Der Blutige Pfad Gottes 2

      Der Blutige Pfad Gottes 2

      Ab sofort ist ein Trailer zu "Der blutige Pfad Gottes 2" verfügbar.
      Im Trailer kommen unter anderem Sean Patrick Flanery und Norman Reedus vor. Die Regie übernahm Troy Duffy.

      Am 30. Oktober 2009 startet der Film in den USA.

      <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.youtube.com/watch?v=h93ezXUz_iU">http://www.youtube.com/watch?v=h93ezXUz_iU</a><!-- m -->

      Der Trailer lässt auf eine Fortsetzung hoffen die dem ersten Teil sehr ähnlich ist und auch direkt an diesen anknüpft.

      Ich hab übrigens gerade vor 2min erst erfahren das es eine Fortsetzung zu dem Film gibt, dabei ist es einer meiner Lieblingsfilme :D
      &quot;Ich würde mein Leben geben um tot zu sein... - Dellamorte Dellamore&quot;

      Re: Der Blutige Pfad Gottes 2

      Auch wenn ich anfangs nich so vom ersten begeistert war, weil ich ihn nich sehen wollte ... doch das hatte sich gelohnt und nun freue ich mich auf den zweiten. Wenn ich dann mal irgendwann Zeit habe, werde ich mir mal den Trailer anschauen :wink: aber der wird sicher gut werden :wink:

      Re: Der Blutige Pfad Gottes 2

      Scheint tatsächlich mal wieder ne Fortsetzung zu werden, bei der ich die Hoffnung habe das sie mich nach einem Grandiosen ersten Teil nicht total enttäuschen wird.

      Freue mich schon auf ein Deutsches Release :)
      &quot;Ich würde mein Leben geben um tot zu sein... - Dellamorte Dellamore&quot;

      Re: Der Blutige Pfad Gottes 2

      Leider wird auch der letzte angekündigte Boondock Saint Sean Patrick Flanery wohl nicht zum Weekend of Horrors schaffen.
      Zitat des Veranstaltungs - Sprechers vom 10.11.2009 – 21.42 Uhr ( also vor einigen Tagen ) :
      Also, habe gerade die Info bekommen das es schlecht ausschaut, da der neue Film nun doch in mehr Kinos läuft als geplant, möchte Sony in für weitere Promotion Termine haben.
      Ganz genau werden wir es aber erst am Freitag wissen, da wir noch einen Flug für ihn gebucht haben mit Abflug am Freitag, Ankunft am Samstag Vormittag.
      Ich habe für alle Fälle mit seinem Agenten den Termin 08.-09. Mai geblockt, falls er es nicht schafft (wo nach es im Moment aussieht).
      Tut mir leid das ich keine besseren Nachrichten habe. Zitat Ende


      Deshalb sollten alle Boondock Fans, vor ihrer Abfahrt am Samstag morgen besser checken, ob er wirklich gekommen ist, bevor man sich evtl. auf einen weiten Weg nach Bottrop macht und dann enttäuscht wird.

      Welche weiteren Gäste, ausser den seit über einer Woche bekannten Absagen :

      CORALINA CATALDI TASSONI
      LAMBERTO BAVA
      ZORA KEROVA
      NORMAN REEDUS
      Sehr wahrscheinlich SEAN PATRICK FLANERY


      nicht kommen, ist bisher nicht bekannt.

      Dies nur als kurze News für alle Woh Interessenten , da der Veranstalter immer sehr gerne Neuigkeiten hier postet, aber leider sehr vergesslich mit dem Posten von Absagen jedlicher Art ist.

      Quelle : <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.weekendofhorrors.com">www.weekendofhorrors.com</a><!-- w -->

      Re: Der Blutige Pfad Gottes 2

      Bereits seit dem 20.01.2010 lässt sich in der Onlinedatenbank der FSK ein Prüfeintrag zu Der blutige Pfad Gottes 2 finden - allerdings in einer lediglich gekürzten Fassung. Unklar war bis dato, ob Sony für ein womöglich ungeschnittenes Verleih-Release auch noch die Juristenkommission der SPIO aufsuchen würde.

      Wie uns nun auf telefonischem Wege bestätigt wurde, plant Sony tatsächlich diesen Schritt. Das Label wird die unzensierte Version vorlegen und dann auf die Einschätzung der Juristen warten. Bislang fand die Prüfung noch nicht statt, man hofft aber, in den nächsten 2-3 Wochen Klarheit über das Ergebnis zu haben.



