Aus gegebenen Anlass...

      Aus gegebenen Anlass...

      Es war einmal ein Forum, welches sich durch einen sehr sympathischen Cheffe, durch einen respektvollen, unpolitischen und netten Umgangston untereinander und einem richtig schön familiären Klima ausgezeichnet hat.

      Jens finde ich immer noch einen Pfundskerl :D , aber alles andere ist derzeit nicht.

      Vor geraumer Zeit habe ich-und nicht nur ich- mal angemerkt, dass politische Auseinandersetzungen in einem Filmforum nichts verloren haben, weil so etwas den Forenfrieden nachhaltig vergiften kann.
      Weil wie - ich glaube es war - Styiez mal richtig erwähnt hat, lässt sich über politische Überzeugungen nicht streiten. Ich kann mit Doom vielleicht etwas rumdiskutieren, wenn wir nicht einer Meinung über einen Film sind, deshalb mögen wir uns immer noch...Aber wenn man mit extremen politischen Gesinnungen hausieren geht, sieht die Sache ganz anders aus.
      Denn dann könnte man mit irgendwelcher zur Schau gestellten Symbolik jemanden persönlich verletzen, der vielleicht einer gewissen Abstammung oder Religion ist.

      Und jetzt haben wir den Salat.

      Es geht nicht darum, ob jetzt jemand INGLORIOUS BASTERDS gut oder schlecht findet. Aber was im Indizierungsthread mit einer Bemerkung über den Film losgetreten wurde, hatte ein paar Statements zufolge, die für mich persönlich nicht akzeptabel sind.

      Ich bin ja mit Picture bei vielem, aber auch nicht bei allem einer Meinung. Und auch wir haben schon eine kleine Diskussion zu dem o.g. Thema gehabt. Aber ihre Argumentation im Indi-Thread ist absolut schlüssig. Insbesondere dass was sie zum Thema Insignien und Forengästen und potentiellen neuen Usern geschrieben hat, sollten die, die es angeht, vielleicht nochmal ganz genau durchlesen!)

      Ich spiele hier nicht die "eingeschnappte" Zecke, denn wer mich kennt, der weiß dass ich mich in der Vergangenheit viele Jahre als Hobby intensivst mit germanischer Frühgeschichte und dem Heidentum auseinandergesetzt habe und vielleicht mehr Bücher über dieses Thema gelesen habe, wie andere in ihrem ganzen Leben überhaupt in Händen gehalten haben. Ich kenne die Germania -salopp gesagt - in- und auswendig und fühle mich meinem Land und meiner Herkunft in gewisser Weise schon verbunden.

      Aber jetzt Klartext: Wenn ich lese, dass da Vergleiche mit "deutschen Widerstandskämpfern gegen ihre Besatzer" gezogen werden, kommt mir der Kaffee hoch.
      Und wenn jemand das Wort MEINUNGSFREIHEIT dann noch großschreibt und ein paar Posts vorher noch lauthals ein Verbot von "Scheiße wie Inglorious Basterds" fordert, dann, mein lieber Mr. Splatter weiß ich echt nicht mehr, ob ich jetzt lachen oder weinen soll.

      Und da habe ich noch einiges gelesen oder gesehen, wo mir so einiges auf der Zunge liegt, aber dass würde zu genau der politischen Diskussion führen, die ich -wie eingangs erwähnt- nicht gewillt bin auf einer Plattform zu führen, die eigentlich unser aller Filmleidenschaft vorbehalten sein sollte.

      Und ja, es kann natürlich jeder seine Meinung und seine Ansichten haben. Das sei jedem unbenommen. Und wer meint, er müsste seine politischen Überzeugungen in einem Filmforum auf mehr oder weniger subtile Art und Weise breittreten, darf das gerne weiter tun.
      Ich für meinen Teil ziehe aber jetzt und hier die Konsequenz daraus und klinke mich erstmal für eine Weile aus der Diskussion aus.
      Denn ich will lange weg sein, bevor sich auch hier ein Ton einbürgert wie bei einem gewissen Musikforum.

      Ich will nochmals betonen, dass ich hier gegen niemand persönlich etwas habe (Man hat sich ja schließlich im Chat und so auch schon mal ganz nett unterhalten :D ...) und auch nicht die Personen selbst der Grund für meinen Schritt sind, aber es gibt da ein paar Prinzipien, die passen einfach nicht zu den meinen.

