Sledge Hammer

      Sledge Hammer

      Sledge Hammer


      Sledge Hammer

      Sledge Hammer ist eine Komedieserie aus den 80er Jahren und handelt von dem Police Inspektor Sledge Hammer (David Rasche) der sein Ermittlungen unter Anwendung von übertriebener Gewalt durchführt und am liebsten jeden Verbrecher gleich selber erschießt bevor ein Richter die Chance hat ihn wieder auf freien Fuß zu setzen. Durch seine übertriebenen Ansichten und Vorgehensweisen treibt er regelmäßig seinen Vorgesetzten Captain Trunk (Harrison Page) in den Wahnsinn.
      Nur der Tatsache das seine Weibliche Partnerin Dori Doreau (Anne-Marie Martin) an seiner Seite steht ist es zu verdanken das der verrückte Bulle Hammer, der ständig mit seiner geliebten Susi einer 44er Magnum spricht nicht schlimmeres anrichtet.

      Die Serie ist eine Parodie auf die bekannten Dirty Harry Filme und macht Tierisch Spaß.
      Die Hammer harten Sprüche von Sledge sind echt der Wahnsinn und schaffen es das man sich bei fast jeder Folge vor lachen die Hände vorm Bauch halten muss.

      Ich habe mir die Serie als Gesamtbox auf DVD zugelegt welche sechs Disc´s umfasst. Die Qualität des Bildes ist nicht gerade der Hammer (Das Bild ist wie damals im TV) und von irgendwelchen Extras ist hier auch nicht die geringste Spur zu sehen aber wenn man nur die Serie genießen möchte kann ich jedem diese Gesamtbox empfehlen.

      Also 9 von 10 Punkten für Sledge Hammer. Vertrauen sie mir ich weiß was ich tue!

      Re: Sledge Hammer

      "DeadGod" schrieb:

      oh mann die hab ich vor gefühlten 40 Jahren auch immer geguckt! Sehr geil :D Erinner mich noch an eine Folge, in der Susi gestohlen wurde und Hammer ein labuiles Wrack wurde :D


      Ja und dann hat er so eine Mini Knarre bekommen wo die Kugel nicht mal bis zur Zielscheibe gekommen sind. :D
      Sledge Hammer ist die Chaoten-Cop Serie der 80iger Jahre. Sledge Darsteller David Rasche spielt Ihn einfach göttlich und seine Mimik bringt einen schon zum Ablachen. Die Nebenrollen auch hier bestens besetzt und die Lacher sitzen meistens an der richtigen STelle...

      Seine Brutal, Idiotische Darstellung, die Liebe zu seiner Waffe und eine ernste und voll im Leben stehende Partnerin machen Sledge zu dem was ist ----> KULT

      8/10