Twilight - Biss zum Morgengrauen

      MrsSplatGore schrieb:

      Auch ich habe nun endlich mal Twilight gesehen :wink:

      Okay es stimmt schon, seit wann kann ein Vampir in die Sonne ohne das er Verletzungen hat? Seit wann glitzern Vampire wenn sie in der Sonne stehen? Hm, irgendwie konnten die auch nicht so ganz fliegen, nur so riesen Sprünge machen....aber dennoch muss ich sagen (JA ICH OUTE MICH VLL) ich fand den Film dennoch schön auch wenn es sich ein wenig gezogen hat !

      Von der Story her, finde ich das keine sooo schlechte Sache. Es ist doch schön: Sie verlieben sich! Bella zieht zu ihrem Dad und ist in einer neuen Schule. Daraufhin entdeckt sie Edward und sie stellt auch irgendwann fest, das Edward anderster ist, als die anderen. Sie will der Sache auf den Grund gehen und findet immer wieder etwas neues, was sie von ihm zunächst aber nicht hört. Edward geht ihr erstmals aus dem Weg aber dennoch, sie verlieben sich ineinander und sie wird als MENSCH von der Vampir-Familie akzeptiert.

      Dann kommt es zu einem Baseballspiel...und auf einmal kommen 3 andere Vampire, die nicht von dieser Stadt sind und James (einer der "bösen" Vampire) findet Gefallen an Bella...Gefallen an ihrem Geruch und vor allem nach ihrem Blut. Und so geht die Jagd los. Schlussendlich wird Bella von James gebissen und sie ist gerade noch so davon gekommen, kein Vampir zu werden, da Edward dies nicht zulassen will. Und Edward wird auf die Probe gestellt sich zu beweisen, indem er ihr das Gift aus der Wunde saugt. James wird von den "guten" Vampiren beseitigt und alles hat en Happy End :wink:

      Ich schaue auf jedenfall den zweiten Teil :P

      Meine Bewertung: 7,5/10

      Yvonne, genauso sehe ich das auch!!!! 7/10

      Gruß Samazone
      Wobei man bemerken muss, der erste war wenigstens noch besser als der 2. - der Verkam ja jetzt total. Naja...
      Die Geschichte der beiden Akteure, wirkt im Original noch etwas interessanter als in der Fortsetzung. Als Vampirfilm würde ich es aber trotzdem nicht bezeichen, eher als Teenieschmonzette, denn zu einem Vampirfilm gehört weitaus mehr als einige Teenies die wollen, oder auch nicht - NAJA.
      Die Darsteller spielen sehr überzeugend und die Story ist der Buchvorlage gerecht. Hätte mehr für die Erwachsenen machen können, aber so freut sich wenigstens meine Nichte :)

      7/10