Die unheimliche Klassenfahrt

      Die unheimliche Klassenfahrt

      Produktionsland: Niederlande
      Erscheinungsjahr: 2005
      Regie: Pieter Kuijpers
      Länge: ca. 96 Minuten
      Freigabe: FSK 12
      Darsteller: Theu Boermans, Edo Brunner, Romijn Conen, Fred Goessens, Tom Jansen, Willem Nijholt, Sylvia Poorta, Serge Price, Angela Schijf, Lisa Smit, Jim van der Panne





      Inhalt:

      Onnoval, bester Schüler in seiner Klasse, muss sich ständig den Gemeinheiten des Pausenhof-Rowdies Gino erwehren. Das er sich auch noch in Ginos Exfreundin Liselotte verliebt, erschwert zudem seine Probleme mit dem Rüpel. Sein Lehrer ermutigt Onnoval, seiner kreativen Ader freien Lauf zu lassen und Geschichten zu verfassen. Der bekannte Horrorschriftsteller Nol erkennt das schriftstellerische Talent des jungen Schülers, warnt ihn aber eindringlich, niemals Geschichten über den finsteren Ferlucci und seinen "Gruselbus" zu schreiben, da dies böse Konsequenzen haben könnte. Doch Onnoval hört nicht auf diesen Rat und nimmt in seiner Ferlucci-Geschichte sogar Rache an Gino. Als dann plötzlich der Gruselbus vor der Schule vorfährt und die Schüler zu einem Ausflug einlädt, muss Onnoval erkennen, dass er einen gewaltigen Fehler gemacht hat. Ein wildes Abenteuer nimmt seinen Lauf...


      Deutsche DVD Fassung: 27.03.2009


      Meinung:

      Wer kam denn auf diese Idee, eine ganz billige Soap als Horrorfilm zu Verkaufen und diese in der Videoteak zu platzieren?
      Schon nach 10 Minuten weise man, dass hier nichts gutes mehr zu Erwarten ist, da das Ganze ähnlich Kitschig, Verblödet und Vorhersehbar wie GZSZ, "Unter Uns" und co. daherkommt, was ja nur für Kinder oder spießige Kaffeklatschtanten geeignet sein dürfte. Von Horror hier keine Spur, nicht mal Unterhaltung wird einem geboten, die Darsteller insbesondere die Kinder sind volle Kanne nervig, schleimig und schmierig mit abgehakten Dialogen ausgestattet, sie zeigen überhaupt keine Emotionen, könnten direkt von einem TV Sender nach dem Aussehen her gecastet worden sein.
      Sollte sich doch wer diesen Schlaffilm Ausleihen, dann kann man ruhig noch etwas anderes nebenbei Einplanen, denn gespannt vor der Klotze sitzen wird hier keiner über 14 Jahre.

      0/10

      Re: Die unheimliche Klassenfahrt

      Das ist mit Abstand die uninteressanteste Inhaltsangabe, die ich je von einem 'Horror'film gelesen habe! Kein Wunder, daß Du den so schlecht bewertest... Fehlt nur noch Daniel Küblböck in der Hauptrolle :D

      Re: Die unheimliche Klassenfahrt

      Ich kenne den Film jetzt nicht. Aber ein Blick aufs Cover genügt doch schon, dass offensichtlich nicht erwachsene Gorehounds die Zielgruppe für diesen Film bilden. Von demher wäre ich schon mit ganz anderen Erwartungen an den Film rangegangen. Ich meine, bei HARRY POTTER erwartet man ja auch nicht Harry Warden... :wink: :lol:
      Lesbos - Land of hot and languorous nights

      Re: Die unheimliche Klassenfahrt

      Ich kenne Harry Potter nicht, aber könnte schon hinkommen, nur wird hier versucht einen auf Horror zu machen, allein schon der Leher in der Rolle, als er das Thema Horror schon in den Mund gneommen hat, war dessen Höschen nass, so ein Quatsch sieht man noch auf ZDF am Nachmittag. 8)