Leviathan



      Regie:George P.Cosmatos

      Darsteller:Peter Weller,Richard Crenna,Amanda Pays,Daniel Stern,Ernie Hudson

      Laufzeit:ca.94 min.

      Bildformat:2,35:1(anamorph)

      Sprachen:Deutsch,Englisch

      Ton:DD 5.1,DD 2.0


      Handlung:
      Der Atlantische Ozean in 16.000 Fuß Tiefe trifft die Besatzung der Unterwasserbasis"Shack 7"in einem Meeresgraben auf das Wrack des russischen Schiffes.
      Das Logbuch des Wracks gibt Rätsel auf:alle Besatzungmitglieder starben an einer geheimnisvollen Epidemie.
      In einem Tresor findet der Taucher Sixpack eine vermeidliche Flasche Wodka,die er mit einem weiblichen Besatzungmitglied trinkt.
      Kurz darauf sind beider schwer erkrankt und sterben Stunden später.Aus den Leichen entwickelt sich jedoch ein neuer,schnell wachsender Organismus,dem ein Besatzungmitglied nach dem anderen zum Opfer fällt.
      Der Versuch,die Basis zu evakuieren,wird von der Betreibergesellschaft unter falschen Angaben verzögert.
      Die Überlebenden müssen sich der Bestie stellen...

      Persönliche Meinung:
      Der Tiefsee-Shocker hat meiner Meinung nach atmosphärische Ähnlichkeiten mit einigen der Alienfilme.
      Es werden dunkle Korridore geboten,wobei so mancher Schauer aufkommen kann.Außerdem bietet der Film auch so den manchen"Erschreck-Moment",was sich sehr gut auf den gesamten Film auswirkt.Schauspielerisch gibt es nichts zu bemängeln,da die Darsteller sehr gut agieren,so das man sich auch auf die einzelnen Personen konzentrieren kann.
      Mir persönlich gefällt der Film sehr gut und ich finde,das man sich den Streifen auch öfters ansehen kann.
      Alles in einem,ist der Film ein durchaus gelungenes und spannendes Werk und wer Filme wie Alien,The Abys usw...mag und den Film noch nicht kennt,sollte sich ihn auf jeden Fall mal anschauen.
      Verlorenes Glück,betrogene Treue,es gibt soviel,das ich bereue!!!

      Ich bin anscheinend nicht frei von Gefühlen,aber sie liegen alle zusammen in einer einzigen Scheisse!!!(A Hole in my Heart)
      Ach den hatte ich mir doch vor ein paar Wochen auch angeschaut. War von dem Film wirklich positiv überrascht. Der hat mich auch an die ganzen Alien Filme erinnert, nur eben unter Wasser. Aber auch von der aufkommenden Atmosphäre und wie er sich entwickelt kann er sich sehen lassen. Gerade auch als dann das "Ding" sich ausbreitet und Jagd auf die Besatzung macht. Hätte nicht gedacht das er so gut unterhalten kann. Auch mit der Besetzung hat man einen Glücksgriff gelandet und sogar ein paar sehr bekannte Gesichter mit ans Land gezogen. Von mir ne klare Empfehlung.

      7,5 / 10