      Ein Horrorforum stelle ich mir irgendwie wie ein etwas düsteres Wohnzimmer vor, mit einer Leinwand und vielen Filmen in den Regalen. In den Filmpausen läuft coole 70er Jahre Giallo Mucke und an den Wänden hängen Filmplakate von den Werken von Fulci, Argento, Romero usw.
      Und in einem Wohnzimmer, wo ich mich wohlfühlen und mit Gleichgesinnten austauschen will, brauche ich weder alte Wewelsburgstimmung noch politische Auseinandersetzungen!
      Daher nehme ich mir bis auf Weiteres mal eine Auszeit und hoffe, dass ich ein paar Denkanstöße geben konnte.
      Wenn nicht,
      bleibt trotzdem dem Horror treu und macht´s gut derweil

      LONG LIVE THE NEW FLESH!
      Euer Lake
      Lesbos - Land of hot and languorous nights

      Re: Aus gegebenen Anlass...

      Da ich im großen und ganzen deine Meinung unterschreiben kann, werde ich mich sehr kurz fassen und die Dinge, die einfach nichtmehr gesagt/geschrieben werden müssen/sollten nicht schreiben, ich hoffe, meine Nachfolger werden es mir gleich tun und so diese leidige Diskussion vielleicht ein für allemal beenden.

      Das, was ich dennoch los werden möchte:
      Du bist eine große bereicherung für dieses Forum, daher hoffe ich das deine Auszeit nicht von großer Dauer sein wird und wir dich bald wieder bei uns haben werden.

      Ich fände es wirklich schade wenn dem nicht so wäre und dir vielleicht auch noch andere folgen, denn so ein Thema sollte das Forum einfach nicht kaputt machen.
      "Ich würde mein Leben geben um tot zu sein... - Dellamorte Dellamore"

      Re: Aus gegebenen Anlass...

      So Leute,

      falls ich jemanden durch meine Äußerungen beleidigt habe,tut es mir Leid.Ich mag zwar den Film,der der Auslöser war nicht,werde aber auch nichts mehr zu dem Thema sagen.

      Leider wurde jemand dadurch vergrault,was mir persönlich sehr Leid tut.Ich will oder wollte dem Forum in keinster Art und Weise durch meine Argumente schaden.

      Ich denke mir mal,das wir in Sachen Politik,Religion,Lebenslagen oder der gleichen verschiedene Ansichten und Meinungen haben,dennoch sollten wir zusammenhalten,da wir Horrorfreaks eh schon in der Gesellschaft ziemlich verrufen sind.

      Also Leute,wem mein Auftreten nicht passt oder wer sich mit mir noch genauer darüber unterhalten mag,kann dies dann bitte per PN an mich machen.

      Nochmals Entschuldigung für das ganze Durchananderbringen und auf ein gutes neues...

      Gruß,Marcel
      Verlorenes Glück,betrogene Treue,es gibt soviel,das ich bereue!!!

      Ich bin anscheinend nicht frei von Gefühlen,aber sie liegen alle zusammen in einer einzigen Scheisse!!!(A Hole in my Heart)

      Re: Aus gegebenen Anlass...

      "StYlEz" schrieb:



      Ich fände es wirklich schade wenn dem nicht so wäre und dir vielleicht auch noch andere folgen, denn so ein Thema sollte das Forum einfach nicht kaputt machen.


      Das sehe ich auch so. Ich will mich hier gruseln, fürchten und erschrecken, informieren uvm.
      Das ist ein tolles Forum und kein Thema hat das Recht, es kaputt zu machen.

      Norddeutsche Grüße von einer Samazone, die sich auf gemütliche Winterabende freut!!!!!

      By the way, richtet doch einfach einen Thread ein, indem solche Diskussionen stattfinden können. Am besten noch persönlich bei einem Bierchen. Da redet es sich doch gut. :D

      Re: Aus gegebenen Anlass...

      Also zu allererst muss ich mir ja hier an die Nase fassen, weil ich die Diskussion nicht gleich geschlossen habe, bzw. die Beiträge gelöscht. Klar gehört Politik hier nicht rein und da werden sich immer die Meinungen spalten, egal welche Richtung (oder auch nicht) das ganze betrifft, aber das es zu solchen Streitereien kommt, hätte ich echt nicht gedacht. Normal war es ja immer, das man sachlich und fachlich über alles reden konnte und wenn man mit jemandem (oder seiner Einstellung) ein Problem hat, kann man ihn notfalls per PN kontaktieren und ihm das mitteilen. Doch leider hat sich das ganze alles so hochgekocht, weil ich nicht rechtzeitig einen Riegel vorgeschoben habe.

