht vorbei - die richtigen Schocks kommen erst noch: Erst in Paranormal Activity 2 wird geklärt, was wirklich mit Katie und Micah geschah - und dass sie erst der Anfang waren. Denn der Dämon hat noch längst nicht genug. Im Gegenteil: Jetzt ist er erst richtig auf den Geschmack gekommen. Wenn die Menschen also schlafen gehen, die Lichter ausmachen und die Augen schließen, kehrt der Schrecken zurück. Und diesmal gibt er sich mit ein paar Geräuschen und unheimlichen Erscheinungen nicht zufrieden. (Paramount)


      Quelle: SB.com
      Bäh,so eine abgewichste Scheisse brauche ich nun wirklich nicht.Der erste Teil war ja schon in meinen Augen ohne jedigliche Substanz,von Spannung und Grusel brauchen wir hier erst gar nicht zu reden.Warum der Film als gruseligster Film der Geschichte benannt wurde ist mir schleierhaft.Da werde ich deinitiv keinen Blindkauf beim 2.Teil wagen.So ne Kaka sollte man boykotieren oder sich den Popo nach dem scheissen damit abwischen.Definitiv keine Filme für mich.Da sind ja auch schon Nachzügler erschienen,die sich damit Geld erhofft hatten.Da denke ich mir,das die Nachahmungen bestimmt besser sind,habe sie allerdings noch nicht gesehen und habe auch irgendwie Angst davor,denn da wird bestimmt auch meine kostbare Zeit verschwendet.
      Ich rate jedem,der keine Enttäuschung erleben möchte:FINGER WEG VON SO NEM DRECK!!!
      Verlorenes Glück,betrogene Treue,es gibt soviel,das ich bereue!!!

      Ich bin anscheinend nicht frei von Gefühlen,aber sie liegen alle zusammen in einer einzigen Scheisse!!!(A Hole in my Heart)





      Originaltitel: Paranormal Activity 2
      Herstellung: USA 2010
      Regie: Adam Green
      Darsteller: Danielle Harris, Tony Todd, Kane Hodder
      Laufzeit: 88 Minuten
      Freigabe: FSK 16






      Inhalt :

      "Paranormal Activity 2" erzählt die erschreckend realistische Vorgeschichte des Horrorhits von 2009 – damals quälte eine bösartige Präsenz das Pärchen Katie und Micah in den eigenen vier Wänden. Der zweite Teil zeigt, wie der Horror seinen Anfang nahm und führt den Zuschauer zu eben diesen schrecklichen Ereignissen hin. Als Katies Schwester Kristi und ihr Mann mit ihrem neugeborenen Baby nach Hause kommen, finden sie ihr Haus vollkommen verwüstet vor. Aus diesem Grund installiert das Paar 24-Stunden-Überwachungskameras. Doch was die Videoaufzeichnungen enthüllen, ist böser und schockierender als alles, was sie sich jemals vorgestellt hatten...




      SplatGore´s Meinung :

      Fortsetzungen sind ja immer eine Sache für sich. Vor allem wenn der Vorgänger so erfolgreich gewesen ist, hat man sowieso schon eine sehr schwere Hürde zu nehmen. Im Vorfeld wurde schon viel auf den Film eingeknüppelt und dass der nix werden kann. Auf der einen Seite auch verständlich, denn was sollte hier noch passieren. Man weiß ja was einem erwartet, auch wenn man sicherlich was neues einfallen lassen musste, denn man muss ja die Zuschauer unterhalten. Gerade bei diesem Thema hat man hier eine Menge Spielraum und kann sich so einiges einfallen lassen. Vor allem weil man weiß, dass sich etwas in diesem Haus befindet, es aber nicht sieht und auch keine Ahnung hat wann, wo und vor allem wie es zuschlagen wird.

      Dieser Film ist ja bekanntlich die Vorgeschichte von Katie und Micah, die im Vorgänger von der unsichtbaren Macht heimgesucht wurde. Man könnte jetzt mit dem logischen kommen und nachhaken, dass die beiden ja etwas von dieser Geschichte mitbekommen hat und was in dem Haus passiert ist, vor allem da es dann bei den beiden angefangen hat. Aber da man die Filme anders rum gedreht hat, kann man es nun eben auch nicht mehr ändern. Es fällt jedenfalls nicht negativ auf, es gibt nur sicherlich ein paar, denen der Film deswegen nicht gefallen wird, was aber Schwachsinn ist.

      Wie immer fängt alles sehr ruhig an und man steigert sich nach und nach. Da man ja schon weiß was einem hier erwartet, ist ein klein wenig die Spannung weg. Man ist nicht mehr so gebannt und wartet ab, was passiert. Ehrlich gesagt nimmt der Film in der letzten halben Stunde erst so richtig an Fahrt auf – aber dann auch richtig. Es gibt auch min. 1 Szene, wo sich jeder erschrecken wird, da man in der Form nicht darauf vorbereitet ist. Aber genau so etwas will man ja bei solchen Filmen auch sehen und erleben. Leider läuft er sehr ähnlich wie Teil 1 ab, was sehr schade ist. Aber unterhaltsam ist er auf jeden Fall. Wer den Vorgänger nicht mochte, der sollte hier die Finger von lassen. Aber wem er gefallen hat, der wird auch hier wieder seinen Spaß dran haben.

      7,5 / 10





      Die DVD
      Anbieter: Paramount
      Verpackung: Amaray
      Sprachformate: Deutsch, Englisch 5.1 Dolby Digital 5.1
      Untertitel: Deutsch


      KJV_xovTq5k&feature=fvwrel



      Screenshots