      Quelle: SB.com
      Vor wenigen Wochen berichteten wir bereits, dass die FSK eine gekürzte "Keine Jugendfreigabe"-Fassung des heiß erwarteten Sequels geprüft hat und dass Sony plant, die ungeschnittene Version des Films den Juristen der SPIO vorzulegen.

      Die Prüfung hat mittlerweile stattgefunden und wir haben uns mit Sony in Verbindung gesetzt. Dort bestätigte man uns, dass die SPIO keine Bedenken hatte und den Film mit ihrem leichten Siegel "keine schwere Jugendgefährdung" bedacht hat.

      Die SPIO-Variante wird ab dem 08.04.2010 im Verleih erhältlich sein, die gekürzte FSK-Handelsfassung folgt am 06.05.2010.
      Quelle: SB.com


      Ganze 10 Jahre hat es gedauert, bis Der blutige Pfad Gottes eine Fortsetzung bekommen hat. Unter Fankreisen gilt Teil 1 ohnehin schon als Kult und so waren die Gemüter doch sehr über die Fortsetzung gespalten. Einerseits war man froh das die Geschichte weiter geht, doch ob diese auch genauso gut umgesetzt wird, dies war bislang noch abzuwarten. Doch die Geschichte wird eigentlich nahtlos fortgesetzt. Die beiden Brüder haben nun mit ihrem Vater eine Farm mit lauter Schafen auf der sie arbeiten. Doch als ein Priester in Boston ermordet worden ist und das Schema der beiden kopiert wurde, brechen die 2 auf um den Übeltäter zur Strecke zu bringen. Denn die Polizei vermutet schon, dass sie wieder zurück sind – das sind sie aber nach dieser Aktion aber auch!

      Was sehr positiv anzuhalten ist, dass so gut wie alle Schauspieler aus dem Vorgänger auch hier wieder mitwirken. Selbst der stotternde Barmann und der Waffenhändler ist wieder dabei. Selbst Rocco der ja umgekommen ist, wird man in ein paar Rückblendungen auch noch zu Gesicht bekommen. Aber auch die damaligen Ermittler von der Polizei sind wieder mit an Bord. Als Ersatz für William Dafoe hat man nun eine FBI Agentin eingesetzt, die ihre Rolle aber auch sehr gut macht und sogar seine besonderen Ermittlungstaktiken auch beherrscht, während er die jeweiligen Tathergänge am nach konstruieren ist und dabei unterschiedliche Gestiken zeigt. Aber das hier wurde wirklich gut in Szene gesetzt und es hat wirklich Spaß gemacht dabei zu zusehen, da er ähnlich wie Teil 1 gestrickt ist und auch ein paar mal auf diesen auch eingegangen wird.

      Apropos Spaß. Dieser wird hier enorm groß geschrieben und man muss aufpassen, dass man sich dabei nicht in die Hose macht – wie etwa im Film köstlich zu sehen ist. Auch wenn der Film eine ernste Thematik behandelt, ist die Mischung aus Action und Komödie hier glänzend miteinander vermischt und kommt auch super gut rüber. Auch wenn man sich das nur schwer vorstellen kann, aber zu ihrem christlichen Rachefeldzug verleiht das dem Film noch das gewisse etwas. Doch auch die Action wird hier groß geschrieben und es wird wieder richtig rumgeballert. Pauschal könnte man sogar sagen, dass der Bodycount sogar noch etwas angezogen wurde. Ein paar nette Head Shots bekommt man auch zu sehen, wobei man solche Szenen eigentlich eher dezent in Szene gesetzt hat und meistens sogar vorher weggeblendet hat. Aber auch ein Mord wo ihr Opfer vor ihnen kniet und beide ihre Bibelsprüche aufsagen, bevor sie ihn ins Jenseits schicken, hat man auch wieder mit eingebaut.

      Um ehrlich zu sein hätte ich niemals gedacht, dass diese Fortsetzung auch nur annähernd so gut wird wie der Vorgänger. Doch er muss sich auf keinen Fall davor verstecken und kann in vielen Belangen begeistern. Vor allem ist der Unterhaltungsgrad immer auf einem sehr hohen Level angesiedelt und auch die technische Umsetzung ist brilliant. Man kann eigentlich froh sein, dass man sich damit so lange Zeit gelassen hat und nicht gleich lieblos eine Fortsetzung einfach mal dahin geklatscht hat. Hier hat man sich etwas richtig gutes einfallen lassen und wer Fan von Teil 1 ist, wird auch Teil 2 lieben. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass dieser ebenfalls einen gewissen Kultstatus erreichen wird, auch wenn es sicherlich wieder einige Kritiker gibt, die den Film am runter machen sind. Aber davon sollte man sich nicht beirren lassen. Da man den Schluss mehr oder weniger offen gehalten hat, hat man sich auch die Option auf eine weitere Fortsetzung freigehalten. Top!

