Risen



      Risen – der neue Rollenspiel-Hit der legendären Gothic-Erfinder Piranha Bytes!

      Mysteriöse Erdbeben, furchterregende Monster und unvorstellbare Schätze – die Insel Faranga braucht einen neuen Helden – Dich! Kämpfe dir deinen Weg mit dem Schwert frei, lerne die Kunst des Stabkampfes oder werde zum mächtigen Magier – in der Welt von Risen hat jede einzelne deiner Entscheidungen und Aktionen Konsequenzen für den weiteren Spielverlauf. Schlage dich auf die Seite einer Fraktion oder bewältigen als Einzelkämpfer die riesige Anzahl an Quests, um hinter das Geheimnis von Faranga zu kommen. Fertige deine eigenen Waffen und braue seltene Tränke, die dir im Kampf gegen deine Feinde helfen werden.

      -Eine neue authentische, glaubhafte und raue Fantasywelt ohne Barrieren
      -Schließe Dich den Gesetzlosen oder der Inquisition an oder werde Mitglied der Magier
      -Völlige Handlungsfreiheit und eine dynamische Hauptgeschichte mit unzähligen Nebenquests und mehreren Lösungswegen
      -Freie Bewegung ohne ständiges Nachladen
      -Dynamisches Wetter mit Tag-/Nachtwechsel
      -Neue "Town-AI": NPC-Charaktere mit eigenen Tagesabläufen, kollektiver -Intelligenz und eigenen Sozialstrukturen
      -Neuartiges Kampf- und Magiesystem mit intuitiver Steuerung und taktischem Tiefgang
      -Einzigartige Dungeons mit tödlichen Gegnern und heimtückischen Fallen
      -Vollständige Sprachausgabe in allen Dialogen der Spielwelt mir professionellen Sprechern und kontextsensitivem Soundtrack










      Es sieht unglaublich gut aus, ich liebe die Gothic Reihe und werde mir demnächst Risen für die Xbox holen, kanns kaum mehr erwarten :D
      "Ich bin da in einer geheimen Clown-Sache unterwegs die selbstverständlich wichtiger ist als alles was sie mit dem Wagen vorhaben" ~ Captain Spaulding
      Ich rate dir dringend von der Xbox Version ab. Schreibe dir heute abend warum.


      Da ratet mir jeder von ab, ich weiß die Grafik ist schlechter als aufm PC, aber es ist einfach so das ich dieses Spiel unbedingt haben muss und es auf meinem Compi einfach nicht laufen würde deshalb war ich froh das es auch auf Xbox erscheint
      "Ich bin da in einer geheimen Clown-Sache unterwegs die selbstverständlich wichtiger ist als alles was sie mit dem Wagen vorhaben" ~ Captain Spaulding
      Ein Kumpel von mir mag die X-Box auch nicht und versucht mich immer damit aufzuziehen.
      Ich bin begeisterter X-Box Spieler,habe aber auch die PS 3,finde,das viele Spiele gleich gut ausschauen,egal auf was für ne Konsole.Gut,manche Spiele gibt es halt nur für PC,andere wiederum auf PS 3 oder X-Box...
      Verlorenes Glück,betrogene Treue,es gibt soviel,das ich bereue!!!

      Ich bin anscheinend nicht frei von Gefühlen,aber sie liegen alle zusammen in einer einzigen Scheisse!!!(A Hole in my Heart)
      Also Spaulding, folgendes...