      Mir ist es aber auch wichtig, das die Leute hier miteinander kommunizieren können und nicht gleich streiten, wenn sie anderer Meinung sind (auch bei dem Thema), vor allem wurde hier nicht auf die Sachen explizit eingegangen,was ja auch gut ist, denn das gehört wirklich nicht hier rein. Aber ich kann beide "Parteien" verstehen. Nur sollte man miteinander und nicht gegeneinander reden. Ich habe mich extra aus der Diskussion herausgehalten, weil ich einfach nicht weiß, was ich am besten hierzu schreiben soll. Und vor allem wie ich das alles am besten wieder schlichten kann.

      Für mich ist es auch nicht immer leicht einzuschätzen (vor allem Diskussionen) wie das alles ausgehen wird und wie die einzelnen User miteinander umgehen. Aber ich werde in Zukunft mehr darauf achten, dass so etwas in keinster Weise mehr vorkommt und bin auch froh, wenn mir jemand seine Hilfe anbietet, bzw. mir auch mal einen kleinen Hinweis gibt. Jedenfals habe ich die ganzen Threads zu dem Thema gelöscht und ich hoffe, dass sich doch wieder alles legt und zur Normalität zurück kehrt.


      @ Chris

      Ich hoffe, dass du dir nur eine kurze Auszeit nimmst, denn du bist wirklich ein prima Kerl und vor allem einie riesige Bereichung für das Forum. Ich glaube jedes Board kann auf solch einen exzellenten Reviewschreiber wie du es bist stolz sein und natürlich ist es sehr schade, wenn du dich hier abkoppelst. Vor allem bist du auch jemand, mit dem man viel scheiss machen kann und vor allem auch darüber reden kann und du auch was anderes ausser Filme im Kopf hast (oder wie man in KA zu ner Videothek kommt :-D), aber ich glaube du weißt schon, was ich damit meinen und auch sagen will. Ich werde auf jeden Fall deine Kommentare vermissen und hoffe, dass du doch schnell wieder kommst :roll:

      Re: Aus gegebenen Anlass...

      Ich kann mich Jens hier nur anschließen, muss allerdings sagen, das ich den betreffenden Thread noch gar nicht gelesen habe, da ich in letzter Zeit sehr viel zu tun habe und eher seltener hier bin. Ganz generell fände ich es sehr schade, wenn Chris wegen so einem "Sch...." nicht wiederkommt, denn wie er richtig anmerkte, handelt es sich hier um ein Forum für Filme und auch ich plädiere immer wieder dafür, das Dinge wie Politische Ansichten oder Ähnliches besser rausgelassen werden sollten, da hier ganz einfach zuviel Streitpotential vorhanden ist.

      @Chris, komm bitte schnellstmöglich zurück und steh über diesen Dingen, denn auch ich würde Dich schmerzlich vermissen, da ich sehr viel Wert auf Deine Meinung lege und auch weiterhin Deine tollen Reviews lesen möchte. :applaus:

      Re: Aus gegebenen Anlass...

      Okay, es ist eh schon alles gesagt was gesagt werden musste *g* auch ICH fände es sehr schade, wenn Chris hier ne zeitlang nich mehr ist :cry: Ich kann mich den Männern hier nur anschließen !!!

      Und ich bin einfach NICHT dafür, das hier irgendwelche Streitereien entstehen oder sowas. :cry:

      Re: Aus gegebenen Anlass...

      "Crystal Lake" schrieb:


      Es geht nicht darum, ob jetzt jemand INGLORIOUS BASTERDS gut oder schlecht findet. Aber was im Indizierungsthread mit einer Bemerkung über den Film losgetreten wurde, hatte ein paar Statements zufolge, die für mich persönlich nicht akzeptabel sind.

      ...Ich bin ja mit Picture bei vielem, aber auch nicht bei allem einer Meinung. Und auch wir haben schon eine kleine Diskussion zu dem o.g. Thema gehabt. Aber ihre Argumentation im Indi-Thread ist absolut schlüssig. Insbesondere dass was sie zum Thema Insignien und Forengästen und potentiellen neuen Usern geschrieben hat, sollten die, die es angeht, vielleicht nochmal ganz genau durchlesen!)


      danke lieber cl, dass du mit obenstehendem ersten absatz nocheinmal die diskussion auf den punkt gebracht hast. du hast genau das formuliert, worum es mir ging/geht.

      ich stimme denjenigen zu, die schreiben, dass politische diskussionen nicht in diesem forum geführt werden sollen.
      aber ich frage mich auch, wie das vermieden werden kann wenn durch symbolik und gewisse (wiederkehrende) statements immer wieder sehr wohl eine klare politische gesinnung zum ausdruck gebracht wird.
      und ich sehe es nicht ein, alles stillschweigend mitanschauen/akzeptieren zu müssen.

      aber ich wähle nun die für euch angenehmere und für die meisten bestimmt auch wünschenswertere variante als mit widerstand und pöhsen argumenten unruhe zu stiften und verabschiede mich hiermit.
      -Gone to Midian-

      Re: Aus gegebenen Anlass...