      9 / 10
      Ich bin begeistert von dieser Fortsetzung - selten kann eine Fortsetzung mit dem Original mithalten, dieser hier kann es...
      In keinster Weise langweilig oder auf biegen und brechen an den Mann gebrachtes Sequel das einfach nur Spaß bringt...

      8,5/10
      Ich bin schon mit niedrigen Erwartungen herangegangen, da ich mit dem meist sehr gelobten Erstling schon kaum was anfangen konnte.

      Im Vorspann werden wir drauf hingewiesen, dass die Macher den Schwätzern klar überlegen sind. Also dann mal los, wollen wir doch mal sehen, was die Crew hier drauf hat.

      Es wird Wert auf Humor gelegt, der bei mir aber kaum ankommt, es ging meist um das „verfickt“ und dies sehr unlustig vorgetragen. Im Verlauf bekommt man den Eindruck, das außer den Fäkalwörtern keine weiteren humorvollen Ideen vorhanden sind und nur sau dummes Geschwätz bei rauskommt, den man kaum folgen kann. Es wird in der Story wieder alles böse Hingerichtet und natürlich im Zeichen der Kirche, dabei werden unsere Killer erneut keine Probleme bei haben, austauschbar wird von einem Szenario ins nächste gewechselt und das Ganze wiederholt sich dann immer wieder. Es gibt keine richte Abwechslung und schon frühzeitig stellt sich Langeweile ein, die Story hat bei mir keine Interesse geweckt.
      Zu sehen gibt es Anfangs noch einen Wrestlingkampf, allerdings unspektakulär vorgetragen. Die Darsteller oder wie sie sich hier schimpfen, sind „verfickt“ noch mal sehr blass, mit dabei ein Sean Patrick Flanery (Vögel - Attack from Above), Norman Reedus (Pandorum, Messengers 2) und Clifton Collins Jr. (Crank 2, Stark Teck 2009, Hillside Strangler, Horsemen ), eine Julie Benz (Punisher: War Zone, Saw 5, John Rambo) noch mit Abstand am sympathischsten wirkend, kann auch nicht wirklich viel rausholen aus dem Gesamteindruck des Cast’s. Ansonsten werden halt die üblichen Schiessereien geliefert, oft in Slow Motion, dabei sieht man die Pistolen knallen und auf moderne Kameratricks wird gesetzt, was modern und cool aussehen sollte. Die lieblose Fortsetzung ist mit Sicherheit nur halb so gut wie das Original, was ich schon mit 4 Punkten ziemlich abgestraft habe.

      2/10
      Die bereits vor Jahren von Regisseur Troy Duffy angekündigte Langfassung des Sequels Der blutige Pfad Gottes 2 wurde in den USA bereits veröffentlicht. Zunächst jedoch exklusiv bei der Kaufhauskette Best Buy, bevor sie dann in Zukunft wohl auch bei Amazon.com und Co. zu erwerben sein wird.

      Mit derlei eingeschränkten Kaufmöglichkeiten wird sich das deutsche Publikum nicht herumschlagen müssen. Sony Pictures wird den um mehr als 25 Minuten längeren Director's Cut auch in Deutschland auf den Markt bringen. Dabei wird die Veröffentlichung wie in den USA auch die Originalfassung an Bord haben.

      Sony gedenkt laut Angaben auf dem Presseserver, die Blu-ray erneut mit SPIO/JK-Siegel auf den Markt zu bringen. Dieses Schicksal ereilte schon die 1. Fassung in ungekürzter Form, nachdem die FSK sie ablehnte. Obgleich die SPIO-Fassung bei der BPjM zur Indizierung eingereicht wurde, entschloss sich die Behörde im Jahr 2010, den Film nicht auf den Index zu setzen. Eigentlich wäre also die Bahn frei für eine Neuprüfung der alten Fassung bei der FSK, doch diesen Weg scheint man nicht zu beschreiten. Es wird stattdessen wohl das "keine schwere Jugendgefährdung"-Siegel der Juristenkommission.

      Erscheinen wird die neue Fassung in Deutschland am 17. Oktober 2013.



      Quelle: SB.com