Final Solution

      Final Solution

      Die Nordländer machen mittlerweile richtig Druck was interessante und qualitativ hochwertige Genrestreifen angeht. So kommt hoffentlich bald, nach dem Nazi-Zombie-Splatterspektal Dead Snow, ein dänischer Titel mit dem Namen Final Solution über die Bildschirme geflimmert.

      Darin geht es um dänische Fischer, die zur Zeit des zweiten Weltkrieges Juden dabei helfen auf neutralen Boden nach Schweden zu fliehen. Unter den Flüchtlingen befindet sich die Landau Familie, die leider gezwungen war ihre jüngste Tochter Emma zurückzulassen. Die Nazis sind jedoch schlau genug einige falsche Fischer als Fluchthelfer zu beschäftigen, die quasi Bootsladungen von Juden in deutsche Konzentrationslager nach Schweden verschiffen. Dieses Schicksal erleidet auch Emmas Familie...
      Emma wird mit der Zeit erwachsen und erlebt wie die Nazis langsam den Krieg verlieren. Sie und ihr Freund beschließen schlußendlich herauszufinden was genau mit Emmas Familie auf dem Weg nach Schweden passiert ist. Was die beiden herausfinden sprengt an Grausamkeit jedoch die Grenzen ihrer Vorstellungskraft...



      Quelle: Gruselseite.com


      Trailer:

      <!-- m --><a class="postlink" href="http://twitchfilm.net/news/2009/10/denmark-gets-bloody-with-nazi-slasher-final-solution.php">http://twitchfilm.net/news/2009/10/denm ... lution.php</a><!-- m -->



      Klingt sehr interessant und der Trailer sieht auch recht düster und dreckig aus. Bin sehr gespannt auf den Film :)

      Re: Final Solution

      Solange das nich wieder so ne Scheisse wie bei Inglorious Basterds wird...
      Der Slogan "based on actual events" macht mich stutzig.
      Der Trailer an sich jedoch sieht fantastisch aus, so müssen meiner Meinung nach Trailer auch aussehen, nichts verraten, lediglich Stimmung vermitteln und die kommt hier sehr gut rüber.

      Re: Final Solution

      Also,der Trailer ist ja schon gut,hat mich irgendwie von der Bildführung an den überaus guten Frontiers erinnert.
      Verlorenes Glück,betrogene Treue,es gibt soviel,das ich bereue!!!

      Ich bin anscheinend nicht frei von Gefühlen,aber sie liegen alle zusammen in einer einzigen Scheisse!!!(A Hole in my Heart)