Sukeban Boy

      Sukeban Boy



      Titel: Sukeban Boy
      Original: Oira Sukeban
      Land: Japan
      Jahr: 2006
      Regie: Noboru Iguchi (The Machine Girl)

      Trailer: gomorrahy.com/images/oira_sukeban.mov

      Inhalt: " "Sukeban Boy" Banji Suke hat ein Problem. Obwohl er ein Junge ist, hat er das hübsche Aussehen eines Mädchens. Ständig in Straßenkämpfe verwickelt, fliegt er von jeder Schule, bis sein Vater ihn in Mädchenkleidung steckt und in einem Mädcheninternat anmeldet. Aber auch dort muss er feststellen, dass man sich einer Gruppe anschließen muss, um den täglichen Schulalltag zu überleben. Die "Strumpfhosen-Gang", die "Oben-Ohne-Gang" oder die "Super-Nackt-Gang" treten zum täglichen Fight mit "Nippelklemmplatten", Brust- und Beinstumpfgewehren und anderen tödlichen Waffen gegeneinander an."

      Review: Der Film "Sukeban Boy" basiert auf der erfolgreichen Mangaserie "Oira Sukeban" von Go Nagai, die eine Mischung aus Sexappeal, Witz und blutigen Schlägereien beinhaltet. Was Noboru Iguchi hier geschaffen hat ist eine kleine Trash-Perle des schlechten Geschmacks, die mit vielen Lachern, tiefen Einblicken und blutigen Splatter-Szenen jede Party zum Höhepunkt bringt.

      Abwechslungsreiches Gemetzel mit schießenden Brüsten, amputierten Körperteilen, Nippelzwicken, Faustkämpfe und Martial Arts lassen auch bei Gorehounds das Herz höher schlagen und da 99% der Protagonisten nackt (oder fast nackt) sind, ist das wohl das Sahnehäubchen oben drauf.

      Zu empfehlen ist die DVD von Unicorn (HongKong) da sie ne sehr gute Bild- und Tonqualität hat. Wer weniger auf die Qualität und mehr auf den Geldbeutel achtet, kann sich natürlich auch die deutsche DVD von AFN / Ascot Elite (VÖ: 27.03.2007) besorgen oder ausleihen.

      Da es bei solchen "Trash-Perlen" allerdings immer etwas schwierig ist das Ganze zu bewerten, gebe ich 6 von 10 Punkten (gutes Mittelmaß). Entweder man steht auf Trash oder man findet es scheiße - das muss jeder für sich entscheiden ;)

      Fazit: Abgedrehtes Hommage an die bekannten japanischen Mädchen-Gang-Filme der 70'er.
      "Was zum Teufel ist hier passiert?" "Jemand hat den kleinen Fettsack abgeknallt." "Das sehe ich!"

      Re: Sukeban Boy

      die deutsche dvd ist uncut, der film hat allegmein eine so relativ kurze laufzeit

      mein review:
      Erst einmal eins vorweg, Sukeban Boy ist ein sehr trashiger Film der sich selbst absolut nicht ernst nimmt. Schon allein wenn man sich die Story durchliest wird man feststellen das es sich hier nicht um einen ernst gemeinten Film handeln kann. Obwohl die Ideen von den verschiedenen Gangs an der Mädchenschule einem schon ein wenig zum grinsen anregen. Genauso auch die Darsteller, sie spielen ihre Rollen alle absolut überzogen und nicht eine der Rollen kommt glaubhaft rüber. Aber ich würde mich auch wundern wenn es anders hätte sein sollen. An Effekten gibt es eher weniger zu sehen da hätte man besonders in solch einem überzogenem Streifen ruhig ein wenig mehr auf die Blutpumpe drücken sollen. Warum der Film ab 18 eingestuft wurde, ist mir anhand der Effekte nicht ganz klar. Vielleicht lag es an der äußert freizügigen Kleidung der Frauen im Film. Denn manchmal bekommt man so den Eindruck als sei der Film nur darauf aus die unbekleideten Körper der Frauen zu zeigen. Leider besitzt die DVD keinerlei Extras, bei so einem verrücktem Film hätte man sich wirklich ein Making Of gewünscht. Zusammengefasst kann ich sagen das Sukeban Boy ein total überdrehter und trashiger Film ist, der eigentlich nur Trash Fans und Fans des Asiatischen Films zu empfehlen ist.