Zombiefilmfreax gesucht für Buchprojekt!

      Zombiefilmfreax gesucht für Buchprojekt!

      Mir geht seit einiger Zeit eine Idee nicht aus dem Kopf, die eigentlich völlig abgedroschen ist. Ich würde gern ein Buch zum Thema "Zombie-Filme" herausbringen. Ja, einfallsloser geht es wirklich nicht mehr doof .
      Das Buch könnte nach meinen Vorstellungen so entstehen und aufgebaut sein:

      Es sollte ein Buch von Fans für Fans werden! Weshalb es auch eine Kleinstauflage sein sollte.

      Das Buch sollte nur Vorstellungen von Zombiefilmen und sicher dem einen oder anderem Grenzgänger enthalten.

      Dazu wären Artikel denkbar, die sich mit dem Thema, Mythos, Ursprung, wie auch immer, des Zombies bzw. Z-Films beschäftigen. Sowas muss aber nicht.

      Denkbar sind auch Interviews mit Fans, Regisseuren oder sonstwie aktiven Menschen rund um das Thema. Muss aber auch nicht.

      Alle, die sich hier für Zombiefreaks halten mit etwas Ahnung vom Genre, könnten ihre Reviews zu dem Buch beisteuern. Dabei sollte es aber nicht nur ein Review zum jeweiligen Film geben, sondern am besten 2 - 3, um ein möglichst breites Spektrum an Meinungen abzudecken. Also eine negative Wertung, eine realtiv neutrale und eine positive (so denn möglich).

      Verlag, Lektor, Setzer usw. sind vorhanden.

      Weiterhin würde ich mir gern als Herausgeber vorbehalten, wesen Reviews ich für das Buch verwende, so dass am Ende ein doch inhaltlich gleichmäßges Bild entsteht, und nicht etwa 300 Leute ihre Reviews abgeben, sondern am Ende ein Stamm von ca. 5 Personen da ist. (Was letztendlich für den Herausgeber auch eine Frage der Koordination ist, umso mehr Mitarbeiter, umso komplizierter wird solch ein letztendlich ehrenamtliches Projekt, ein kleiner Stamm an Mitarbeitern, macht die Sache einfach übersichtlicher.).

      Jetzt zu den kleinen Hürden bzw. Fragen:

      Ich kenne mich zwar mit dem Herausgeben von Büchern usw. aus, habe aber keine Ahnung von der rechtlichen Seite, wenn es darum geht, Cover oder Bilder von/aus den entsprechenden Filmen zu verwenden.

      Alle Autoren müssten ehrenamtlich arbeiten (Freiexemplar ist natürlich drin), da ich sehr sicher sagen kann, dass mit so einer Publikation, kein Geld zu verdienen ist, da ich den VK auch so berechnen würde, dass die Sache erschwinglich bleibt. (Eine gewagte Prognosse wäre für ca. 600 Seiten = 25 Euro, was aber eine völlig subjektive Annahme ist.)

      Denkt ihr, dass es überhaupt in Fankreisen ein Interesse für solch ein Buch gibt?

      Wenn Fragen sind, könnt ihr euch auch einfach mit einer PM bei mir melden.

      So, soviel zu meiner nicht ganz so frischen Idee und ich danke euch für eure Aufmerksamkeit.

      Re: Zombiefilmfreax gesucht für Buchprojekt!

      Reviews schreiben und über Filme recherchieren ist kein Problem. Außerdem kann ich ein bisschen Lektor spielen und Texte lesen, korrigieren und ggf. auch überarbeiten. Wenn dir das hilft..

      Re: Zombiefilmfreax gesucht für Buchprojekt!

      Also ich persönlich hätte sehr großes Interesse an einem Buch über Zombie Filme da ich diese Filme sehr mag.
      Man erfährt ja hier in diesem Forum viel über diese Art von Filmen und auch über deren Klassikern aber ich glaube das so ein Buch eine schöne Ergänzung ist und einem Fan viel Freude bereiten kann.

      Re: Zombiefilmfreax gesucht für Buchprojekt!

      Hier werden sich bestimmt noch 2 oder 3 melden, die es drauf haben solche Texte schreiben zu können und sich auch in dem Genre gut auskennen.

      Prinzipiell bin ich immer für so eine Aktion, da es auch eine super Idee ist und mir das Genre auch liegt. Du musst nur bedenken welche Thematiken die bereits erschienenen Zombiebücher beinhalten (nicht das du so viel doppelt hast) und was es letztendlich kostet (aber das wird sich bestimmt auch erst gegen Ende zeigen, wieviel zusammen gekommen ist und ob man das z.B. binden lässt).

      Re: Zombiefilmfreax gesucht für Buchprojekt!

      wenn ihr etwas bracht z.B. recherche kann ich euch sicher helfen! kann mich natürlcih nicht voll reinhängen da ich mich auch noch auf die schule konzentriern muss =)
      NUR WEIL ETWAS NICHT LEBT MUSS ES NICHT TOT SEIN

      DEAD SILENCE

      Re: Zombiefilmfreax gesucht für Buchprojekt!

      Finde die Idee auch absolut toll. Würde auch gern meine geschriebenen Reviews zu Zombiefilmen zur Verfügung stellen und gegebenenfalls noch einmal überarbeiten, wenn die Qualität nicht ausreicht. An Artikeln habe ich hier im Forum ja auch schon einiges eingestellt, unter anderem einen Artikel über die verschiedenen Fassungen von Romeros "Dawn of the Dead". Habe auch vor, noch einen Artikel über den Zombiefilm im Wandel der Zeit zu schreiben, weiss allerdings noch nicht, wann ich dazu komme, da ich zeitlich durch mehrere Projekte vollkommen ausgelastet bin.

      Du kannst Dir ja mal die hier von mir eingestellten Artikel anschauen, vielleicht ist ja etwas dabei, was Du verwenden kannst, wäre von meiner Seite aus kein Problem.

      Re: Zombiefilmfreax gesucht für Buchprojekt!

      Wir haben momentan ausreichend Reviewschreiber für "normale" Zombiefilme und suchen jetzt nach Leuten, die Filme aus den Ländern Korea, Indien, Philipinen, Haiti, Japan, Pakistan, Mexiko, Spanien, Protugal und Brasilien besitzen oder leihen und besprechen können.

      Wenn du da helfen kannst, bist du gern im Team willkommen.
      Schreib einfach eine PM!


      Liebe Grüsze

      Re: Zombiefilmfreax gesucht für Buchprojekt!

      Das es um slche auf einfachem Weg erhältlichen Filme NICHT geht, dürfte wohl klar sein. Wir suchen wirklich leute mit Sachen, die man in Deutschland nicht bekommt und die selbst in den jeweiligen Ländern Underground sind. :) Aber danke für das Angebot.