Bathory

      Bathory
      Genre: HISTORIENFILM, DRAMA
      Herkunftsland: GB/SK/CZ/H
      Regie: Juraj Jakubisko


      Inhalt: Im 17. Jahrhundert begeht die ungarische Gräfin Alžbeta Bátoriová in der heutigen Slowakei grausame Foltermorde auf ihrer Burg und tötet so geschätzte 600 junge Mädchen. Bathory erzählt ihre Geschichte angefangen bei ihrer Heirat mit Ferenc Freiherr Nádasdy bis hin zu ihrem Tod in dem Burgturm, der ihr über drei Jahre lang zum Verließ werden sollte...

      Kritik: Hier geht's lang.

      Re: Bathory

      "Crystal Lake" schrieb:

      Sehr informatives Review! Und das Buch habe ich mir auch bestellt. Als Fan des lesbischen Vampirfilms war eine Biographie der Urmutter ehe schon längst überfällig... :D

      Dann musst du dir auch den Film ansehen... :wink:

      Re: Bathory

      "Noodles" schrieb:

      "Crystal Lake" schrieb:

      Sehr informatives Review! Und das Buch habe ich mir auch bestellt. Als Fan des lesbischen Vampirfilms war eine Biographie der Urmutter ehe schon längst überfällig... :D

      Dann musst du dir auch den Film ansehen... :wink:

      Hab schon Ausschau danach gehalten, aber irgendwie finde ich den nirgends. Nicht mal der große A-Onlineshop hat ihn gelistet.
      Lesbos - Land of hot and languorous nights

      Re: Bathory

      "Crystal Lake" schrieb:

      "Noodles" schrieb:

      "Crystal Lake" schrieb:

      Sehr informatives Review! Und das Buch habe ich mir auch bestellt. Als Fan des lesbischen Vampirfilms war eine Biographie der Urmutter ehe schon längst überfällig... :D

      Dann musst du dir auch den Film ansehen... :wink:

      Hab schon Ausschau danach gehalten, aber irgendwie finde ich den nirgends. Nicht mal der große A-Onlineshop hat ihn gelistet.

      Hier gibt's die slowakische DVD, aber wie bereits im Review geschrieben, erscheint die erst im Oktober.

      Noodles