      Ich zock auch lieber auf der Xbox als am PC, mein Rechner is auch nich mehr der Neueste, aber!:

      Ich hab mittlerweile beide Versionen lange gespielt, zur PC Version sei zu sagen, dass sie selbst auf meinem Rechner in der höchsten Auflösung mit allen Details und Firlefanz einwandfrei läuft. Bei der Xbox Version siehts schon wieder anders aus.
      Zum einen is die Xboxversion einfach extrem - und damit meine ich wirklich extrem - grottig umgesetzt bzw programmiert, die Grafik kommt keineswegs über das Niveau der Xbox der ersten Generation hinweg, selbst da sahen die Spiele noch um Welten besser aus (ohne zu übertreiben). Hier liegt die PC Version deutlich vorne, was im Grunde kein Wunder ist, aber dass es SO nen gravierenden Unterschied gibt, sowas sollte man heutzutage eigentlich vermeiden. Desweiteren ist die Xbox Version extrem (ebenfalls nicht übertrieben) dunkel, du kannst jedesmal die Helligkeit deines Fernsehers ändern, wobei dir allerdings die grafischen Schlampereien deutlicher ins Auge fallen werden - das war n extrem nerviger Faktor, vor allem da sämtliche Texte viel zu klein sind, selbst auf meinem 42" gingen mir die Texte irgendwann aufn Sack - macht definitiv keinen Spass.

      Das klingt aufs Erste nich so beschissen wie´s is, ich rate dir aber es dir vorher aus ner Videothek auszuleihen, besser als gleich die 60€ in den Sand zu setzen.

      Zum Spiel selbst -
      ich bin wahrlich kein grosser Gothic Fan, was wohl daran liegt, dass die Spiele scheinbar mit unendlicher Langeweile programmiert wurden. Ich frag mich ob die Jungs rein gar nix mitbekommen, die hätten sich mal Oblivion anschauen sollen, als das auf den Markt kam, gabs nichts dergleichen, die Vielfalt sämtlicher Items, die Abwechslung bei den Quests, die Freiheit, Dinge so anzugehen wie man Lust und Laune hat, die riesige Welt und nicht zuletzt die damals wie auch heute noch (in Rollenspielen) traumhafte Grafik! Von all dem hat Risen genau nichts, es ist viel zu linear, die Charakteranimationen sind sowas von stumpf und die ach so witzigen Dialoge passen null in die Zeit bzw in das Setting, klingt teilweise eher als würden sich n paar vollgesoffene vor der Dorfdisse unterhalten. Wäre das Spiel vor 6-7 Jahren erschienen, wäre es vielleicht noch toll gewesen aber das was man hier vorgesetzt bekommt ist genau wie schon Gothic 3 nichts Halbes und nichts Ganzes. Da leg ich euch lieber Divinity 2 ans Herz.


      EDIT:

      Die oben gezeigten Bilder sind übrigens von der PC Version. Die Xbox Version ist davon meilenweit entfernt.
      Naja von den oben genannten Mängel hab ich schon mehrmals gelesen, aber ich als eingefleischter Gothic fan würde die Grafikmängel in kauf nehmen, weil ich mir einfach nicht die PC version zulegen will da mein Computer in der Hinsicht einfach extrem gefährlich ist (Abstürze und so...)

      und spielen will ich es auf jeden fall, man so eine blöde zwickmühle... :(
      "Ich bin da in einer geheimen Clown-Sache unterwegs die selbstverständlich wichtiger ist als alles was sie mit dem Wagen vorhaben" ~ Captain Spaulding
      Seitdem ich meinen neuen PC hab, hatte ich noch garnicht die Zeit mal richtig zu Zocken...nun, durch Urlaub, habe ich endlich mal die Zeit für Risen gefunden :)

      Find es bis jetzt echt spannend und klasse ;) Die Welt sieht gut aus und hab bis jetzt noch keine Bugs gefunden, hoffe das bleibt so und killt nicht meinen Spielspass wie bei Oblivion :D

      Was ich allerdings blöd finde ist, dass man im Kampf keinen Trank nehmen kann, dann hört er auf zu Kämpfen und trinkt und man verreckt dadurch schon ^^ oder ich hab noch nicht rausgefunden wie es anders geht ;)

      Seitdem kein Flugzeug mehr neben mir landet (alter PC) kann ich da auch gut 5 Std. am Stück zocken und würde auch noch weiter spielen, wenn´s RL nicht rufen würde :D

      Sehr zu empfehlen ;)