      "picture" schrieb:

      "Crystal Lake" schrieb:


      Es geht nicht darum, ob jetzt jemand INGLORIOUS BASTERDS gut oder schlecht findet. Aber was im Indizierungsthread mit einer Bemerkung über den Film losgetreten wurde, hatte ein paar Statements zufolge, die für mich persönlich nicht akzeptabel sind.

      ...Ich bin ja mit Picture bei vielem, aber auch nicht bei allem einer Meinung. Und auch wir haben schon eine kleine Diskussion zu dem o.g. Thema gehabt. Aber ihre Argumentation im Indi-Thread ist absolut schlüssig. Insbesondere dass was sie zum Thema Insignien und Forengästen und potentiellen neuen Usern geschrieben hat, sollten die, die es angeht, vielleicht nochmal ganz genau durchlesen!)


      danke lieber cl, dass du mit obenstehendem ersten absatz nocheinmal die diskussion auf den punkt gebracht hast. du hast genau das formuliert, worum es mir ging/geht.

      ich stimme denjenigen zu, die schreiben, dass politische diskussionen nicht in diesem forum geführt werden sollen.
      aber ich frage mich auch, wie das vermieden werden kann wenn durch symbolik und gewisse (wiederkehrende) statements immer wieder sehr wohl eine klare politische gesinnung zum ausdruck gebracht wird.
      und ich sehe es nicht ein, alles stillschweigend mitanschauen/akzeptieren zu müssen.

      aber ich wähle nun die für euch angenehmere und für die meisten bestimmt auch wünschenswertere variante als mit widerstand und pöhsen argumenten unruhe zu stiften und verabschiede mich hiermit.


      Es gibt hier neben den Beiträgen nen Button mit dem du den betreffenden Beitrag melden kannst, ich denke, wenn jemand mit seinen Kommentaren wirklich über die stränge schlägt, wird sich ein Admin dem auch annehmen und den Beitrag löschen oder editieren.
      "Ich würde mein Leben geben um tot zu sein... - Dellamorte Dellamore"

      Re: Aus gegebenen Anlass...

      "MrsSplatGore" schrieb:

      Ich finde es echt sehr schade, das wegen so nem Rotz jetzt Leute "gehen" :(


      Finde ich auch!!!
      Verlorenes Glück,betrogene Treue,es gibt soviel,das ich bereue!!!

      Ich bin anscheinend nicht frei von Gefühlen,aber sie liegen alle zusammen in einer einzigen Scheisse!!!(A Hole in my Heart)

      Re: Aus gegebenen Anlass...

      Ich hoffe auch das Crystal Lake schnell wieder kommt und sein Wissen und seine Meinungen mit uns teilt.
      Ich habe die betreffenden Diskussion mitverfolgt und muss sagen das es nicht ganz einfach ist da mit zu kommen da hier die rede von bestimmter Musik und Symbolen ist die ich bis auf die Offensichtlichen Symbole gar nicht kenne. Wie ja schon einige male gesagt wurde ist das Thema ein heißes Eisen und sollte vielleicht auch so behandelt werden aber es deshalb ganz auszuschließen finde ich nicht ganz richtig. Wir unterhalten und Diskutieren hier ja auch über andere Themen die mal wichtiger und mal weniger wichtig sind ohne das es gleich eskaliert.
      Gerade in einem Forum das sich mit dem Thema Horror- und Splaterfilme befasst wird man immer wieder mit dem Thema in Berührung kommen da in vielen Filmen Nazisymbole, Gewalt an Minderheiten, Gewalt an Frauen und der gleichen vorkommen.Deshalb lässt es sich vielleicht nicht ganz vermeiden bei dem Thema immer mal wieder aneinander zu geraten.
      Ich würde es auch schade finden deshalb Mitglieder wie Crystal Lake und auch picture dem Forum fern bleiben. Ich hoffe das es noch nicht das letzte Wort von picture war und sie uns erhalten bleibt wie auch alle anderen.

      Re: Aus gegebenen Anlass...

      Deswegen zu gehen ist nicht der richtige Weg. Nie!!!!!

      Sich eine Auszeit zu nehmen, okay. Die nehmen wir uns alle mal von Dingen.
      Aber etwas aufzugeben, was Spaß macht und wo ich mit Freuden bin, das kann ich nicht verstehen. Man verliert doch mehr als Mann/Frau gewinnen kann.

