Cookers - Tödlicher Wahn

      Cookers - Tödlicher Wahn

      Produktionsland: USA
      Erscheinungsjahr: 2001
      Regie: Dan Mintz
      Länge: ca. 93 Minuten
      Freigabe: FSK Keine Jugendfreigabe
      Darsteller: Brad Hunt, Cyia Batten, Patrick McGaw, Ashley Ann Lapan, Karole Nellis





      Inhalt:

      Drei Cristal-Meth-Süchtige auf der Flucht verschanzen sich auf einem Bauernhof. Die Dinge auf dem Hof werden schnell sonderbar für das Trio, weil sie beginnen, Furcht erregende und grässliche Erscheinungen zu sehen. Ist es der übermäßige Drogenkonsum, oder passieren dort wirklich übernatürliche Dinge, welche die Drei an ihrem Verstand zweifeln lassen? Von da an nimmt der blutige Horror seinen Lauf.



      Meinung:

      Drogen, Drogen, Drogen konsumieren und dann noch einen Film drehen wollen, im Vollrausch? Dann kommt vielleicht so etwas wie "Cookers - Tödlicher Wahn" bei raus.
      Gleich mal vorweg, ich hab mir den Film nicht bis zum Ende hin angeschaut, war schon bis zur Hälfte reinste Zeitverschwendung und damit bedient.
      Die Kulisse erscheint verschmutzt, aber mit dieser Story fühlt man sich so, als wenn man Drogenjunkies bei ihren Erzählungen über den täglichen Rausch Verfolgen muss, wie man so etwas Verfilmen kann ist mir ein Rätsel. Die Darsteller sind nervig, der Film ist stink langweilig ohne Sinn und Handlung, die gelegentlich geistesgestörten Sequenzen die wohl den Drogenrausch darstellen sollen, werden fast jedem zum sofortigem Abschalten der DVD bewegen.
      Das der Film auch noch bei einigen nicht gerade unbekannten Festivals Ausgezeichnet wurde oder zumindest hiermit auf dem DVD Cover geworben wird, spricht natürlich nicht für solche Veranstaltungen/Firmen, bringt den Film vielleicht ein paar Käufer mehr, aber der Herausgeber solcher Lobpreisung, übrigens auch in einem großen deutschsprachigen Forum gelobt, macht sich dann auch unglaubwürdig, wenn hier der allerletzte Husten bei rauskommt, aber da ist "Cookers" ja auch nur ein Werk von vielen was so gepuscht wurde/wird. Bei solchen Schund müsste man einen leichten Stromschlag bekommen, wenn man das Cover nur berührt, um vor diesen geistigen Dünnschiss dann vorgewarnt zu sein. "Cookers" darf man ohne weiteres in die Liste der schlechtesten Horrorfilme aller Zeiten Eintragen.

      0/10