Was ist eine HD-DVD?

      ahso ahso.....da gibts jetzt die special edition von Total Recall mit DVD (Film), DVD (Bonus), HD-DVD (Film) für 27,99€....find ich ganz schön teuer! DVD-Bildquali ist doch schon gestochen scharf, schärfer gehts nichts, dann kauf ich mir den film besser auf nur einer DVD für ca. 10 €
      High-Definition Television ist der weltweit gültige und hochauflösende Videostandard, der eine Bildqualität bietet, die der von 35mm Filmen nahe kommt und daheim auf entsprechender Home Entertainment Produkten wie DVD-Playern, Set-Top-Boxen und Personal Computern abgespielt werden kann.
      Die HD-DVD-Rom kann auf Windows-PCs (Voraussetzungen: Window XP sowie aktuelle Hardware) oder speziellen HD-DVD-Playern abgespielt werden. Durch die erhöhte Auflösung der HD-DVD-ROM von 1.280 x 720 (entspricht etwa einer 75% höheren Auflösung als der herkömmlichen PAL-Auflösung) wird eine wesentliche Verbesserung der Bildqualität erreicht, d.h. gestochen scharfes und detailreicheres Bild (auf entsprechendem PC-Monitor, HD-Fernseher oder Beamer).