      Ich hoffe, dass ihr alle nur kurz wegbleibt, denn auch ihr macht dieses Forum aus und bereichert es. Picture und Lake, kommt bald wieder!!

      Gruß Samazone

      Des Lebens Karawane zieht mit Macht dahin,
      und jeder Tag, den du verbracht ohne Genuss, ist ewiger Verlust.

      Re: Aus gegebenen Anlass...

      Wenn man gefragt wird,warum man was oder einen Film nicht mag,sollte man auch ehrlich antworten.
      Das man mit den gegebenen Antworten jemand verletzt oder unbeabsichtigt beleidigt,bleibt leider nicht aus.
      Deswegen sollte man aber das Forum nicht verlassen,denn so was finde ich schade.
      Man kann oder sollte doch alles auf vernünftigen Weg klären können.

      Gruß,Marcel
      Verlorenes Glück,betrogene Treue,es gibt soviel,das ich bereue!!!

      Ich bin anscheinend nicht frei von Gefühlen,aber sie liegen alle zusammen in einer einzigen Scheisse!!!(A Hole in my Heart)

      Re: Aus gegebenen Anlass...

      So, ich wollte mich aus der Sache eigentlich raushalten, aber man gönnt sich ja sonst nix.

      Ich wäre GRUNDSÄTZLICH sehr dafür, dass solche Dinge in Zukunft per PN geklärt werden, denn, Crystal - nix gegen dich - aber der ellenlange Beitrag den du dort verfasst hast, rückt das Forum in ein falsches Licht, ebenso der mittlerweile ehemalige Beitrag von picture. Die Vorwürfe die hier anfallen kann ich nicht nachvollziehen, auch wenn ich sehr befürworte, dass Politik in nem Forum NICHTS zu suchen hat und das habe mich mittlerweile wohl mehr als oft genug zum Ausdruck gebracht.

      Also, keep Klaus und macht euch locker, klärt so ne Kacke in Zukunft unter Ausschluss der Öffentlichkeit wenn´s euch so sehr nach ner Diskussion juckt, dann bleiben solche Dramen in Zukunft Geschichte.

      Re: Aus gegebenen Anlass...

      Hallo Leute,

      also mal ganz ehrlich warum ist der ganze Stress eigentlich??

      Wir sind ein Forum wo man auch Diskutieren kann aber wieso muss es denn gleich ausarten und man verläßt das Board?
      Wir sind hier wie ne große Familie die sich respektiert aber auch mal diskutiert.
      Viele kennen sich persönlich sehr gut wieso kann man dann nicht mit der Person reden?
      Und wenn man sich nicht mag wieso ignoriert man dann nicht einfach das was irgendwer schreibt?

      Es kam das Wort Meinungsfreiheit und nichts anderes wurde getan es wurde frei die meinung dazu geäussert aber es wurde doch niemanden persönlich dafür verantwortlich gemacht!?
      Der eine hat die Einstellung und der nächste hat ne ganz andere Einstellung!
      Das nennt man das Leben

      Ich denke man sollte nicht einfach einen Rückzieher machen und beleidigt das feld räumen wegen einem Thread!!
      Deine Wertschätzung für das Forum hast du bereits oft gelesen ist sehr hoch.

      Ich weis das es für viele nun bescheuert klingen mag aber ich habe einen Spruch den ich schon viele jahre bei mir habe aber ich finde er passt auch sehr gut zum Forum (auch wenn es nicht gerade Horrormässig ist) :D

      Menschen sind wie Engel mit nur einem Flügel! Um fliegen zu können müssen sie sich gegenseitig Umarmen!

      Was ich damit sagen will, wir sind alles menschen mit unterschiedlichen meinungen aber wir sind ein Team das schon viele Jahre stellenweise zusammen verbracht haben und ich denke das ein Film normal nicht so krass sein kann sowas zu zerstören.

      LG
      Tanja

      Re: Aus gegebenen Anlass...

      "picture" schrieb:

      (...) und für die meisten bestimmt auch wünschenswertere variante

      das halte ich für ein unsinniges gerücht. falls du trotzdem recht haben solltest, zähle ich mich offiziell zur minderheit dazu.

      Re: Aus gegebenen Anlass...

      "DeadGod" schrieb:

      "picture" schrieb:

      (...) und für die meisten bestimmt auch wünschenswertere variante

      das halte ich für ein unsinniges gerücht. falls du trotzdem recht haben solltest, zähle ich mich offiziell zur minderheit dazu.


      wie du weißt, ich auch :wink: