Die Nacht der Creeps

      Die Nacht der Creeps

      Ein ziemlich geiler Streifen finde ich! Habe den zwar nur im TV gesehen, aber sollte Uncut sein!
      Bisher habe ich im Internet immer gefunden, Uncut = ca. 80 Minuten! Jedoch habe ich jetzt beim Medienversand eine Importierte Uncut version mit 97 minuten gefunden! Ist da wirklich so viel rausgeschnitten worden? hat da jemand nähere infos?
      Also was ich alles mitbekommen habe, ist das es den Film noch nicht uncut gibt. Das war mein Kenntnisstand Ende letzten Jahres. Viel wurde die ja jetzt uncut rausgebracht, aber die 80 min Fassung ist sicherlich cut. habe den Film mal auf VHS gehabt und der hat mir trotzdem er cut war recht gut gefallen
      Ahaaa. Geil jetz weiß cih den Titel wieder. DANKE. Dieser Film
      war so obertrashig und dilettantisch geschnitten... ich hab den
      gesehen als ich mit Kumpels breit vor der Scheibe hockte. Wir
      haben den komplett gesehen weil der einfach so geil trashiger
      Scheiß war. Boah war das geil.

      Die Story war soweit ich weiß so ziemlich das bescheuertste.
      Und das gesamte Bild sah aus wie ein Homevideo aus den
      70ern bis 80ern. Hammer Ding. Aber ich würde dafür kein
      Geld ausgeben. Solch einen Trash sollt eman (in meinen Augen)
      nicht finanzieren.
      meine Meinung:
      hab mir die DVD von HDNet Movies bei Filmundo (8€) ersteigert, diese ist unrated mit deutschem Ton

      zum Film:
      halb Zombies/halb Tierhorror mit schneckenartigen Wesen allerdings sind diese Kleintiere viel schneller
      einige humorvolle Dialoge z.B. bei dem Typ mit durchgehendem Augenbrauen
      es ist recht Spannend gemacht
      absolut einer der herausragenden guten 80er B-Movie Filme, die Zombies und Zombietiere sehen Klasse aus
      Fazit: gut

      mein Review
      Fred Dekker gibt sein Regiedebüt und zeigt auch gleich mal was er von Horrorfilmen hält, indem er den Hauptcharakteren die Nachnamen Cameron, Landis, Raimi, Carpenter, Hooper und Romero gibt.
      Die Creeps, ein gezüchtetes Experiment werden von einem Raumschiff aus durch einen Zwist Außerirdischer Richtung Erde geschleudert.
      Wir schreiben das Jahr 1959 und die Kapsel schlägt nahe eines Campus ein, die ersten Opfer sind schnell gefunden allerdings gelingt den Creeps die Ausbreitung nicht.
      Als nächstes folgt ein Zeitsprung in das Jahr 1986, viele Teens feiern eine Party.
      Die beiden Außenseiter Christopher Romero (Jason Lively) und James Carpenter Hooper (Steve Marshall) treten einer Studentenverbindung bei weil Christopher sich in Cynthia Cronberg (Jill Whitlow) verkuckt hat und er sich beweisen möchte. In einer Studentenverbindung kommt man natürlich nicht ohne weiteres, so müssen sich die beiden einer Aufnahmeprüfung unterziehen. Die Aufgabe besteht darin eine Leiche aus der Forschungsstation zu entwenden und diese vor dem Gebäude einer anderen Studentenverbindung zu platzieren. Bei der Leiche handelt es sich allerdings um den Jungen vom Jahre 1959 welcher von Creeps befallen ist. Er wird schnell aus der Kontermination befreit und die Schneckenaliens (Creeps) können ihrer Lieblingsbeschäftigung nachgehen, nämlich Säugetiere befallen.
      Verulkt werden Teen-, Zombie-, Alienfilme sowie B-Movie's also so ziemlich alles was das Horrorgenre in den 80er Jahren zu bieten hat.
      Es gibt viel Humor insbesondere von Detektiv Ray Cameron (Tom Atkins).
      Das Make-up der Zombies ist gelungen, auch Tierzombies gibt es zu sehen.
      Die Creeps sind Parasiten die wie Nacktschnecken aussehen, sie befallen ihre Opfer durch einen Sprung in den Mund um sich dann im Körper vermehren zu können. Die Befallenen werden währenddessen zu Zombies.
      Der Film lohnt sich allerdings nur ungekürzt, weil gerade die Fun-Splatter Szenen gegen Ende ansonsten fehlen. Zu erwähnen ist vor allem die Rasenmäherszenen. Dennoch sollte man keine Splatterorgien erwarten.
      Die Darsteller sind neben dem überzeugenden Tom Atkins (Maniac Cop) ganz ordentlich gewählt.
      Der Spannungsbogen ist gegeben und die Sounduntermalung passt.
      Es ist eine durchweck gelungene Horrorkomödie der 80er Jahre geworden.
      8/10